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“Unehrliche Hotelleitung” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Palace Hotel

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Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
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Grand Palace Hotel
Nr. 14 von 108 Hotels in Riga
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
199 Bewertungen
74 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 164 "Hilfreich"-
Wertungen
“Unehrliche Hotelleitung”
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Das Hotel liegt zentral in der Innenstadt und ist gut zu erreichen. Unser Empfang war freundlich. Unser Zimmer war im 5 Stock ( ein grösseres Zimmer als gebucht ) aber zu unserer überraschung war ein Gerüst im ganzen Innenhof angebracht und Arbeiter auf dem Gerüst. Ein Brief informierte uns dass zwischen Montag und Freitag gearbeitet würde und die Hotelleitung entschuldigte sich dafür. Aber es Samstag als wir eincheckten. Es war kein Wasser auf dem Zimmer, und als wir welches bestellen wollten ging das Telefon nicht. Nach unserer längeren Anreise mussten wir also nochmals runter um unsere wünsche zu äussern die dann allerdings mit einem netten Mitarbeiter schnell erledigt war. Das Gerüst haben wir zuerst nicht reklamiert da ja am nächsten Tag Pfingst Sonntag war. Wir wurden aber um 8 mit Krach geweckt und als ich die Vorhänge zog stand ein Arbeiter vor unserem Fenster. Das war dann doch zuviel des Guten. Bei unserer Buchung ( über LHW ) stand gar nichts von einer Reovierung. Sonst hätten wir auch nicht gebucht. Es ist eine Unverschämtheit und eine Täuschung des Gastes so etwas gravierendes nicht zu erwähnen. Unsere Ansprechpartnerin vom Hotel entschuldigte sich zwar mit den "dümmsten" Ausreden und nur nach etlichem Nachhaken bekamen wir ein Zimmer das dann auch in Ordnung war ( aber man muss sich vorstellen : es gibt freie Zimmer aber ein Zimmer mit Gerüst und Bauarbeiter darauf wird vermietet - bodenlose Frechheit)!
Das Hotel allgemein ist in einem guten Zustand, die Einrichtung in Ordnung. Das Gym lächerlich klein und nicht wirklich einladend ( wahrscheinlich notwendig für den 5 Stern). Das hier vielgelobte Frühstück kann ich nicht nachvollziehen und hat mit den Ansprüchen eines 5 Sternehauses natürlich nichts zu tun. Um mich nicht falsch zu verstehen: man wird satt. Aber die Auswahl ( z.b 2 Schwarzbrotsorten und billige Weissbrot-Toastscheiben ) ist wie in einem 3 Sterne Hotel. Frischer Orangensaft muss extra bezahlt werden - wie lächerlich!! Einziger Lichtblick zwischen dem für mich kitschigen Frühstücksraum, kleinem Angebot an Speisen und Bedienungen mit muffigem Gesicht denen man Ansah dass Sie nicht gerne die Arbeit machen war ein freundlicher, flotter und eifriger FrühstücksKoch der die Eierspeisen perfekt machte und an den Tisch brachte. W
Wie hier schon gelesen kann ich sagen dass der Papagei im Käfig war, also nicht herumflog was man auch erwarten kann . Auch gibt es in der Zwischenzeit 2 deutsche TV Programme.
Der Room-Service war gut - auch der Lachs lecker und preislich in Ordnung.
Für uns war es kein schöner Aufenthalt im Grand Palace Hotel . Ein Hotel das eine Renovierung und daraus ergebende Einschränkungen nicht aud der Internetseite erwähnt kann und will ich jedenfalls NICHT empfehlen.

Zimmertipp: Für dieses Hotel habe ich keinen Tip.
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  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 1 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
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6 Danke, pearkitten68!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
DidzisGr, Manager von Grand Palace Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2014
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Dear Guest,

Thank you for your review and recent stay with us.

On behalf of our team I would like to apologize for the inconveniences caused and also admit our fault leading to an experience which is far from being a norm in our hotel.

I’m glad to read you enjoyed your complimentary room upgrade, hotel’s excellent location and found our employees friendly; however I can imagine your disappointment with the scaffolding and someone working outside your window on a Sunday morning. We were very unfortunate with the weather for the last few weeks before your arrival that led to unplanned delay of all the works. Also weather forecast for the upcoming days was not too promising and therefore we had asked the company to find a solution completing all the works in our inner yard as soon as possible. This however led to internal misunderstanding – the company performing actual works understood they are allowed to work also on Saturdays and Sundays, which they were forbidden. Unfortunately we noticed them working on Sunday morning only shortly before you complained. In addition, the hotel was fully-booked on the date of your arrival and we had no other options than to accommodate you in this part of the hotel. Once again – please accept my apologies as there are no excuses for such experience in a 5-star property.

On the positive note I’m glad to confirm that the scaffolding was removed one day after your departure (i.e. on June 10th 2014) and all the facade works in our inner yard have been fully completed, providing a fresh and colorful look with various flowers and plants.

