“Schön, stilvoll, zu empfehlen....”
Bewertung zu Grand Palace Hotel

Grand Palace Hotel
Nr. 9 von 109 Hotels in Riga
Düsseldorf, Deutschland
“Schön, stilvoll, zu empfehlen....”
Bewertet am 5. Juni 2010

Sehr nettes Boutique-Hotel im Herzen der Altstadt von Riga. Aufmerksames, zuvorkommendes und freundliches Personal ohne dabei aufgesetzt zu wirken. Das Personal ist freundlich und versucht nicht einfach nur freundlich zu erscheinen. Das Ambiente ist authentisch und man kann sich einfach wohl fühlen. Ein bischen Luft nach oben gibt es beim Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, Maverick-of-Germany!

Saarbrücken
Bewertet am 22. September 2008

Habe hier im April dieses Jahres 2 super Tage mit einer Freundin verbracht. Die Lage des Hotels in der atemberaubenden historischen Altstadt Rigas ist einmalig. Das Gebaeude versprueht schon von aussen historischen Charme. Im Innern ist auch alles sehr schoen und historisch eingerichtet. Unser Zimmer war gemuetlich und sauber. Das Personal zuvorkommend und das Essen war auch gut. Gerne wieder.

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Aufenthalt April 2008, Freunde
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, student80!
Habo
Bewertet am 5. November 2007

Bezauberndes Hotel, perfekt gelegen in der Altstadt von Riga. Absolut keine Beschwerden über den Service, die Sauberkeit, die Zimmer oder das Essen. Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer (deluxe) war wunderschön.

Danke, L0Ka!
Chicago
Bewertet am 27. Juli 2007

Waren für 4 Nächte am Ende unseres Urlaubes durch Litauen und Lettland hier. Der Aufenthalt in Riga war das Highlight unseres Urlaubs. Riga ist eine sehr interessante Stadt mit außergewöhnlicher Architektur, wunderschönen Parks und interessanten Museen. Leider haben wir auch Bekanntschaft mit vielen, sehr unfreundlichen Menschen machen müssen (außerhalb des Hotels), dázu gehörten gleichgültiger und unangemessener Service in vielen Restaurants, auch in sehr guten Restaurants. Das Hotel ist bezaubernd, wunderschön eingerichtet, tolle Blumenarrangements, hat eine Orangerie mit Garten und Sitzgelegenheiten und eine tolle Bar inkl. tollen Barkeepers. Es liegt in einer ruhigen Straße am nördlichen Ende der Altstadt, sehr nah an den Sehenswürdigkeiten. Wir hatten eine Juniorsuite (450€/Nacht), ein tolles Zimmer, aber kleiner, als ich es mir vorgestellt hatte. Es gab genügend Stauraum (begehbarer Kleiderschrank), ein Bad mit Wanne und Dusche, Bademänteln und Slippern und sehr gute Pflegeartikeln. Waren aber überrascht, einen großen Ventilator und eine portabler Klimaanlage bei unserer Ankunft im Zimmer vorzufinden (auf der Internetseite steht:inkl. Klimaanlage). Als ich bei der Buchung nachgefragt hatte, ob alle Zimmer klimatisiert seien, wurde mir nur „irgendwie schon“ entgegnet. Wir brauchten den Ventilator und die Klimaanlage aber nur an unserem letzten Tag, als es sehr heiß und ungemütlich wurde. Als wir den Gang entlang liefen, konnten wir auch in einige der anderen Zimmer hineinsehen, und viele waren wirklich sehr klein, wie man bereits in anderen Bewertungen lesen konnte. Das Frühstück wird in einem schönen Zimmer mit hohen Decken eingenommen. Die Kellner brachten schnell den Kaffee und beantworteten gerne unsere Fragen. Die lauten und kreischenden Vögel im Käfig sind allerdings sehr unangenehm und sollten entfernt werden. Das Hotel hat keinen Concierge, Souvenirshop oder Türsteher, deshalb ist man sehr auf die Angestellten an der Rezeption angewiesen. Die waren sehr angenehm und zuvorkommend und konnten alle gut Englisch sprechen und kannten sich bei den Bedürfnissen der Angestellten sehr gut aus. Haben nach einer Ausgabe der „Herald Tribune“ gefragt und die Dame hatte keine Ahnung, wovon wir sprachen oder wo wir eine bekommen könnten. (Haben ihn aber schnell, nach ein paar Nachfragen finden können). Alles in allem haben wir unseren Aufenthalt im Grand Palace sehr genossen und würden wiederkommen, falls wir noch einmal nach Riga kommen sollten. Fanden allerdings, dass die Preise für diesen Teil auf dem Globus sehr hoch waren und nicht gerade in Relation zum Angebotenen standen.

