“Total gut gemacht”

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Total gut gemacht”
Bewertet am 28. September 2013

Wer an Geschichte interessiert ist, kommt hier voll auf seine Kosten. Es werden drei unterschiedlich lange Touren mit Audio-Guides angeboten. Ich habe mich für die mittlere mit gut einer Stunde entschieden. Hinterher habe ich mich geärgert, dass ich mich nicht für die ganz lange mit fast zwei Stunden entschieden habe....

Aufenthalt September 2013
Danke, Horst B!

• Finnisch zuerst
Karlsruhe
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Wer sich für Geschichte interessiert”
Bewertet am 10. August 2013

Das Museum war im Mai 2013 ausgelagert. Ein Besuch der Ausstellung lohnt sich aber auf jeden Fall. Wer sich im Baltikum aufhält, sollte sich dafür interessieren, was sich hier im 20. Jahrhundert abgespielt hat. An diesem Ort gibt es auch für den, der glaubt schon vieles zu wissen, noch eine Menge Neues zu erfahren.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Newfie_im_Baltikum!
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Zweckdienliche Ausstellung”
Bewertet am 26. Juli 2013

Ich persönlich war wirklich beeindruckt von der ganzen Ausstellung und allen Ausstellungsstücken, die man innerhalb nicht so vieler Jahre gesammelt hatte. Nach meiner Meinung ist es den Letten durchaus gelungen, den Ausmaß und die Tiefe ihrer Tragödie darzustellen. Man spürt auch den echten Willen, so vieler Landsleute, der Opfer der Besatzungszeit wie möglich zu gedenken – umso mehr im Lande, wo knapp ein Drittel ethnische Slawen sind. Es darf auch für einige von Vorteil sein, den Eintrittspreis selber zu bestimmen – solch eine Möglichkeit gibt’s dort auch. Die Besuchsdauer kann ebenso unterschiedlich sein, es kommt darauf an, ob die ganze Sache überhaupt interessant ist – mir, beispielsweise, nahm es zweimal je 2-3 Stunden in Anspruch, um die gänzliche Ausstellung zu durchschauen. Ich zweifle aber, dass dieses Museum eine echte Sehenswürdigkeit für manche aus altem Europa, Amerikas oder umso mehr Russland sein dürfte – das ist mehr auf die Leute aus Ost- und Zentraleuropa, Baltikum oder einige Länder der ehemaligen Sowjetunion bezogen, oder auf diejenige, die sich für Weltgeschichte interessieren.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Alexey N!
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ein muss...”
Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

...für jeden deutschen oder russischen Touristen... Schön aufbereitret, wenngleich etwas Textlastig, beschreint das Museum wie Lettland im 20. Jahrhundert von Deutschland und Russland besetzt wurde....

Aufenthalt Mai 2013
Danke, HeinzLMann!
Thüringen
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“unbedingt ansehen”
Bewertet am 31. Oktober 2012

ein sehr schönes Museum, in dem ein Teil der lettischen Geschichte gezeigt wird, es geht dort nicht nur um die deutsche Besatzerzeit, sondern auch um die russische Besatzerzeit.
Wir waren sehr ergriffen.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, 3-Vielreisende!

Reisende, die sich The Museum of the Occupation of Latvia angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im The Museum of the Occupation of Latvia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!