“war ok mit leichten Anmerkungen”

Rixwell Hotel Konventa Sēta
Nr. 38 von 112 Hotels in Riga
Bewertet am 17. August 2013

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Karl H!

Bewertet am 22. Oktober 2012

Das Hotel zeichnet sich aus durch: Lage, Lage, Lage. Es ist mitten drin, kurze Wege zu jeder Sehenswürdigkeit in Riga, auch zum Bahnhof. Leider ist das auch der Nachteil des Hotels. Wir hatten ein Zimmer zur Straße raus, das war nachts sehr laut, feierwütige Horden zogen durch die Stadt und machten ordentlich Party. Da es nachts kalt war, hatten wir das Fenster geschlossen und es war erträglich, aber im Sommer sollte man unbedingt versuchen, ein Zimmer zum Hof zu bekommen. Die Zimmer sind groß und sauber, die Betten gut. Der Service im Hotel ist sehr nett, uns wurde mit allen Fragen kompetent und freundlich geholfen. Verbesserungswürdig ist definitiv das Platzangebot beim Frühstück. Das Hotel hat wohl ca. 140 Zimmer, den Frühstücksbereich würde ich auf 50-60 Plätze schätzen. Da an vielen Tischen dann aber nur 2 Leute sitzen, sind die Räume schnell voll. Man muss Glück haben, um einen freien Tisch zu bekommen. Auch das Nachfüllen der Platten und insbesondere der Brötchen ist eher schleppend. Das Frühstück ist ok, aber auch nicht mehr. Das Hotel ist aber nicht teuer für das, was es bietet und ich würde jederzeit wieder hier wohnen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, juhu1972!
Bewertet am 29. September 2012

Wir hatten ein Zimmer direkt in der Altstadt. Jetzt mag man denken "naja is ja nix besonderes" aber SO in der Altstadt hab ich noch nie erlebt. Es laufen Touristen Führungen direkt vor dem Fenster entlang, man kann sich quasi Geschichte zu dem Gebäude anhören in dem man Grade schläft. Abgefahren! Das Hotel besteht aus mehreren mittelalterlichen Häusern die durch die Gassen miteiner verbunden sind. Eine einmalige Atmosphäre. Preislich haben wir einen sehr guten Shoot gemacht. Kommt sicher drauf an wann man hier schläft. Abstriche gibt es bei der Dusche, wo leider nur lauwarmes Wasser rauskam aber das ist in der Summe zu verkraften. Eindeutig zu empfehlen! Diese Bewertung hab ich by The Way mit dem kostenlosen WLAN gemacht.

• Aufenthalt: September 2012
2  Danke, Woeserbolf!
Bewertet am 26. August 2012

Wir haben vier Nächte im Konventa Seta verbracht - bestens untergebracht im ruhigen kleinen Gartenhaus, mitten in der Altstadt, sehr sauber und angenehm. Preis war okay.
Nachteile: keinen deutschen oder englischen Fernsehkanal, um wenigstens mal Nachrichten zu gucken. Das geht gar nicht für eine Stadt, die europäische Kulturhauptstadt werden will. CNN ist keine Alternative.
Das Wasser ist morgens nur lauwarm - schade.
Das Frühstücksbuffet ist ziemlich schlecht. Kaum Obst, Rührei übelst, das berühmte lettische Roggenbrot fehlte, für jede Tasse Kaffee muss man aufstehen und ans Buffet gehen. Störend war auch laute Musik. Sie wurde jedoch auf freundliche Nachfrage leiser gestellt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, 391Gabriele!
Bewertet am 26. August 2012

Das Beste am Hotel ist die Top-Lage; es liegt direkt in der Altstadt und ist für Stadterkundungstouren ideal.
Unser Zimmer war nett eingerichtet (nicht luxuriös, aber komfortabel), sehr sauber und das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück war relativ umfangreich, allerdings nur Brot und Toast, keine Brötchen; ansonsten aber Cerealien, Säfte, Melone.. bis hin zu Herzhaftem wie frittierten Kartoffeln und Würstchen.
Wir würden auf jeden Fall wiederkommen- der für Rigaer Verhältnisse relativ güntige Preis, die Lage und die Sauberkeit machen das Konventa Seta auf jeden Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Nop_STud!
Bewertet am 19. August 2012

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
2  Danke, wolfgangg278!
Bewertet am 12. Februar 2012

schönes Hotel mitten in der Altstadt gelegen, guter Service, Zimmer sauber und ordentlich, Internetzugang im Zimmer, Rezeptionspersonal sehr engagiert und hilfreich z.B. bei einer individuellen Tour zwei Personen mit eigenen Guide (außerdem sehr günstig), alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar, wunderschöne Altstadt, viele Galerien, Frühstück im Hotel akzeptabel im extra Nebenhaus, Zimmer recht groß, wir konnten uns drei anschauen und dann auswählen, kleiner Biergarten beim Hotel

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1,2 km entfernt
Monika Centrum Hotel
Monika Centrum Hotel
Nr. 7 von 112 in Riga

Sie waren bereits im Rixwell Hotel Konventa Sēta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rixwell Hotel Konventa Sēta

Anschrift: Kaleju Str. 9/11, Riga 1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 38 von 112 Hotels in Riga
Preisklasse: 28€ - 81€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rixwell Hotel Konventa Sēta 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rixwell Hotel Konventa Sēta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Konventa Seta Riga
Riga Konventa Seta Hotel