“Sterne: Vier - Ambiente: Null” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Bellevue Park Hotel Riga

Bellevue Park Hotel Riga
Nr. 18 von 108 Hotels in Riga
Schwalbach, Deutschland
“Sterne: Vier - Ambiente: Null”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2011

Um keine Post vom Anwalt zu bekommen: Vermutlich erfüllt das Hotel alle Anforderungen an ein Viersternehotel bezüglich Zimmergröße, Ausstatting, Rezeption und sonstnochwas. Die Lage ist etwas ab vom Schuß auf der Südseite der Duna in einem großen Part (positiv: schön ruhig), vier Tramstationen zum Rathaus. Das Problem: Der Bau hat den Charme eines Naubaublocks in Berlin-Marzahn und die Zimmer glaubt man so als Nichtzuselten - Reisender gefühlt schon hundert Mal gesehen zu haben., unoriginell in Vollendung. Kein WiFi (schwach für LT). Frühstück gut, wenn es eine der zahlreichen Busgruppen, die das Hotel frequentieren, nicht gerade vor einem abgegrast hat. Fazit - für den Preis i.O. aber für den Individualreisenden gibt es vermutlich schönere Alternativen auf der anderen Seite des Flusses.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
2 Danke, fraben2!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Warschau, Polen
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2011

Sehr freundlicher Service. Hotel empfohlen. Zimmer sauber und komfortabel. Superb Restaurant in der obersten Etage - eine tolle Aussicht und ausgezeichneter Küche. Gute Lage, ruhige, grüne Umgebung - die alte Strecke zu Fuß, oder zwei Stationen mit der Straßenbahn. Das Verhältnis Preis - das Niveau der Dienstleistungen, sehr nützlich.

Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, rafalsionkowski!
Liene_Maritim, Guest Relations Manager von Bellevue Park Hotel Riga, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2011
Sehr geehrte Dame, Sehr geehrter Herr,

Vielen Dank für Ihren Besuch im Maritim Park Hotel Riga. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie einen Kommentar hier auf Tripadvisor für andere Gäste hinterlegt haben.
Wir sind deshr glücklich, dass Sie unseren Service positiv erwähnt haben und unsere Küche sowie das magische Aussicht aus unserem Restaurant geschätzt haben.
Wir freuen uns, dass Ihnen der Standort des hotels gefallen hat und wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Empfehlungen,
Maritim Park Hotel Riga.
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Bei der Anreise glaubte ich noch an einen Einzelfall, aber es scheint in diesem Hotel ein systematisches Verbot zu geben, was das Lächeln betrifft: Empfang, Restaurant und Zimmerservice sind lächelfreie Zonen, was die Angestellten des Hotels betrifft. Auch ansonsten scheint man als Gast nicht willkommen zu sein und eher die Angestellten in ihrer Ruhe zu stören. So gibt es weder ein "Herzlich Willkommen" als Begrüßung noch ein "Auf Wiedersehen" nach Zahlung bei Check-Out. Trotz zwei reservierter Einzelzimmer wollte die Dame beim Check-In einen Kollegen und mich in ein Doppelzimmer stecken ("Ihre Reservierung interessiert mich nicht..."), der Hinweis darauf, dass unser Gepäck noch im Aufbewahrungsraum steht wurde quittiert mit "Und Sie erwarten jetzt von mir, dass ich den Raum aufschliesse???" und beim Check-Out wandte sich die Mitarbeiterin lieber zwischendurch anderen Reisenden zu, als die komplizierte Tätigkeit der Rechnungserstellung stringent weiter zu verfolgen. Auch das Personal im Restaurant beim Frühstück lief mit Angela-Merkel-Mundwinkeln herum und betrachtete es nicht als Aufgabe, "geplünderte" Stellen auf dem Buffet mit neuen Waren zu versehen (um 8:30 Uhr morgens). Übrigens, auch nichts für Langschläger, denn die Reinigungskräfte wummern schon ab 7:45 Uhr an die Türen und versuchen dann auch mehrfach, verschlossene Türen zu öffnen, damit auch jeder Gast weiß, dass schon früh gearbeitet wird. Zur Zimmereinrichtung: abgewohnte, wacklige Möbel, keinerlei Informationen über das Hotel und seine Einrichtungen und reichlich Insekten im Zimmer. Fazit: Keine vier Sterne und schon gar nicht 80 Euro pro Nacht wert.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
3 Danke, chris_rtw!
Bodensee
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2011

