“Schöne Lage am Fluss und zur Altstadt”

Radisson Blu Daugava Hotel, Riga
Nr. 28 von 110 Hotels in Riga
Bewertet am 16. Oktober 2012

Das Hotel liegt nur ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt am Fluss. Bei der Buchung sollte man unbedingt ein Business Zimmer nehmen. Diese Zimmer sind recht groß mit einer Sitzecke. Der SPA Bereich ist auch klasse. Abenso der Fitnessbereich. Das Restaurant verfügt über sehr gute Speisen. Auch die Meetingräume sind zahlreich. Einige haben Anschluss direkt an die Küche.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Marcusbeeck!
Bewertungen (1.008)

Bewertet am 16. Oktober 2012

Das Hotel liegt sehr schön am Fluss. Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauert ca. 15 Minuten. Bei der Buchnug sollte man drauf achten, dass man ein Business Zimmer bekommt. Diese Zimmer sind recht groß und haben eine Sitzecke. Der Meetingbereich ist sehr groß. SPA und Fitnessbereich sind ebenfalls sehr schön angelegt.

Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, Marcus b!
Bewertet am 27. Juli 2012

Das Hotel liegt perfekt. Wenige Gehminuten bzw. 1 Tramstation vom Zentrum.
Der Empfang war sehr freundlich. Gepäckaufbewahrung sehr gut, inkl. individueller Nummerierung der Gepäckstücke, was nicht immer üblich ist.
Das Zimmer, obwohl nur ein Standartzimmer gebucht war, einfach perfekt. Haben als Familie eine sehr grosse Suite mit 2 Schlafzimmern bekommen. Sehr sauber, 2 Bäder, guter Service.
Frühstücksbuffett vielseitig und sauber. Genügend Auswahl und genügend Platz. Bedienung wie überall in Lettland eher unfreundlich (einziger Minuspunkt).
Swimmingpool und Fitnessanlage ebenfalls grosszügig und sauber.
Lage perfekt - direkter öffentlicher Bus zum Flughafen.
Insgesamt sehr gutes, empfehlemswertes Hotel. wunderbare Aussicht auf die Stadt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dzumo72!
Bewertet am 3. Juli 2012

Wir haben im Zuge unserer Rundreise durchs Baltikum in 4 verschiedenen Hotels (Swissotel Tallinn, Radisson Blu Daugava Riga, Radisson Blu Klaipeda, Radisson Blu Lietuva) übernachtet. Das Radisson Blu Daugava Riga war definitiv das schlechteste dieser Hotels. Die Zimmer waren zwar in Ordnung (sauber), aber sehr klein und im weniger schicken 60er-Jahre-Design (am schlimmsten: der Badeanstalten-Schlauchfön). Wir hatten aber ein Zimmer mit wundervollem Blick auf die Daugava und die Altstadt – und das war definitiv auch schon das Highlight des Hotels. Das Restaurant (in dem auch das Frühstück eingenommen wird) ist viel zu klein, speziell beim Frühstück und beim Abendessen wird es sehr schnell sehr eng und es bilden sich lange Schlangen. Außerdem haben wir noch niemals ein Abend-Buffet mit so wenig Hauptspeisen (gezählt: 2) gesehen, und als Vegetarier durfte man sich auf die 2 Beilagen (Erdäpfel und gekochtes Gemüse) stürzen. Das Personal ist tendenziell eher unfreundlich und überfordert (findet Reservierungen nicht, steht unaufgefordert gleich nach dem letzten Nachspeisenbissen mit der Rechnung da, usw.). Für uns war das kein 4-Stern-Hotel, obwohl dort auch politische Prominenz absteigt – wie wir gesehen haben.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, enj0ythesilence!
Bewertet am 9. Juni 2012

Auf Informationen der Reception ist kein Verlass. Als wir uns erkundigten, ob eine Reservation gemacht werden sollte, wurde dies verneint. Als wir dann zum Essen kamen, war das Restaurant ausgebucht. Bei der abgelegenen Lage des Hotels kommt man nur per Taxi zum einem anderen Restaurant.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Leider!
Bewertet am 3. Juni 2012

Die Lage des Hotels gegenüber der Altstadt ist immer noch gut, das Parken sicher und bequem, das Zimmer und Bad sauber und funktionell in Ordnung, bis auf kleine Mängel, wie kein Doorman und Gepäckservice, Hosenbügler funktioniert nicht (weil ein Witzbold etwas in die Steckdose gesteckt hat), Zigarettenbrandflecken im Nichtraucherzimmer (sprechen eher gegen die Gäste) und Scharen von Busreisenden. (gezählt 6 Busse). Vier Sterne Standard ist das vielleicht nicht mehr, was nicht dem freundlichen Personal anzulasten ist, sondern eher der Hotelkette die drei weitere (neuere) vier Sterne Häuser betreibt. Das Frühstück ist exellent mit starkem guten Kaffee , Säften, Obst, Eier Schinken, Wurst , Porridge, Käseauswahl, Fischspezialitäten und flinkem Service der ganzen Busladungen Paroli bieten kann. Ein gutes drei Sterne Haus mit vier Sterne Preisen, oder man bucht bei einem deutschen Reiseveranstalter zu deutlich reduziertem Tarif.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, wolfgang3!
Bewertet am 27. Mai 2012

Das Hotel hat den Charme der sechziger Jahre und bis auf den guten Poolbereich ist alles sehr schlimm. Wenn ich nicht eingeladen wäre, ich hätte hier nicht übernachtet. Zimmer sehr klein und sehr warm. Klimaanlage die zu laut war und zu wenig kühlte. Das Essen war die größte Katastrophe. SchlechteQualität und schlecht präsentiert. Nie wieder.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Nr. 17 von 110 in Riga
Tallink Hotel Riga
Tallink Hotel Riga
Nr. 16 von 110 in Riga

Sie waren bereits im Radisson Blu Daugava Hotel, Riga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Daugava Hotel, Riga

Anschrift: Kugu iela 24, Riga 1048, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Familienhotels in Riga
Nr. 23 der Businesshotels in Riga
Nr. 26 der Luxushotels in Riga
Preisklasse: 52€ - 92€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Daugava Hotel, Riga 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Daugava Hotel, Riga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Daugava Hotel, Riga Hotel Riga
Radisson Riga