“Lido - mal seriös, sauber und schmackhaft”
Bewertung zu Lido

Lido
Platz Nr. 35 von 1.071 Restaurants in Riga
Preisbereich: 4 $ - 12 $
Küche: europäisch, lettisch
Optionen: Spätabends, Frühstück
Optionen: Spätabends, Frühstück
Bewertet am 10. Januar 2014

Eine ideale Lage in der Elisabethstraße die jeder vom Jugendstil-Sightseeing kennt. Nicht weit von der Aussichtsbar im Hotel Latvia, ein paar Universtitätsgebäude in der Nähe und ein schöner Park.
Die Lido Gruppe ist eine lettische Erfindung, Selbstbedienung aber danach recht gemütlich essen. Die Auswahl ist riesig, die Preise sind auf Einheimische abgestimmt. Wenigstens 3-5 Hauptgerichte frisch zubereitet, alternativ Pasta, Pizza, einheimische Kartoffelgerihte etc. Davor Suppen oder Vorspeisen, wenn gewünsacht. Danach eine breite Palette von Desserts in den verschiedensten Varianten. Dazu Faßbier, Wein, Mineral je nach Gusto.
Diie Köche sind freundlich, die Kassierinnen etwas gestresst, korrekt aber doch nett. Die Einrichtung ist je Raum unterschiedlich, mir gefiel es im "Wintergarten" am besten.
Die Lidos schlagen jedes Fast Food Lokal, das man schon kennt, bevor man überhaupt eingetreten ist. Das größte Lido Etablissement liegt am Daugava-Fluss und hat sogar einen eigenen Themenpark für Kinder.
Ich komme gerne wieder ..... hier .... am Fluss oder ... in der Altstadt beim Dom

1  Danke, telewalker!

Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Eine grosse Auswahl zum Essen. Für uns war es hier jedoch zu laut, zu eng und zu voll. Aber für einmal eine gute Erfahrung und auch die Möglichkeit, etwas neues zum Essen auszuprobieren. Man sieht, was man bekommt. Eher schweres Essen, aber es gibt auch ein Salatbuffet. Eine Espressomaschine haben wir nicht gesehen.

Danke, 101.098!
Bewertet am 8. Mai 2012

Ich mochte diesen Ort. Sie sind perfekt auf den Verkauf von Lebensmitteln. Riesige Platten mit köstlichen Mahlzeiten, schönes Interieur und wirklich guten Preis dafür. Sie können sich voll für einen vernünftigen Preis, und Sie würden bedauern, dass Sie nichts essen mehr können. Eines Tages werde ich wiederkommen.

Danke, michalm401!
Bewertet am 10. Dezember 2011

Mitten im Jugendstilviertel befindet sich ein weiteres Bistro der zu LIDO Gruppe gehört. Es werden alle Gerichte zu Schau gestellt und man kann so jedem Geschmack was passendes finden. Das Konzept des Bistro entspricht dem Moto „All You like to eat and drink“, weil Gerichte und die Mende kann man selbst zusammenstellen.

1  Danke, 1salu!
Bewertet am 1. Dezember 2011

Eine grosartige Bistro, eine die besten Orte zum essen in die Baltischen Staaten, besonders im Riga. Sehr viele Speisen und Getränke, verschiedene Desserts. Alles frisch, heiß und sehr schmackhaft. Lido ist normalerweise überfüllt besonders in Mittagszeit, aber früher oder später findet Man ein Platz ohne mühelos. Und was auch sehr wichtig ist, Lido ist nicht teuer – es ist billig! Sehr empfehlenswert.

Danke, kajteks!