“großes Opernhaus” 5 von 5 Sternen

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“großes Opernhaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Ein sehr schönes großes, stilvolles Opernhaus. Die Karten sind im Gegensatz zu Deutschland preiswert und was geboten wird, muss sich nicht verstecken.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, 3-Vielreisende!

• Finnisch zuerst
Leonberg, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Ballet mal wieder klassisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Ja es hat sich echt gelohnt. Wir haben uns das Ballet von Dornröschen angeschaut, getanzt vom Lettischen Staatsballet, Musik nach Tschaikowsky. Tolles Ambiente für eine tolle klassische Aufführung. Selbst bin ich kein großer Balletfan und ich muss sagen es war sehr angenehm und kurzweilig. Ist jedem zu empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, ASK-Andi!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Sehr schön und empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Opera hat mir sehr gut gefallen und ich kann es nur uneingeschränkt weiterempfehlen!

Aufenthalt Mai 2012
Danke, tatiana03!
NRW
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 124 "Hilfreich"-
“Klassische Oper am Rande der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Die Oper von Riga befindet sich am Rande der Altstadt. Direkt neben dem "Pilsetas Kanal" der die Stadt durchquert, dem Freiheitsdenkmal und einem wunderschönen (kleinen) Park. Die Oper ist am besten zu Fuß oder direkt mit der Straßenbahn (Haltestelle Nacionala Opera) erreichbar. Die Fassade der Oper wirkt auf den ersten Blick eher klassisch. Dahinter verbirgt sich jedoch ein komplett renoviertes Gebäude (was vor allen Dingen am modernen Anbau erkennbar ist). Der Innenraum ist mit sehr viel Gold verziert. Man kann im Parkett oder auf drei Balkonen sitzen. Gezeigt werden bekannte Opern (z.B. La Traviata, Madam Butterfly). Außerdem sind in der Oper auch das Nationalballett (mit einem Mix aus alten und neuzeitlichen Aufführungen) und das Nationalorchester beheimatet. Die Preise lagen zwischen (umgerechnet) 3,50 und 35 Euro. Für zwei recht gute Plätze haben wir ca. 20 Euro bezahlt. Die Aufführung (La Traviata) war routiniert und ohne Experimente umgesetzt.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, monikasch!