“zu empfehlen” 5 von 5 Sternen

26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Dieses Museum habe ich echt genosse. Es zeigt, dass hinter den Bewohner Rigas eine echt schwere Zeit liegt. Man hat sich damit echt Mühe gegeben. Die Lage ist echt super! Wer sich für Geschichte interessiert, muss da hin!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, marianne g!

• Finnisch zuerst
Kriens, Switzerland
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“bewegende Geschichte, mehrsprachige Beschreibung...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

... dazu der Hinweis, dass es noch Führungen gibt. Audio-Guides gab es bei uns nicht, da es umgebaut wird und ausgelagert war. Lettland hat eine bewegende Geschichte und mit der Besetzungszeit wird diese abgerundet. Das Stadtgeschichtemuseum und das Besetzungsmusuem gehören meiner Meinung nach zu einem abgerundeten Besuch in Riga!

Das ganze ist mehrsprachig, hat einige Videos und viele Details. Die meisten Sachen kannte ich aus dem Geschichtsunterricht, aber ich hatte nie den Bezug hergestellt zu Lettland. Aber das Land ist natürlich auf der Schnittstelle Deutschland/Russland und damit 2. Weltkrieg und Abhängigkeiten gelegen. Alles was einfluss gehabt hat, ist wunderbar und in kleinen Happen beschrieben.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, WeltreiseStony!
Gumpoldskirchen, Austria
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Unbedingt ansehen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Nicht nur für geschichtlich Interessierte sollte das Museum besichtigt werden. Sehr gut aufbereitet. Es gibt auch einmal am Tag eine Führung in Englisch und Deutsch. Auch Audio-Guides werden angeboten. Wir haben keines von beiden In Anspruch genommen, da wir leider sehr spät (1 Stunde vor der Schließung) das Museum entdeckt haben. Es ist aber alles in 4 Sprachen (inkl. Deutsch) dokumentiert. Es war sehr interessant, unbedingt Zeit einplanen. 1 Stunde ist machbar, aber sehr knapp.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, sapperkraxn!
Schondorf am Ammersee, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Total gut gemacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Wer an Geschichte interessiert ist, kommt hier voll auf seine Kosten. Es werden drei unterschiedlich lange Touren mit Audio-Guides angeboten. Ich habe mich für die mittlere mit gut einer Stunde entschieden. Hinterher habe ich mich geärgert, dass ich mich nicht für die ganz lange mit fast zwei Stunden entschieden habe....

Aufenthalt September 2013
Danke, Horst B!
Karlsruhe
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Wer sich für Geschichte interessiert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Das Museum war im Mai 2013 ausgelagert. Ein Besuch der Ausstellung lohnt sich aber auf jeden Fall. Wer sich im Baltikum aufhält, sollte sich dafür interessieren, was sich hier im 20. Jahrhundert abgespielt hat. An diesem Ort gibt es auch für den, der glaubt schon vieles zu wissen, noch eine Menge Neues zu erfahren.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Newfie_im_Baltikum!

Reisende, die sich The Museum of the Occupation of Latvia angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im The Museum of the Occupation of Latvia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!