Das Hotel ist ruhig an einem Park gelegen. Die historische Altstadt ist gut mit der Straßenbahn zu erreichen. Zu Fuss läuft man 30 Minuten. Erholung und Kraft schöpfen kann man am weitläufigen Ostsseestrand Jumala (lettisch: Strand). Die Fahrt dauert ca. 1/2 Stunde. Es gibt auch öffentliche Verkehrsmittel. Alles ist sehr sauber und nicht verbaut.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Margret-Christiane!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

Das Hotel liegt 2 Strassenbahnstationen (Einstiegstelle neben dem Hotel) von der Innenstadt entfernt an einer großen Parkanlage. Daher auch eine ruhige Lage.
Nettes und freundliches Personal.
Saubere und zweckmäßige Zimmer. Es ist von Vorteil ein ruhiges Zimmer zu verlangen.
Das Restaurant ist gut und preiswert.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Peter U!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2011

Ich war sehr angenehmen überrascht, so ein Extraklasse Hotel in Riga zu finden.
Hab es im Internet gefunden und anhand der guten Bewertungen ausgewählt.

War erst skeptisch, dass man 3 min mit dem Straßenbahn bis zum Stadtzentrum fahren muss,aber dann, nachdem ich selbst an Nachtleben auf den Strassen von Riga teilgenommen habe, war ich sehr sehr froh, dass unser Hotel eine Parkanlage vor der Tür hat .

Das Essen im Hotel ist sehr lecker und fein gemacht.Sogar zum Frühstück hat man schon ein ausgedehnten kompletten Brunch-Menü, wo keine Wunsche offen bleiben.
Es wird an nichts gespart, das Buffet wird ständig nachgefüllt. Der Chefkoch kommt selbst persönlich mehrmals raus um selbst alles zu überprüfen.
Das Personal im Hotel ist sehr freundlich, professionell, mehrsprachig und hilfsbereit. Alle unsere Extrawünsche hat man, ohne zweimal zu bitten, erledigt ( eine Deutschsprachiger Reiseführerin, ein Mitwagen für einen Ausflüge zum Burgfestung nach Sigulda, Platzreservierung für den Rückflug nach Berlin)
Sogar die Konzertkarten für eine seit Monaten ausgebuchte Vorstellung haben wir bekommen !! Einfach einmalig ist diese Freundlichkeit.

Ein Lob für die Mitarbeiter des Hotels, die uns so einen gemütlichen und erholsamen Urlaub ermöglich haben! Und ich werde immer wieder gerne dieses Hotel meinen Freunden weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, tatiana03!
Sehr geehrte Dame, Sehr geehrter Herr,

Wir uns sehr freuen für Ihren Besuch im Maritim Park Hotel Riga und diesen schönen Bewertung.
Es ist für uns sehr wichtig, allen unseren Gästen einen guten und personlichen Service zu bieten. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen und wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir würden uns über einen erneuten Besuch von Ihnen bei uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Maritim Park Hotel Riga.
D 34286 Spangenberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2011

Ein modernes Hotel mit hervorragender Lage in einer großen Parklandschaft. Cytinahe Lage zur Altstadt. 3 Tram-Linien, Haltestelle vor dem Hotel, Lady-Taxis, Gutes Gourmet-Restaurant mit Ausblick über die Stadt. Große und modern eingerichtete Zimmer mit Blick auf den Park, bzw. Altstadt. Hervorragende vom Hotel zusammengestellte Individualreisen vor Ort mit Fahrer und Fremdenführerin. Hotel ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Nr. 35 von 108 in Riga
SemaraH Hotel Metropole
SemaraH Hotel Metropole
Nr. 13 von 108 in Riga

Sie waren bereits im Bellevue Park Hotel Riga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bellevue Park Hotel Riga

Unternehmen: Bellevue Park Hotel Riga
Anschrift: Slokas iela 1, Riga 1048, Lettland (ehemals Maritim Park Hotel)
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Spa-Hotels in Riga
Nr. 11 der Romantikhotels in Riga
Nr. 16 der Businesshotels in Riga
Nr. 18 der Luxushotels in Riga
Nr. 20 der Familienhotels in Riga
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bellevue Park Hotel Riga 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, HostelWorld und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bellevue Park Hotel Riga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Riga
Maritim Hotel Riga