“Sehr gutes Hotel - wenn da nicht die Unfreundlichkeit der Rezeption wäre” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Bellevue Park Hotel Riga

Bellevue Park Hotel Riga
Nr. 17 von 108 Hotels in Riga
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Sehr gutes Hotel - wenn da nicht die Unfreundlichkeit der Rezeption wäre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Das Hotel hat eine sehr gute Lage auch wenn diese nicht direkt im Zentrum ist. Man ist mit den Linien 4 und 5 (haben nur diese beiden benutzt) schnell in der Innenstadt und somit nach knapp 10 Minuten im Zentrum von Riga. Das Zimmer war sehr sauber und der Zimmerservice super. Haben den Geburtstag meiner Frau mit Frühstück im Zimmer begonnen. Super. Ich hatte auf dem Bestellbogen den Geburtstag vermerkt und es gab sogar 2 Gläser Sekt vom Haus. Das Frühstücksbüffet war umfangreich und es gab sehr leckere Pfannkuchen.
Was uns nicht gefallen hat war die Unfreundlichkeit an der Rezeption und die ist aus meiner Sicht nunmal die Visitenkarte eines Hotels. Wir hatten uns während unseres Aufenhalts entschlossen unseren Riga-Besuch um einen Tag (von 3 auf 4 Nächte) zu verlängern. Das sollte auch klappen teilte man uns an der Rezeption mit. Als wir am 3. Tag in unser Zimmer wollten wurde uns der Zugang ins Zimmer verweigert. Auf Nachfrage an der Rezeption teilte man uns mit, man hätte damit gerechnet, dass wir schon nach 3 Tagen abreisen. Kein Wort der Entschuldigung, oder ein Bedauern, dass die Verlängerung nicht im System vermerkt worden war. Anstelle die Situation aufzuklären wurde uns als Gästen Vorwürfe gemacht wir hätten uns falsch verhalten, bevor herauskam, dass es ein Fehler im Computersystem des Hotels war. Das hat uns sehr gestört. Nachdem wir eine Weile dann auf dem nun wieder freigegebenen Zimmer waren bekamen wir als "Entschuldigung" für die Unannehmlichkeiten einen Obstteller auf Kosten des Hauses in unser Zimmer gebracht. Die Damen an der Rezeption waren im allgemeinen sehr kühl, die Concierges dagegen freundlich.
Das Hotel ist sehr gut, aber die Rezeption ...

Zimmertipp: Standard-Doppelzimmer
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Baltikumsurlauber!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Zimmern ob Rottweil, Baden-Württemberg, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Das Hotel liegt zentral an zwei Tram-Haltestellen (Linien 2,4,5) und einer Bushaltestelle (Linie 22 direkt zum Airport). Gegenüber vom Hotel ist eine tolle Parkanlage. Man ist in 5 Min am Marktplatz, von wo aus sich die wunderschöne Altstadt von Riga erlaufen lässt. Die Zimmer sind groß, mit Flachbild-TV an der Wand und einem schönen Bad. Im Hotel gibt es einen kleinen Kiosk und einen Spa-Bereich. Man hat kostenloses Wifi im Hotel. Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich und lecker. Allerdings ist das Buffet zu eng aufgestellt . Im Restaurant "Bellevue" im obersten Stock des Hotels lässt dich gut essen mit einem tollen Blick Richtung Altstadt. Für Touristen, die Riga erkunden wollen, kann ich dieses Hotel nur empfehlen. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Viele Zimmer und der Außenbereich ist neu renoviert.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
2 Danke, Dietmar W!
Hessen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Die Zimmer sind groß, mit Flachbild-TV an der Wand und einem schönen Bad. Einziges Manko: der "Kleiderschrank" hat diese Bezeichnung nicht verdient (drei Bügel und keine Ablageflächen). Im Hotel gibt es einen kleinen Kiosk und einen Spa-Bereich. Man hat kostenloses Wifi im Hotel. Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich und lecker.

