“Gut Essen und mehr...” 5 von fünf Punkten

Maja
Platz Nr. 147 von 935 Restaurants in Riga
Küche: europäisch, osteuropäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Gut Essen und mehr...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2014 über Mobile-Apps

Hochwertiges Ambiente Super Essen und tolle Story des Hauses ein muss in Riga. Reservierung dringend zu empfehlen. Wir kommen wieder.

Danke, Dieter A!

“Zum Trinken da.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sehr freundlich, obwohl wir nur einen Tee und Kaffee dort hatten. Sehr bemühte Atmosphäre. In der Toilette brannte eine Kerze für die Stimmung. Eher gehoben aufgetischt. Ein Ort um das Essen oder sich selber zu zelebrieren. Ein Gourmetort nach der Karte. Salats tönten z.B. sehr gut. Zum Teil teure Preise, aber die Qualität hat wahrscheinlich ihren Preis.

• Aufenthalt Juli 2013
      Essen
Danke, 101098!
“leider nur Kaffee trinken”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Da wir am Sonntag vormittag in der Gegend waren und noch keinen Hunger hatten, tranken wir nur Kaffee und ein Glas Wein. Daraufhin schickte uns der Koch einen Gruss aus der Küche "chocolate cheesecake", the best in town - und das ist nicht übertrieben. Hat uns echt leid getan, dass wir keinen Hunger hatten. Das Holzhaus schafft auch eine sehr angenehme Atmosphäre.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, AundR!
Frankfurt
“lokal und lecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

Das Maja ist in einem typisch lettischen Holzhaus beheimatet, welches behutsam aber liebevoll restauriert wurde. Sitzt man im Ofenzimmer, hat man etwas das Gefühl in Oma’s guter Stube zu sitzen, an einem Feiertag, weil so schön aufgedeckt ist. Der Chef des Hauses verwendet bevorzugt frische, lettische Zutaten für seine Gerichte und es wird frisch gebackenes Würzbrot gereicht. Die angebotenen Speisen sind nicht unbedingt typisch lettisch, aber sehr lecker! Für das angebotene Fleisch gibt es Herkunftsangaben in der Karte. Zu Dessert wurde (nicht auf der Karte) Oma’s frisch gebackene Tarte serviert, eine leckere Überrasching. Die Weinauswahl war gut und für deutsche Verhältnisse ist der Preis absolut im Rahmen.

• Aufenthalt Dezember 2012
      Essen