“Naja...” 3 von 5 Sternen

Geeignet für: Regionale Küche
Wadgassen, Deutschland
“Naja...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Das Restaurant war bei uns im Hotel, daher waren wir hier eben was essen. Es war nicht viel los, neben uns waren noch drei andere Tische besetzt. Wir haben Knoblauchbrot zur Vorspeise und Pasta (Spaghetti Bolognese bzw. Penne mit Hähnchen) als Hauptgericht gegessen.

Positiv: Preis war Ok (16,60 LVL ~ 25 € zusätzlich ein Eis zum Nachtisch, ein Glas Hauswein und eine große Flasche Wasser; 20% Discount für Hotelgäste)

Negativ: Essen war eher geschmacklos; Portion Spaghetti Bolognese war sehr klein
Kellnerin war nicht sehr aufmerksam und ließ trotz wenig Andrang (4 Tische bei 2 Servicekräften) lange auf sich warten
Tiramisu war leider aus (kann vorkommen), die Zubereitung von 3 Kugeln Eis (von Packung auf Teller befördern) hat aber ca 10 Minuten gedauert

Fazit: bedingt empfehlenswert, vielleicht hatten die Servicekräfte und die Küche nur einen schlechten Tag; wenn es hingegen immer so ist, dann wird sich der Laden wohl nicht lange halten

Danke, Stefan D!

“Enttäuscht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012 über Mobile-Apps

Leider waren wir vom Essen enttäuscht. Die Kartoffeln waren sehr kalt, das Fleisch sehr durchgebraten. Zu einem Essen, das auch noch viel später serviert wurde, kamen die Pommes, nach dem schon fast alles aufgegessen waren. schade, denn die Pommes waren sehr gut.

1 Danke, Magdalena O!
Mönchengladbach, Deutschland
“Toller Service, leckere Speisen, schönes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Eigentlich wollte ich ja ins "Le Crabe", aber die nette Dame an der Rezeption des Hotel Justus, sagte mir, das es das "Le Crabe" nicht mehr gibt und empfahl mir das "Le Dome" als Fischrestaurant. Das "Aleks" wäre ein neues Restaurant, wo man aber auch Fisch essen könnte. Ich entschied mich dann spontan für das Aleks, und war in der Zwischenzeit schon 3x dort.

Ich muß sagen, das Ambiete ist sehr gemütlich, der Service sehr freundlich und zuvorkommend. Die Speisen kreativ, frisch und sehr schmackhaft. Außerdem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis absolut.

Ausprobiert habe ich mittlerweile verschiedene Suppen, einmal die Suppe von gelben Gemüsen (die Suppe war dann aber grün ;-)) und die Suppe lettischer Art, Reibekuchen mit Lachs (davon wird man alleine schon satt, sehr große Portion), Schweinefilet im Speckmantel mit Gemüse und Cranberrysoße, Putensteck mit Kartoffelpürree und pfifferlinen, mangosorbet!!

Alles war sehr köstlich. Also ich kann das Aleks nur weiterempfehlen. Hoffentlich bleibt der Standard so.

• Aufenthalt September 2011
      Ambiente