“Hier gibt es den Schokoladen-Flash”

Emils Gustavs Chocolate
Platz Nr. 10 von 23 Dessert in Riga
Küche: Café
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Sitzplätze, zum Mitnehmen
Bremen, Deutschland
“Hier gibt es den Schokoladen-Flash”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2011

Das Emils Gustavs liegt an der Ringstraße, die um die Altstadt rührt, direkt gegenüber der Nationaloper. Das Café stellt selbst alles Mögliche aus Schokolade her, natürlich gibt es auch heiße Trinkschokolade (die ist so dick, dass der Löffel fast darin stehen bleibt!), Schokoladenkuchen, Pralinen, Bruchschokolade (mit verschiedenen Einlagen wie Blüten, Nüsse, Karamell etc.). Drinnen kann man auch nett sitzen, draußen kann es aufgrund der Nähe zur Straße etwas lauter werden. Geärgert haben wir uns allerdings über den "Service" der Bediensteten dort: es können vier Gäste vor dem Tresen stehen und offensichtlich darauf warten, dass ihre Bestellung entgegen genommen wird - die beiden Bediensteten hinter der Theke machen keine Anstalten, Aufmerksamkeit zu zeigen; ohne direktes Ansprechen und Bitten von Seiten der Gäste läuft in diesem Café also rein gar nichts!

• Aufenthalt September 2011
Danke, Salamander125!