“köstliches Schokoladenerlebnis”

Mönchengladbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“köstliches Schokoladenerlebnis”
Bewertet am 21. Oktober 2011

Wenn man zufällig in der Nähe der Nationaloper ist, sollte man sich dieses Café mit den herrlich exotischen Schokoladensorten nicht entgehen lassen. z. B. Lemon mit Meersalz oder Zartbitter mit Kirschen....

Die Theke läd zum probieren ein. Man kann auch einzelne Pralinen mit zum Verzehr an den Tisch nehmen.

Besonders köstlich fanden wir die Nußtorte, die mit Honig und wahnsinnig vielen Haselnüssen hergestellt wird, aber auch die Käsetorte, natürlich auch mit Schokolade, war sehr lecker.

Auf jeden Fall mal vorbeischauen, es lohnt sich..... Auch toll als Mitbringsel geeignet.
Der Cappuccino wird mit Zimt bestreut, habe ich in Lettland öfter erlebt, also wer das nicht mag, am besten schon bei der Bestellung sagen.

• Aufenthalt September 2011
    • Ambiente
Danke, carducci76!

Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Hier gibt es den Schokoladen-Flash”
Bewertet am 15. September 2011

Das Emils Gustavs liegt an der Ringstraße, die um die Altstadt rührt, direkt gegenüber der Nationaloper. Das Café stellt selbst alles Mögliche aus Schokolade her, natürlich gibt es auch heiße Trinkschokolade (die ist so dick, dass der Löffel fast darin stehen bleibt!), Schokoladenkuchen, Pralinen, Bruchschokolade (mit verschiedenen Einlagen wie Blüten, Nüsse, Karamell etc.). Drinnen kann man auch nett sitzen, draußen kann es aufgrund der Nähe zur Straße etwas lauter werden. Geärgert haben wir uns allerdings über den "Service" der Bediensteten dort: es können vier Gäste vor dem Tresen stehen und offensichtlich darauf warten, dass ihre Bestellung entgegen genommen wird - die beiden Bediensteten hinter der Theke machen keine Anstalten, Aufmerksamkeit zu zeigen; ohne direktes Ansprechen und Bitten von Seiten der Gäste läuft in diesem Café also rein gar nichts!

• Aufenthalt September 2011
Danke, Salamander125!