3 Danke, SMTORD!
Oslo, Norwegen
Bewertet am 7. Mai 2007

Ich habe drei Nächte in diesem Hotel verbracht, als ich privat in Riga zu tun hatte. Man muss wirklich lang suchen, um etwas Negatives über das Hotel berichten zu können; Perfektion gibt es auch nicht in den besten Häusern. Das Hotel ist eine ruhige Residenz in der Altstadt, allerdings nahe an den Hauptverkehrstraßen und Einkaufshäusern gelegen. Die Angestellten sind freundlich und gleichzeitig diskret. Ich hatte das Gefühl, dass man sich um all meine Wünsche gekümmert hat und ich könnte über nichts Nachteiliges berichten. Meiner Meinung nach bot das Hotel ein ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis und meine Erfahrung ist, dass diese Art Hotel in anderen Ländern wesentlich teurer ist.

Danke, Grace2UOslo!
UK
Bewertet am 22. April 2007

War an einem Wochenende im April für 2 Tage zusammen mit meinem Mann hier. Das Hotel hat eine schöne Lage, in Rigas Altstadt. Eine schöne, kleine Stadt und alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Das Hotel gehört zu den führenden kleinen Hotels der Welt und ist deshalb recht opulent von innen. Alles sehr geschmackvoll eingerichtet und im gesamten Bereich der Rezeption riecht es herrlich nach Lilien!! Kamen sehr früh an und konnten glücklicherweise direkt einchecken. Aber leider, was wohl genau daran lag, entsprach das Zimmer auch überhaupt nicht unseren Erwartungen. Es war recht klein und nur für eine Person ausgestattet. Haben im 54. Stock gewohnt, deshalb hatten wir auch nur Dachfenster, was eigentlich kein Problem war, außer, dass das Zimmer sehr heiß war und die Klimaanlage, die zentral gesteuert wird, nicht viel zur Kühlung beitragen konnte! Das Frühstück war ok, entsprach aber nicht wirklich dem 5*Standard – wenig Auswahl, man kann sich aber etwas Warmes aus der Küche bestellen (kostet nichts extra). Hatten, alles in allem, ein angenehmes Wochenende in Riga. Ein interessanter Ort, die Getränke sind sehr billig und das Essen war auch ok. Die Skylinebar im 26. Stock des Reval Hotel Latvija bietet einen tollen Ausblick und ein Cocktail kostet ca. €4.00... Haben im Hotel Bergs gegessen, sehr gut. Falls ich noch einmal nach Riga kommen sollte, würde ich wohl eher dort, anstelle im Grand Palace wohnen. Die Stadt war sehr ruhig – recht bizarr. Nirgendwo konnte man nervige Junggesellenabschiede erspähen (abgesehen vom Flieger)!!

5 Danke, dasbar!
Liverpool, England, UK
Bewertet am 6. Oktober 2006

Ich habe einige der Kommentare auf der Trip Advisor Webseite über das Hotel gelesen und muss gestehen, dass ich erstaunt bin. Wie man überhaupt etwas Negatives über solch ein wunderbares Hotel berichten kann, ist mir ein Rätsel. Der Komfort und der Service, die geboten werden, waren einfach hervorragend und auf jedem Fall vergleichbar mit einem 5 Sterne Hotel im Londoner West End, jedoch mit wesentlich angenehmeren, höflicheren und charmanteren Angestellten, die man sonst in diesen pompösen Häusern vorfindet. Die Zimmer sind riesig und die Badezimmer sind luxuriös. Die Betten sind sehr bequem und das Frühstück, das im exquisiten Orangerie Restaurant serviert wurde, war ein wunderbares Erlebnis, es wurden sogar A la carte Gerichte angeboten. Was das Rauchen anbelangt, gab es keinerlei Probleme im Hotel, es gab zwei Stockwerke mit Nichtraucherzimmern, die mit Sicherheit jene Gäste, die auf eine rauchfreie Zone bestehen, befriedigt haben. Ich würde gerne schon bald für einen längeren Aufenthalt zurückkehren. Es gibt wenige Hotels in diesem Teil der Welt, die mit dem Grand Palace mithalten könnten. Fahren Sie sobald wie möglich hin und genießen Sie Riga... Eine tolle, kosmopolitische Stadt mit ausgezeichneten Restaurants und netten Leuten!

4 Danke, BrendanCarroll!
Nr. 3 von 109 in Riga
Wellton Centrum Hotel & SPA
Radisson Blu Elizabete Hotel
Gallery Park Hotel & Spa, a Chateaux & Hotels Collection

Sie waren bereits im Grand Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Palace Hotel

Nr. 3 der Businesshotels in Riga
Nr. 4 der Romantikhotels in Riga
Nr. 9 der Luxushotels in Riga
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Palace Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ebookers, Otel, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grand Palace Riga
Grand Palace Riga