“Gut, keine Touristenfalle”

Küche: Meeresfrüchte, Steakhaus, lettisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 2. Juli 2014

Wir sind mehrfach an diesem Restaurant vorbei gegangen, weil wir dachten, dass es eine Touristenfalle sei. Aber schliesslich sind wir doch dort gelandet und haben es nicht bereut. Das Zila Govs ist ein authentisches, seriöses Restaurant mit gutem, perfekt englisch sprechendem Service und gut zubereitetem Essen. Die Fisch-Vorspeisen waren einwandfrei, das Brot, v. a. das Kümmelbrot, gut, das Steak zart und genau richtig (medium-rare bestellt) und die Ente mit Safran-Kartoffelbrei auch sehr gut. Frischkäsekuchen zum Dessert, ein sehr guter Wein- was will man mehr? Der Restaurantleistung angemessen war es auch gar nicht so billig, aber auch nicht teuer. Also ein empfehlenswertes Lokal und keine Touristenfalle.

1  Danke, Elfriede_12!

Bewertet am 16. Juni 2014

Das Restaurant liegt im Touristen-Viertel, man kann draußen direkt am Platz sitzen.
Das Essen ist sehr gut, besonders Steaks. Auch die Weinkarte ist vorzüglich.
Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, obwohl nicht perfekt geschult.

Das Preisniveau ist überdurchschnittlich, bleibt aber akzeptable. Uns hat das Ganze inklusive Wein und Nachtisch ca. 40€ pro Nase gekostet.

Danke, Pavel B!
Bewertet am 20. August 2013

Diese Restaurant Strasse ist für die Touristen. Das Essen ist sehr durchschnittlich und der Service unterkühlt. Würden kein 2mal in diese "Falle" treten und dabei war es noch eine Empfehlung unseres Hotel Bergs. Preislich am Limit und nicht gerechtfertigt.

Danke, Chiron64!
Bewertet am 10. September 2012

Ende August verbrachten wir ein Familienwochenende in Riga und am Samstag Abend ging es zum sehr zentral gelegenen Zila Govs. Das Restaurant ist liebevoll rustikal eingerichtet und wem es nicht zu kalt wird, der kann auch draußen mit Blick auf den belebten Platz essen.
Der Service hätte etwas aufmerksamer sein können und die Steaks waren allesamt etwas zu lange gebraten (wir hatten medium bzw. medium-rare bestellt, aber bekommen haben wir alle medium-well). Insgesamt waren wir aber zufrieden und verlebten einen netten Abend.

Danke, Karin F!
Bewertet am 13. Juni 2012

Wir waren zu einem Geschäftsessen hier. Beide haben zur Hauptspeise ein Steak gegessen. Und wir waren beide restlos begeistert. Nicht gerade billig, dafür aber erste Sahne. Der Rest war auch sehr gut. Wir wissen auf jeden Fall wo wir das nächste Mal wieder essen werden.

Danke, ulrich k!