“Tolle Lage, aber...”
Bewertung zu Hotel Gutenbergs

Hotel Gutenbergs
Nr. 10 von 110 Hotels in Riga
Bewertet am 16. September 2013

Wir sind dort für drei Nächte abgestiegen, und die Lage des Hotels könnte gar nicht besser sein. Es liegt nur einige wenige Schritte vom schönsten Platz in Riga entfernt. Ich las einigen Bewertungen anderer Gäste und schaute mit deren Fotos an, aber unser Zimmer entsprach überhaupt nicht diesen Beschreibungen. Es war ein einfaches Hotelzimmer, und für uns war es ausreichend, da wir nicht sehr viel Zeit auf dem Zimmer verbrachten. Das Frühstück war inklusive und sehr gut; es gab sehr viel Auswahl. Ein Aufzug ist auch vorhanden, und die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Nun etwas zu den Nachteilen. 1. Vor unserem Zimmerfenster gab es jede Nacht von 12:00 Uhr bis 4:00 Uhr morgens laute Musik und Partylärm. Ich weiß nicht, ob das von einem Nachtklub, einer Bar oder einem Café kam, aber man sollte auf jeden Fall ein Zimmer reservieren, das nicht zum Marktplatz hin liegt. Wir befanden uns in der dritten Etage am Ende des Korridors, und es war ziemlich laut. 2. Wir konnten auf unserem Zimmer keine WiFi-Verbindung herstellen, stattdessen mussten wir auf dem Korridor sitzen und das iPad benutzen. 3. Die Parkplätze sind gebührenpflichtig; ich denke, das hat mit dem beschränkten Platzangebot zu tun. Davon abgesehen war alles großartig, und sollten wir jemals wieder nach Riga zurückkehren, werden wir definitiv wieder im Hotel Gutenberg absteigen.

1  Danke, zippy608!

Bewertet am 24. August 2013

Die Lage ist unbestritten sehr gut; aber das trifft auf viele Hotels in der Altstadt zu, die auch preiswerter sind. Geärgert hat uns allerdings, dass unser Zimmer über keine Klimaanlage verfügte, obwohl das im Internet und auf der Buchungsbestätigung so ausgewiesen war. Wir mußten also bei offenem Fenster schlafen, was aufgrund einer Bar an der Ecke der Straße ziemlich unangenehm war. Das Hotel verfügt allerdings sehr wohl über Zimmer mit Klimaanlage, wie wir beim Auschecken erfuhren, man hatte uns nur keines mit Klimaanlage gegeben!
Das Zimmer selbst war klein und abgewohnt. Das Frühstücksbüffet war sehr gut und das Restaurant auf der Terrasse wegen der wunderschönen Aussicht definitiv einen Besuch wert.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Juscha!
Bewertet am 3. August 2013

Die Lage neben dem Dom ist sicherlich "einmalig", auch wenn sich die Anfahrt mit dem Auto zum Parkplatz, der eher "abenteuerlich" ist, schwierig gestaltet, weil die Mitarbeiterin am Empfang mir einen falschen Weg nannte. Die Größe des Zimmers ist ok, das Doppelbett ebenso. Wir haben im 4. Stock gewohnt, mit Blick auf die ruhige Straße. Lobenswert das Restaurant auf der Dachterrasse und die Klimaanlage im Zimmer. Das Badezimmer ist angemessen. Das Frühstück ist besser als der Durchschnitt auf unserer Reise, nicht aber die Lage im eher dunklen Souterrain. 4 Sterne als Gesamtbewertung hätte ich gerne gegeben, Kritikpunkt ist aber der Lärm im 4. Stock. Dort befindet sich ein Veranstaltungsraum, der an 2 von unseren 3 Tagen genutzt wurde. Der Lärm der Musik bzw. der Mikrofonanlage ist unerträglich!!. Den einen Tag war es nur am frühen Abend, am nächsten Tag/Nacht aber bis Mitternacht. Auf meine Reklamation am nächsten Morgen wurde nur geantwortet, dass man das Problem kenne. Keine Entschuldigung oder irgendetwas kundenfreundliches. Da lassen die alten Zeiten noch grüßen! Das Hotel kann durchaus empfohlen werden. Meiden Sie aber den 3. und 4. Stock.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dietrich V!
Bewertet am 9. August 2012

die lage ist unbestritten sehr gut; aber im nachhinein trifft das auf viele hotels in der altstadt zu, die auch preiswerter sind. die zimmer (nicht die antiken) sind sehr einfach und klein und rechtfertigen nicht den preis (140.- euro pro nacht). das management sorgt nicht dafür, das kinder in der nacht nicht auf dem etagenflur verstecken spilen ( ist allerdings nur einmal passiert). die tagesdecke war voller flecken und auch die ersatzdecke, die wir nach 4x beschweren, erhielten, war nicht sauber. frühstück laut internet bis 10.30, aber wir wurden aufgefordert, den frühstücksraum um 10.30 zu verlassen. frühstücksbuffet absolut ok.
das servicepersonal war sehr gut und zu jeder auskunft bereit. auch hat man uns nach 1 tag ein zimmer mit helleres zimmer gegeben. gegen die aussicht kann das hotel auch nichts machen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, reiner_kleinac!
Bewertet am 29. Oktober 2007

