“"Genosse Stalin würde sich freuen..................!"” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Riga

Hotel Riga
Nr. 83 von 109 Hotels in Riga
Berlin, Berlin, Germany
“"Genosse Stalin würde sich freuen..................!"”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2012

Nach ca. 20 Minuten Fahrt mit den Taxi vom Flughafen erreichen SIE das Hotel am Rande des Zentrums schräg vis a vis der Oper und den schön angelegten Stadtpark von Riga.Erschrecken Sie nicht,es ist ein äußerlich häßlicher Kasten,jedoch die zentrale Lage hat seine Vorteile ! Bequem erreichen Sie die wichtigsten Punkte der Stadt zu Fuß ! Ob die Innenstadt ,Markthallen am Bhf. (von dort aus sollten Sie auf jedenfall mit der Bahn einen AUSFLUG nach Jirmalla unternehemen,der Badeort der Schönen und Reichen an der Rigaer Bucht!) Zum Jugendstilviertel nehmen Sie besser den Bus,auf jedenfall ist die Akademie der Wissenschaften ein Besuch wert, ein Bau aus Sowetzeiten im Zuckerbäckerstil von dessen Turm Sie einen wunderbaren Ausblick auf die Altstadt haben ,gegen einen kleinen zusätzlichen Obulus zeigt Ihnen der Fahrstuhlführer noch gerne den Plenarsaal ! (nicht weit vom Bhf.). Zurück zum Hotel:Haben Sie früh genug über Internet gebucht sind Sie mit ca. 70.00 Euro dabei,an der Reception können da leicht 130-140 Euro zustandekommen. Erwarten Sie bitte nicht,daß Sie dort sonderlich freundlich empfangen werden,jedoch die Zimmer sind ok und sauber u. wie gesagt die Lage.....eine Spielbank im Hause hat auf Ihr Geld abgesehen.Die angenehme Überraschung wartet auf Sie am nähsten Morgen ! In einen großen Speisesaal mit wuchtigen Kronleuchtern ist ein Frühstücksbuffet aufgebaut,das selbst das Waldorf Astoria in New York nicht besser hätte machen können ! Frische Südfrüchte u. Säfte,dieverse Wurst,Käse,Brot oder Bratensortenl liebevoll angerichtet und dekoriert lassen einen das Wasser im Munde zusammenlaufen ! Bis auf Hummer u. Kaviar läßt es es keinen Wunsch offen! Wer hier hier nicht auf seine Kosten kommt,ist entweder ein Berufsnörgler oder dem ist nicht zu helfen ! Ob Genosse Stalin im Kreml solche Auswahl hatte,wage ich zu bezweifeln !Fazit empfehlenswert-!!! Beste Reisezeit Mitte Mai bis Mitte Sept.Mt Easy Jet ab sxf zum Frühbuchertarif ab 70 Euro !

Zimmertipp: zum Innenhof,die Letten sind Frühaufsteher !!!
  • Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, mvogtberlin!

Waldshut
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2012

kommen in diesem Hotel unwillkürlich. Man spürt geradezu noch die Wanzen im Zimmer. Wir wurden über die Touristeninformation dorthin geschickt, leider. Das Hotel ist abgesehen von den Möbeln im Zimmer noch im Originalzustand. Das Bad sehr stark sanierungsbedürftig. Auch in den Gängen sind die Teppichböden seit langem überfällig. Alles ist unbehaglich und schmuddelig. Es heisst Augen zu und durch.
Das Personal war sehr distanziert, desinteressiert und unpersönlich, nicht richtig unhöflich.
Die Lage ist sehr zentral. Das ist dann aber auch alles.
Eine Unverschämtheit war, dass wir für das Abstellen unserer Motorräder(2) in einem schrecklich heruntergekommenen Hinterhof, von dem es keinen direkten Zugang ins Hotel gab, die Hälfte unseres Ubernachtungpreises bezahlen mussten. Das ist uns auf der ganzen Reise von Helsinki bis Deutschland nicht passiert. Ueber den Preis war auch nicht zu verhandeln, es wurde auf den im Moment natürlich nicht vorhandenen Manager verwiesen.
Uns sieht das Hotel nie wieder und wofür die vier Sterne sind, ist uns schleierhaft.
Es gibt viele andere schöne, ebenfalls zentral gelegene Hotels in der Stadt, wo man sicher viel besser untergebracht ist.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Reisefan-10!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Riga.