To answer the other notes:

- Our guests are provided with complimentary water during evening service. It is also available in the minibar.
- We understand our fitness room with few cardio machines and multifunctional weight machine doesn’t meet the criteria of a professional fitness center and therefore it is advertised as a ‘fitness room’ accordingly. A professional fitness center is located within a pleasant 7-minute walking distance from the hotel.
- We are continuously looking into improving our breakfast experience and currently our guests can enjoy hot and cold buffet, order various items from the menu and have omelets freshly cooked in our omelet station according to their like. Offering complimentary freshly squeezed orange juice is our own aim in the near future, while the variety of our home-made bread and breakfast rolls will be improved by latest middle of July 2014.
- Unless our guests let the parrot Misha out from the cage during the breakfast, it is correct the cage is closed during this time for hygienic reasons. After the breakfast we open the cage and Misha takes good 4-5 laps around the restaurant on numerous occasions during the day.
- We have various nationalities visiting our hotel and unfortunately we are unable to provide each one of them with their preferred TV channels, therefore according to the profile our guests, whenever possible, we tend to provide minimum 2 TV channels per country.

I’m indeed very sorry for all the inconveniences you encountered; however tend to believe you had a wonderful time in Riga. Should you wish to give us a second chance, I will be more than glad to personally welcome you in our hotel and serve you to the highest standards.

I wish you safe, memorable and pleasant travels.

With sunny regards from Riga,
Didzis Gravitis
Hotel Manager
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Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
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519 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    371
    111
    22
    9
    6
Bewertungen für
75
191
37
116
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
    5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
    5 von fünf Punkten
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Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
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  • Italienisch zuerst
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  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Beitragender der Stufe 
22 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel bietet einen guten Service man sollte sich vielleicht etwas mehr auf deutsche Kundschaft einstellen (Fernsehprogramm) Frühstück ist Gut Zimmer mehr 4 denn 5 Sterne Lage Top. Bar sehr gut. Viel Potenzial.

Aufenthalt März 2014
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1 Danke, Eduard v!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
lohne
Beitragender der Stufe 
46 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2014

Abhol- und Bringservice zum Flughafen funktioniert top, unbedingt buchen. . Der Eingang mit Gepäck etwas schwierig, geschuldet der alten Bauweise. Das Personal ist nett ,freundlich und sehr bemüht. Zimmer in den unteren Etagen sehr dunkel , oben viel besser. Liegt an furchtbar antiquierten Vorhängen . Betten ok , aber kein Luxus. Bad mit Duschbadewanne, aber Fussbodenheizung. Leider kein deutsches Fernsehprogramm oder deutsch Zeitung.(russisch,englisch,französisch,spanisch,lettisch vorhanden).Frühstück sehr gut. Bar gut. Die Lage ist absolut top. Mitten in der Altstadt. Concierge sehr gut .

Zimmertipp: in den oberen Stockwerken, ansonsten zu dunkel
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  • Aufenthalt März 2014, Freunde
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
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Danke, MLLOHNE!
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Raivis N, Director of Sales von Grand Palace Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
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Dear Guest,

Thank you for such a comprehensive comments on your recent stay with us.

It is my pleasure to read that you found our staff efficient and helpful. They are well trained and we are very proud with them.

I’m also pleased you enjoyed our rich breakfast, luxury airport transfer and perfect hotel location.
As for the dark rooms, you are correct; our massive curtains tend to take away some of the daylight. We are aware of this and for the convenience of our dear guests, in a few weeks’ time, we will redesign our rooms that will make them a lot more cosier and brighter.
Also our beds will be bigger and more comfortable along with other details and personal touches. I hope you will be planning your next visit to Riga in a coming month to be one of the first guests to enjoy it.

See you soon.

With best regards,
Raivis Nikitins
Sales & Marketing Director
Grand Palace Hotel
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Columbus, Ohio
Beitragender der Stufe 
103 Bewertungen
79 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Haben hier während des lettischen Lied- und Tanzfestivals gewohnt (welches fantastisch war). Das Hotel hat eine tolle Lage, es war sehr einfach, umherzulaufen und ein paar der schönen Gegenden der Stadt zu besichtigen. Frühstück war toll, das Personal war unseren gesamten Aufenthalt über sehr gastfreundlich und zuvorkommend. Die Zimmer waren schön und geräumig und sehen so aus, als könnten sie langsam eine Modernisierung gebrauchen, ist aber nicht zu schlimm. Die Klimaanlage war in Ordnung, aber nicht toll. Das Zimmer hat sehr ruhig gewirkt, obwohl wir mitten in der Stadt während eines sehr vollen Festivals gewohnt haben. Insgesamt eine sehr angenehme Erfahrung.

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Danke, JaK_travels7!
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Raivis N, Director of Sales von Grand Palace Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
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Dear Guest,

Thank you for staying with us and your time to share your experiences.

It is pleasure to read that you liked our hotels location, its rooms and breakfast, as well as found our staff very accommodating/helpful. I’m also glad that you enjoyed our Latvian Song and Dance Festival so mach. It really deserves to be called “Amazing” as it brings together all Latvian people in songs that echo in each of our hearts long after the festival is over.