Waren im August 2007 für 3 Nächte hier und haben hier unsere Reise durchs Baltikum beendet. Das Hotel hat eine tolle Lage, nur Meter vom Dom entfernt. Fanden die Angestellten alle recht ok. Das Hotel ist familiengeführt und all unsere Wünsche wurden prompt und effizient ausgeführt. Unser Zimmer hatte viel Charakter und hat unseren Erwartungen voll entsprochen. Hatten das Glück, eine mobile Klimaanlage im Zimmer zu haben, das hat die Zimmertemperatur genau richtig geregelt. Uns war klar, dass andere Gäste nicht so viel Glück hatten, weil ihre Zimmer viel zu heiß waren. Einige Zimmer werden in den Wintermonaten renoviert, was nur gut sein kann. Die noch im originalem Zustand befindlichen Merkmale einiger Zimmer konnten sich positiv (Ambiente,etc.), aber auch negativ (komische Balken und kleine Fenster) auswirken. Alle, die ein typische Hotelzimmer erwarten, werden enttäuscht sein. Wir fanden es super und das hat unseren Urlaub auch so schön gemacht. Das Frühstück wird in üblicher Buffettform gereicht. Wir waren von der Einstellung einiger Angestellte enttäuscht, besonders in dieser Gegend. Sie haben nicht nachgefüllt und reagierten immer mürrisch, wenn wir sie um Hilfe baten. Also wenn Sie auf ein ausreichendes Frühstück wert legen, sollten Sie früh genug kommen, damit Sie sich noch an einfachen Dingen wie Croissants erfreuen können! Wir haben uns darüber beschwert und man sah am nächsten Tag auch, das ein Familienmitglied am nächsten Tag dafür gesorgt hat, dass es besser wurde. Auf der Dachterrasse und dessen Restaurant kann man sehr schön den Blick auf die Skyline von Riga genießen. Würden auf jeden Fall wiederkommen.

Danke, quinnkk!
Bewertet am 23. September 2007

Bin mit der Wahl des Hotels zufrieden, die Lage ist superb und die Zimmer ok. Die Probleme fangen erst dann an, wenn Sie nach draußen gehen und auf die Einheimischen treffen! Haben sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Habe mich nie willkommen gefühlt und die Menschen, denen man am meisten vertrauen müsste, waren am ignorantesten. Dieses Land werde ich nie wieder besuchen.

1  Danke, JontyNorthernIreland!
Bewertet am 10. September 2007

Kommen gerade aus Riga zurück. Das Hotel hat eine gute Lage in der Gegend der Altstadt von Riga. Die Zimmer waren sauber und hatten eine gute Größe. Das Restaurant auf dem Dach bietet einen guten Ausblick auf die Skyline der Altstadt. Die Zimmerpreise schienen auch recht gut zu sein, ca. 80 Latts (ca.£80) pro Doppelzimmer. Das Frühstück war zwar ok, hätte aber besser sein können. Alles in allem empfehlenswert, wenn Sie nach Riga kommen möchten. Ich kann Ihnen aber leider nicht empfehlen, nach Riga zu kommen. Die Altstadt hat Straßen aus Kopfsteinpflaster und schöne Häuser, wenn die Stadt allerdings für Touristen attraktiv sein möchte, sollten die Menschen besser ihr Benehmen verbessern. Wenn Sie immer noch nach Riga kommen möchten, müssen Sie unbedingt im indischen Restaurant in der Altstadt essen (kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern, hatte aber etwas mit ‘Camel’ zu tun und lag in einer Hintergasse im Keller, in der Nähe einer Straße namens ‘Audeju Iela’). Lassen Sie sich nicht von dieser Bewertung abschrecken, man muss es mal gesehen haben und das Essen ist gut.

Danke, Trips_should_be_fun!
Hotel Bergs
Hotel Bergs
Nr. 1 von 110 in Riga
Rixwell Old Riga Palace Hotel

Sie waren bereits im Hotel Gutenbergs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gutenbergs

Anschrift: Doma laukums 1 | Entrance from Muku street, Riga 1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 10 der Luxushotels in Riga
Nr. 27 der Businesshotels in Riga
Nr. 29 der Familienhotels in Riga
Preisklasse: 45€ - 141€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gutenbergs 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gutenbergs daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gutenbergs Riga
Gutenbergs Riga