“ein Muss für Kinofans” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein Muss für Kinofans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

das Kino Splendid lässt die Grösse der nationalen Kinoindustrie damals erahnen, Prunkvoller Pallast, Zentrum damaliger gesellschaftlicher Unterhaltung, fristet das Kino heute ein schwieriges Dasein, versteckt hinter einem hässlichen Fremdbau. Uns empfing eine heitere Studentin, die nach der halbstündigen Vorführung im Keller von "Riga Story" durch die prächtigen Haupträume des Kinos führte. Der Film gibt einen kurzen Überbilick ohne mit zu vielen geschichtlichen Daten und Namen den Zuschauer zu überfrachten.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, jodaluma!