“gute und schnelle lettische Hausmannskost in Buffetform”
Bewertung zu Lido

Lido
Platz Nr. 34 von 1.039 Restaurants in Riga
Preisbereich: 4 $ - 12 $
Küche: europäisch, lettisch
Optionen: Frühstück, Spätabends
Optionen: Frühstück, Spätabends
Bewertet am 22. Juni 2014

wir hatten hier die Einträge gelesen und wollten einen Überblick der lettischen Küche. Dies wurde absolut erfüllt. Man stolpert direkt in die Essensausgabe des Self-Service Restaurants. Kurzen Überblick verschafft, dann die richtige Reihenfolge der Ausgabe gewählt ( das Fleisch sollte ja nicht kalt werden...), schnell durch die Kasse und einen Platz auf der Terrasse gefunden. Für eine Großküche ist die Qualität ansprechend, nichts besonders (vor allem wenig gewürzt) aber für die Preise vollkommen ok. Schaschlik, Wurst, Auberginen-Gemüse... einfach in die Töpfe / Pfannen schauen und spontan entscheiden....

Danke, don_howard!

Bewertet am 7. Juni 2014

Ein Restaurant, das einen Schnelldurchgang durch die lettische Küche bietet. So ist die sogenannte 'Brotsuppe' ein Highlight. Anders als gedacht handelt es sich nicht um eine Vor- sondern eine Nachspeise!!! Einfach lecker. Der russische Einfluss in Riga macht sich z. B. in Getränken wie Kwas (ein erfrischendes Brotgetränk) oder Schaschlik (Fleischspieße) deutlich. Ein Muss für Fleischesser. Lido findet sich in Riga mehrmals. Es ist eine Restaurantkette. Hier kann man, als Familie unterwegs, die Familie inklusive Kids schnell und gut 'abfüttern':))

Danke, menzi221268!
Bewertet am 10. April 2014

......zu einem sehr vernünftigen Preis.Viele Köche und viel Servicepersonal sorgen für ein immer frisches,umfangreiches und schmackhaftes Angebot.

1  Danke, Klaus-A-P-H!
Bewertet am 10. Januar 2014

Eine ideale Lage in der Elisabethstraße die jeder vom Jugendstil-Sightseeing kennt. Nicht weit von der Aussichtsbar im Hotel Latvia, ein paar Universtitätsgebäude in der Nähe und ein schöner Park.
Die Lido Gruppe ist eine lettische Erfindung, Selbstbedienung aber danach recht gemütlich essen. Die Auswahl ist riesig, die Preise sind auf Einheimische abgestimmt. Wenigstens 3-5 Hauptgerichte frisch zubereitet, alternativ Pasta, Pizza, einheimische Kartoffelgerihte etc. Davor Suppen oder Vorspeisen, wenn gewünsacht. Danach eine breite Palette von Desserts in den verschiedensten Varianten. Dazu Faßbier, Wein, Mineral je nach Gusto.
Diie Köche sind freundlich, die Kassierinnen etwas gestresst, korrekt aber doch nett. Die Einrichtung ist je Raum unterschiedlich, mir gefiel es im "Wintergarten" am besten.
Die Lidos schlagen jedes Fast Food Lokal, das man schon kennt, bevor man überhaupt eingetreten ist. Das größte Lido Etablissement liegt am Daugava-Fluss und hat sogar einen eigenen Themenpark für Kinder.
Ich komme gerne wieder ..... hier .... am Fluss oder ... in der Altstadt beim Dom

1  Danke, telewalker!
Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Eine grosse Auswahl zum Essen. Für uns war es hier jedoch zu laut, zu eng und zu voll. Aber für einmal eine gute Erfahrung und auch die Möglichkeit, etwas neues zum Essen auszuprobieren. Man sieht, was man bekommt. Eher schweres Essen, aber es gibt auch ein Salatbuffet. Eine Espressomaschine haben wir nicht gesehen.

Danke, 101.098!