“Kraftvolle Tosca” 5 von 5 Sternen

167 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 250 "Hilfreich"-
“Kraftvolle Tosca”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Mit sehr viel Mühe und Geld hat man in den letzten Jahren das Opernhaus auf Hochglanz gebracht. Das Ambiente in Blau-Gold erinnert an das Zarenreich, die Bühnentechnik ist allerdings nach Meinung eines TV-Experten sehr modern. Sehr freundlicher Empfang, kostenlose Garderobe. Nur Programm bekamen wir nicht, weil der Euro noch nicht gilt und wir keine andere Währung hatten, da fehlte ein wenig die Flexibilität. Karten sind übrigens für unsere Begriffe sehr preiswert, für das lettische Renterbudget allerdings wohl kaum leistbar.

Die Bestuhlung ergibt genügend Fußraum, wir hatten aus der 12.Reihe sehr gute Sicht auf die ganze Bühne. Wir sahen eine sehr kraftvolle Tosca, welche mich ein wenig an Lettlands legendäre Freiheitsstatue erinnerte und die letztlich den Polizeistaat überwand ....

Aufenthalt September 2013
Danke, telewalker!

• Finnisch zuerst
Basel, Schweiz
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 99 "Hilfreich"-
“Einmalig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Schön, muss besucht werden. Die Karten können übers Internet im Voraus gebucht werden. Die Oper ist gefragt, und schnell ausgebucht, die Letten lieben die Oper

Aufenthalt September 2013
Danke, Kathrin C!
Augsburg
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Herrliches Opernhaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Ein Besuch der Nationaloper sollte, zumindest für Opernliebhaber, nicht fehlen. Sehr gutes Orchester und tolle Sänger - ein Genuß!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, beethovenAugsburg!
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Großartige Stefan Herheim-Produktion”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Was für ein herrlicher Opern-Abend: Eine der ersten "großen" Stefan Herheim-Produktionen kann man hier sehen und genießen! Wagners Rheingold mit einem Sänger-Cast, den man auch an großen europäischen Häussern vergeblich sucht. Oliver Zwarg als Weltklasse-Alberich, Martina Dike als herrliche Charakterstudie einer Fricka und Ralf Lukas mit allen selbstdarstellerischen Attitüden, die ein Wotan braucht. Und dazu ein Orchester-Klang unter dem jungen Cornelius Meister, den man so sicher nicht erwartet. Großartig!!!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, leppi1003!
Berlin, Berlin, Germany
304 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Die Oper von Riga”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Das strahlend weiße Gebäude begeistert durch seine klaren Formen des neoklassizistischen Stils. Die Front des imposanten Gebäudes wird durch 6 Säulen verziert. Insgesamt ein sehr schönes, top restauriertes Operngebäude.

Aufenthalt April 2012
Danke, blntouri!