Please be assured that every day is a learning experience for us and we never stop striving to reach higher levels of our guest satisfaction and service quality. With this said we are now in the process of implementing different upgrades throughout the hotel beginning with our hotel‘s façade and also rooms.

Thank you once again for the time and we hope to have an opportunity to welcome you back again.

With best regards,
Raivis Nikitins
Sales & Marketing Director
Grand Palace Hotel
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Utrecht, Niederlande
Beitragender der Stufe 
150 Bewertungen
104 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 192 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Schönes Hotel mit der perfekten Lage und einer wunderschönen Stadt. Sehr hilfreiches und informiertes Personal, hübsche, saubere und geräumige Zimmer, guter Service. Die Betten sind eher hart und sehr nah zum Boden, daher nicht so gemütlich, wie man erwarten könnte. Sehr hübsches Badezimmer mit guter Größe.

Das Frühstück war OK ,aber dort gab es einen Papagei in einem offenen Käfig, der, während man isst, schrecklich über den Köpfen der Gäste hin und her fliegt, passt besser in einen Zirkus als in ein Fünf-Sterne-Hotel!

Die Bar, in der Rauchen erlaubt ist, liegt sehr nah zum Eingang, sodass man von einem schrecklichen Geruch begrüßt wird, den man in allen Bereichen des Hotels bemerkt. Man sollte es nicht Mal in Erwägung ziehen, im Hotel zu essen, da es sehr unangenehm ist. Zusätzlich sind die ausgestopften Hirschköpfe ein schmerzlicher Anblick und erinnern einen an einen grausamen "Sport", der vom Hotel immer noch als ein solcher angesehen wird, da es für seine Gäste noch immer Jagdausflüge organisiert.

Würde nicht wiederkommen.

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Danke, vanderluyden!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Raivis N, Director of Sales von Grand Palace Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
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Dear Guest,

Thank you for your review.

I am disappointed to learn that your stay was spoiled by a smell coming from a bar as well as our parrot Misha flying around at breakfast. I sincerely apologize for the inconveniences it caused you. We are in the process of resolving the issue with our bar ventilation and are seriously working on the matter to create a pleasant environment for each and every of our dear guests.
Our hotel’s as well as bar’s interior has retained the influences from the Russian’s Royal Tsar’s court and hunting plays a big role when trying to reflect this historical period. It is of course understandable that all of us have our own preferences. I am sorry if you found it disturbing.

As for the flying parrot, I agree with you that Misha is to be kept in the cage during the meals and we will make sure it is done. Our regular guests know Misha very well and sometimes take the liberty of letting the parrot out of the cage; nevertheless it is our responsibility to control this.

On the other hand, I’m delighted to read that you found our staff very helpful and knowledgeable as well as our rooms nice, clean and spacious. I hope that apart from the issues you encountered you had a wonderful time exploring our Riga city.

We look forward to an opportunity to welcoming you back again and to show you a new experience of our hotel on your next visit.

With best regards,
Raivis Nikitins
Sales & Marketing Director
Grand Palace Hotel
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Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 
195 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 113 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Top Hotel in der Altstadt, alles ist zu Fuss erreichbar (Oper, Theater, Geschäfte, Konzerte auf den Plätzen) und die Umgebung ist wunderschön. Hübsche Terrasse vor dem Hotel. Exzellenten Wein und Küche. Limousinen Transfer überallhin, auch an zum Flugplatz

Zimmertipp: Alle sind perfekt
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  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
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Danke, Kathrin C!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Tübingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
81 Bewertungen
51 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2012

Das Grand Palace Hotel in Riga gehört zu den "Leadings" und weckt damit ganz spezielle Erwar-
tungen. In einem historischen "Zarenhof" untergebracht, liegt es absolut zentral in der Altstadt,
unweit des Präsidentenpalastes; alle Sehenswürdigkeiten der Stadt ( und auch die Oper ) sind
bequem zu Fuß zu erkunden. Wir wohnten in einem geräumigen Deluxe-Zimmer mit sehr gutem
Service, zu einem Hinterhof ruhig gelegen, was im Sommer wichtig ist. Das ausgezeichnete
Frühstück ( Buffet ) wurde im Ambiente eines exklusiven Atriums von einem zuvorkommenden
Personal zelebriert. Und nicht zuletzt ist es der großzügigen und angenehmen Bar zu verdanken,
daß die Atmosphäre des Hauses in postiver Erinnerung bleibt. Nicht jedem Grand Hotel gelingt
es heute, die Erwartungen so zufriedenzustellen wie dem Grand Palace in Riga.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, EberhardimBart!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
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Weitere Informationen über Grand Palace Hotel

Unternehmen: Grand Palace Hotel
Anschrift: Pils iela 12, Riga 1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 3 der Familienhotels in Riga
Nr. 3 der Businesshotels in Riga
Nr. 4 der Romantikhotels in Riga
Nr. 14 der Luxushotels in Riga
Preisspanne pro Nacht: 129 € - 214 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Palace Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 56
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Hotel.de, Ebookers, Booking.com, Agoda, HRS und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Grand Palace Riga
Grand Palace Riga

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