3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2011

Das Hotel liegt sehr gut gelegen in der Altstatt von Riga. Restaurants und Bars sind in unmittelbarer Nähe und bis zu den grossen Clubs ist es zu Fuss ca. 15 min. Es ist sehr einfach eingerichtet doch die Zimmer sind geräumig. Das Badezimmer ist recht alt doch erfüllt seinen Zweck. Das Preis / Leistungs Verhältnis stimmt und das Frühstücks war auch gut. Zudem hat man vom Zimmer eine schöne Aussicht über einen Park und die Strassenbahn und viele Taxis halten gerade vor dem Hotel.
Fazit für junge oder jung gebliebene Leute die keinen grossen Wert auf spezielles Interieur legen ist diese Hotel sicherlich weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, Kili81!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2011

Wir reisten als eine 10köpfige Freundesgruppe, die Riga besichtigen wollte. Insofern war uns moderner Komfort nicht so wichtig, so daß wir mit dem Hotel Riga rundum zufrieden waren. Es atmet mit seinen breiten mit Teppich ausgelegten Treppen und Gängen und den zweckmäßig eingerichteten Zimmern noch etwas sowjetische Atmosphere aus, liegt aber so wundervoll zentral, daß wir fast alles zu Fuß erreichen konnten. Unser Zimmerfenster erlaubte einen umfassenden Blick auf das berühmte Opernhaus mit Parkanlage und weite Teile der Stadt. Frühstück war okay. Der Service an der Rezeption war effizient und freundlich. Alles in allem befriedigte das Hotel Riga
alle unsere Bedürfnisse mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, Silvi77!
Stutgart
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel Riga liegt sehr zentral in der Altstadt von Riga und bietet daher einen guten Startpunkt für Ausflüge, das Hotel selbst allerdings hat seine Besten Zeiten sicherlich schon weit hinter sich gelassen. Es atmet und weht immer noch der Hauch der Sowietunion, d.h. das Hotel ist herrschaftlich und groß eingerichtet, auf den ersten Blick hui, dann aber richtig pfui. Die Teppiche im Korridor sind sicherlich seit dem Fall der Sowietunion nicht gewechselt worden, auch die Betten waren extrem durchgelegen (richtiggehend in den Matratzen gehängt). Die 4 Sterne scheinen mir nicht angebracht. Freiwillig würde ich hier nicht mehr einchecken, da es deutlich bessere Alternativen gibt.

• Aufenthalt Februar 2010
Danke, Lasse103956!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2010

Ein riesiges Hotel, relativ altmodisch aber mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und sehr zentral gelegen. Wir hatten ein riesiges Zimmer mit Badezimmer komplett dunkel grün gefliest... Ansonsten lässt der Früstück keine Wünsche offen. Schade nur dass die Auswahl kurz vor Ende stark begrenzt wird. Kein WLAN in den Zimmern.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, vinzbg!
Nashville, Tennessee
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2010

Dieses Hotel ist ideal mitten in der Stadt gelegen. Das Personal an der Reception ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das ganze Hotel ist eher alt und nach altem Russischem stil gebaut. Es wirkt jedoch sehr gemütlich.
Die Stadt Riga ist auch sehr empfehlenswert. Eine schöne Altstadt, gemütliche Restaurants und Cafes und gute Clubs und Bars am abend für den Ausgang.
Und auch die Frauen in Riga sind ein Blick wert! :-)

Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Nr. 8 von 109 in Riga
Hotel Roma
Hotel Roma
Nr. 41 von 109 in Riga

Sie waren bereits im Hotel Riga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riga

Unternehmen: Hotel Riga
Anschrift: Aspazijas bulvaris 22, Riga 1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 44 der Luxushotels in Riga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riga 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Resort Riga