“Lettisches Essen, gutes Preis/Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Piejura

Piejura
Platz Nr. 59 von 1.105 Restaurants in Riga
Preisbereich: 5 $ - 17 $
Küche: lettisch
Geeignet für: Gruppen, romantisch, Panoramablick, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 12. August 2014

Das Lokal liegt gleich beim Schwarzhäupterhaus und man hat einen schönen Blick darauf von der Terrasse. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, war typisch lettisch. Der Räucherfisch zur Vorspeise ist besonders zu empfehlen, auch die Hauptgerichte (Krauteintopf und Kartoffelwurst) waren sehr lecker.
Wir kamen sogar noch ein zweites Mal zu Besuch um ein Dessert zu probieren, die Roggenbrotsuppe - es hat sich ausgezahlt und ich habe mein neues Leibgericht gefunden.
Die Preise sind für die Lage und die Qualität des Essens ausgezeichnet.

1  Danke, Zebi191!

Bewertet 4. August 2014

Nahe dem Schwarzhäupterhaus praktisch in der Altstadt gelegen, trotzdem preisgünstig !
Sehr originelle, schmackhafte lokale Küche (Blutwurst & Preiselbeersauce !!!) gutes, dazu passendes Bier und freundliche Bedienung.
Hübsche Fotos vom Essen wurden nachgeschickt.

• Ambiente
1  Danke, Utz U!
Bewertet 17. Juni 2014

Nachdem man abends am Wochenende keinen Tisch bekommen kann haben wir dort unseren Mittags-Snack eingenommen und waren begeistert. Sowohl die Wurst wie auch der "Zeppelin" (mit Hackfleisch gefüllter Kartoffelkloß) waren super. Und die nette Bedienung hat uns dazu auch noch das passende Bier empfohlen. Das Piejura kann gern empfehlen.

1  Danke, jojo05rtp!
Bewertet 21. Mai 2014

Sehr freundliche Bedienung, und dann noch auf Deutsch (was nicht sein müsste, finden wir aber trotzdem toll). Noch toller war allerdings das Essen: deftig lettisch ... zum Reinknien!! Empfehlung: die Kartoffelwurst.
Preise angenehm, Lage toll (auch weil wir fast direkt gegenüber übernachtet haben).

1  Danke, Michael J!
Bewertet 22. April 2014

Eher zufällig kamen wir in dieses kleine, wie ein Wohnzimmer eingerichtete Restaurant, das Teil von 4 offensichtlich denselben Eigentümern gehörenden Restaurants ( weiterhin Alberta 13, Salve und Province) ist. eine perfekt deutsch sprachige freundliche Servicekraft gab uns Empfehlungen aus der Speisenkarte, die wir gern befolgten. wir wurden nicht enttäuscht. Unglaublich lecker sind u.a. die Desserts aus dunklem Brot .Preiswert( im ursprünglichen Sinn des Wortes) und Empfehlenswert!

• Ambiente
Danke, m00si!