Zimmertipp: Zimmer auf der Rückseite sind ruhiger.
  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Matthias K!
Starnberg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Der 1. Aufenthalt unserer Reise durch die 3 baltischen Staaten begann in Riga, Hotel Maritim.
Der einzige Pluspunkt ist für die Lage. Mit Tram und Bus sehr stadtnah auch zu Fuß!!
Ansonsten: Doppelzimmer entspricht Standard kleinem Einzelzimmer. Eng, Schrank klemmt, Teppich abgenutzt, Klimaanlage laut, Fenster nur zu kippen, leere Minibar...Badheizung nicht abzustellen - ca. 30 Grad... etc. etc.
2. Stock auf den Parkplatz, laut, da gegenüber Konferenzzimmer. Lüftung mies, Bettzeug sicherlich für Winterausrüstung gedacht... Bettleuchten erhellen ganzes Zimmer.
Das Schlimmste aber ist der Frühstücksraum: 7.30 Uhr - ca. 200 Personen stehen am Buffet an, und möchte man noch ein Teil, wiederum 20 Minuten Anstehen. 1 große Kaffee-thermoskanne für 200 Personen... Nach 100 Personen ist das Buffet geräumt, kein Nachfüllen. Salz und Pfefferstreuen fehlen ganz. Warme Buffetteile kalt... Besser ohne Frühstück buchen.
Empfang kann keine Auskunft über öffentliche Verkehrsmittel geben, geschweige denn über Sehenswürdigkeiten. Verweist nur auf Taxis!! Keine Empfehlung, besser sich selbst schlau machen.. Jedenfalls für uns - nie wieder!!! Es gibt sicherlich auch gute Hotels in Riga.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, Marianne M!
Schwanden, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2012

Das Maritim Park Hotel liegt zwar nicht direkt in der Altstadt, ist jedoch mit dem öffentlichen Verkehr (Tram/Bus) gut angeschlossen. Die Zimmer sind grosszügig und sauber und das Frühstücksbuffet erfüllt alle Wünsche. Schade, dass man den Kaffee selbst holen muss und die Maschine nur gesüssten Capuccino braut.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, hhhtheone!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2012

Hotel liegt direkt an einer Parkanlage, Strassenbahnhaltestelle vor der Tür, Fußweg in die Altstadt ist sehr weit, Hotel mit mehreren Restaurants, sehr gutes Essen, großes Frühstücksbuffet, Zimmer sind angemessen groß, Flach-TV, Kühlschrank, kostenloses Internet mit Code, Badezimmer mit Fön und Seifenspender,

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, reisender_Wiener!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2012

Vom Maritim Park Hotel aus können mit den günstigen Taxis (ca. 2,5 bis 3,5 Lat) die meisten Sehenswürdigkeiten wie das Schwarzhäupterhaus oder das Jugendstilviertel erreicht werden. Wer es noch günstiger mag, kann mit den vor dem Hotel haltenden Straßenbahnen die meisten Sehenswürdigkeiten erreichen, zu Fuß benötigt man ca. 10 bis 15 Minuten ins Jugendstilviertel. Empfehlenswert ist das Hotel-Restaurant ganz oben im Hotel. Das Essen und die Weinauswahl haben mich sehr überzeugt. Überdies kann der Ausblick auf Riga und die malerischen Parkanlage vor dem Hotel genossen werden. WLAN war gratis. Ein bisschen merkwürdig war, daß bei meiner Ankunft das Pay TV nicht verschlüsselt war. Es stellte sich heraus, daß bei meiner Buchung im Preis inbegriffen war.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
3 Danke, von_Hees!
Chris F, Guest Relations Manager von Bellevue Park Hotel Riga, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2012
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns über Ihre Bewertung und darüber das Sie Ihren Besuch im Bellevue Restaurant im 11. Stockwerk geniessen konnten!
In der Hoffnung Sie als unser Gast bald erneut begrüssen zu dürfen,
Nr. 1 von 108 in Riga
SemaraH Hotel Metropole
SemaraH Hotel Metropole
Nr. 12 von 108 in Riga

Sie waren bereits im Bellevue Park Hotel Riga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bellevue Park Hotel Riga

Unternehmen: Bellevue Park Hotel Riga
Anschrift: Slokas iela 1, Riga 1048, Lettland (ehemals Maritim Park Hotel)
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Spa-Hotels in Riga
Nr. 11 der Romantikhotels in Riga
Nr. 16 der Businesshotels in Riga
Nr. 17 der Luxushotels in Riga
Nr. 20 der Familienhotels in Riga
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bellevue Park Hotel Riga 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, HotelsClick, HostelWorld, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bellevue Park Hotel Riga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Riga
Maritim Hotel Riga