“Nicht schlecht”
Bewertung zu Rixwell Centra Hotel

Rixwell Centra Hotel
Nr. 39 von 111 Hotels in Riga
Bewertet am 30. Mai 2014

Ich schließe mich der Mehrheit an: das einzige wirklich schlechte an diesem Hotel ist der Lärm von der Straße, wenn man - wie wir - ein Zimmer nach vorne hat. Aber keine Sorge, die Fenster halten eine Menge ab und es gibt Klimaanlagen im Raum. Das war der Hauptgrund warum wir das Hotel an einem sehr heißen Mai-Wochenende (30 Grad...) spontan gebucht hatten, weil wir es in unserem eigentlichen Hotel mangels A/C nicht ausgehalten haben. Haben gut geschlafen.
Zimmer sehr gut, Lage absolut zentral, für ein kleineres (!) Läufchen kann man in den Stadtpark (einmal rundrum geschätzt 6-10km), Frühstück im Keller aber sehr gut, und ja, die Zimmer sind sehr sehr groß und komfortabel und gut eingerichtet. Service super hilfsbereit!
Wenn der Preis passt (wir hatten eine booking.com - lastminute Rate) gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ansonsten muss ich sagen für Riga nicht ganz billig.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, haehnchenfluegel!

Bewertet am 10. November 2013

Das Hotel ist gut, sauber und sympatisch.

Positiv: Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind freundlich und modern gestaltet. Es gibt Schreibtisch, Minibar, Safe und Flachbild-TV. Von meinem Zimmer in der 4. Etage hatte ich eine schöne Sicht direkt auf die Johannis-Kirche.
Das Frühstücksbuffet ist angesichts des beschränkten Platzes erstaunlich vielfältig. Die Produkte sind ansprechend präsentiert und frisch, ausser dem Obstsalat aus der Dose, der aber durch ein Angebot von frischen Früchten wettgemacht wird.
Die hoteleigene Bar ist ansprechend und ruhig mit guter Auswahl und freundlicher Bedienung.

Negativ: Der Schrank hat keine Ablagefächer, deshalb ist der Platz für die Kleider einer Person (mehrere Tage) zwar ausreichend, für zwei wäre aber entschieden zu wenig Platz.
Das Badezimmer/WC ist sehr klein und eng. Es hat keinerlei Stauflächen für Kosmetika usw.

Die Lage des Hotels ist einerseits sehr gut, da im Herzen der historischen Altstadt, alle Sehenswürdigkeiten sind leicht zu Fuss erreichbar. ABER es liegt auch mitten im Ausgehviertel. Das heisst: Die ganze Nacht herrscht ein erheblicher Lärm von Musik und Menschen. Wer bei geöffnetem Fenster schlafen will (Zimmer nicht klimatisiert), kommt um Ohrstöpsel nicht herum. Am Wochende ist zusätzlich ein geschlossenes Fenster unausweichlich.

Zimmertipp: in einem oberen Stockwerk: schöne Aussicht in die Altstadt
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, nordinsel!
Bewertet am 19. Oktober 2013

Ausgezeichnete Lage - mit Blick auf eine Straße mit Kopfsteinpflaster. Sehr modern und minimalistisch.

Wir nahmen ein Zimmer besserer Kategorie, weil es bezahlbar war - Zimmer 405. Zimmer guter Größe. Zwei Einzelbetten oder Doppelbett verfügbar. Hochwertige Bettwäsche und eine komfortable Matratze. Sehr ruhig. Das Bad hatte eine Dusche und war sauber. Auch einen kleinen eingebauten Fön gab es, nicht optimal, aber besser als gar nichts! Wasserkocher, Tee usw. im Zimmer und dazu ein gutgefüllter Kühlschrank.
Das Frühstück war in Ordnung, aber nichts Besonderes. Personal nett.
Es gibt dort eine Bar, aber sie ist nicht gut besucht.

ABER DAS SCHLAFZIMMER HAT EINEN SPIEGEL NÖTIG, damit man sich schminken kann etc. Wir mussten uns vor dem Badezimmerspiegel abwechseln, was nervt (besonders, weil er beschlägt, sobald die Dusche benutzt wird). Es gibt eine Arbeitsfläche bzw. einen Frisiertisch im Schlafzimmer, so dass dort eigentlich der beste Platz dafür wäre. Nur ein kleines Detail, aber man merkt den Unterschied sofort.

1  Danke, lipsticklover!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Die Lage ist sehr zentral, in der Altstadt. Zentrale Lage heißt aber auch, dass es am Wochenende dort sehr laut sein kann, sofern man einen Raum zur Straße hat. Die Zimmer zur gegenüberliegenden Straße sind da besser, weil weniger laut. Der Brunch war recht einfach, aber okay.

Danke, Thomas Z!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.dk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 10. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist super. Allerdings war unser Zimmer relativ klein, das Bad war winzig und eher eine Zumutung. Die Ausstattung ist schlicht, was uns nicht weiter störte. Ganz wichtig wäre es ein hohes Stockwerk zu haben, die haben offenbar schöne Ausblicke und auch nach der Zimmergröße, die sind - wie man auf den Plänen sieht - extrem unterschiedlich zu fragen.

Das Frühstück hat deutliche Schwächen sowohl was die Auswahl angeht, als auch die Qualität, z.B. waren die Säfte minderwertig, das Knäckebrot alt. Auf der anderen Seite aber guter Lachs und Schwarzbrot. Meiner Meinung hat das Hotel einen guten 3 Sterne Standard, aber mehr auch nicht. Insgesamt für das Preisniveau - das offensichtlich an verlängerten Wochenenden in Riga hoch ist - gerade akzeptabel

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sebastian K!
Bewertet am 19. April 2013

Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage mitten in der Altstadt. Alle Sehenswürdigketen in der Altstadt sind in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sauber und sehr groß. Wir hatten die Suite im obersten Stock. Von dort hatte man einen schönen Blick über die Altstadt von Riga. Frühstück war für die Preisklasse auch sehr OK.
Aufgrund der zentralen Lage und der zahlreichen Bars in der Umgebung war es in der Nacht teilweise lauter. Wem Stille wichtig ist, sollte ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels nehmen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, GHO844!
Bewertet am 14. Januar 2013

Das Hotel Centra ist perfekt geeignet für Wochenendtrips. Die tolle Altstadtlage, ein wirklich sehr guter Service und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis sprechen für sich.

Die Zimmer sind recht geräumig und verfügen über alles was man für einen kurzen Aufenthalt benötigt. Eine Tee/Kaffee Ecke, 2 Flaschen gratis Mineralwasser zur Ankunft, eine gut ausgestattete Minibar und einen Regenschirm in der Garderobe. Das Badezimmer verfügt über einen recht ordentlichen Fön sowie Duschgel, Shampoo, Conditioner.

Es war alles sauber und ordentlich. Einziges Manko war das kalte Badezimmer, welches über keine separate Heizung verfügte.

Das inkludierte Frühstücksbuffet war überschaubar, aber lecker.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
0,3 km entfernt
Rixwell Domus Hotel
Rixwell Domus Hotel
Nr. 46 von 111 in Riga

Sie waren bereits im Rixwell Centra Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rixwell Centra Hotel

Anschrift: Audeju iela 1, Riga 1050, Lettland (ehemals Wellton Centra Hotel)
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Familienhotels in Riga
Nr. 12 der Romantikhotels in Riga
Nr. 28 der Businesshotels in Riga
Nr. 34 der Luxushotels in Riga
Preisklasse: 29€ - 192€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rixwell Centra Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Hotels.com, Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rixwell Centra Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centra Hotel