“Sehr empfehlenswert”

Küche: europäisch, Fusion, lettisch
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 8. Juli 2014

Sehr gemütliches Ambiente, die Räumlichkeiten des Restaurants sind auf mehrere Etagen verteilt. Das Essen ist sehr gut und preiswert, die Bedienung nett und freundlich. Sehr empfehlenswertes Lokal.

• Ambiente
Danke, Gion C!

Bewertet 29. Juni 2014

Von aussen ein kleines und unscheinbares Restaurant - von innen ein sehr gutes, auf sehr hohem Niveau geführtes Restaurant. Sehr umfangreiche Speisekarte mit regionaler Küche. Weinkarte war übersichtlich und für jeden Geschmack etwas dabei. Service überaus kompetent und freundlich. Die Atmosphäre war gemütlich und entspannt. Publikum gemischt zwischen Einheimischen und Genusstouristen. Essen war sehr gut ( regionale Vorspeise und Steak als Hauptgang). Gutes Preis / Leistungsverhältnis. Wir kommen gerne wieder.

Danke, TomUndPippi!
Bewertet 29. Juni 2014

Wir sind mittags ins 1221 gegangen, da uns das Restaurant von den vielen Bewertungen hier bereits bekannt war. Zugegebenermaßen hatten wir gewissen Vorbehalte gegen das Restaurant, da sich hier ein eindeutiges Bild zeichnet: Ein nett gemachter, aber auch richtiger Touristenort. So war es dann auch und wir sind überzeugt, dass sich Einheimische hier nie hin verirren.
Die Einrichtung ist ganz süß gemacht und das Essen war auch nicht schlecht. Es folgt dem generellen Trend in Riga, dass alles sehr nett angemacht ist und recht pfiffig. Von gehobener Küche würde ich nicht sprechen, höchstens die Preise sind etwas gehobener als der Durchschnitt.
Mittags durchaus nett zum Essen, abends hingegen würde ich ein etwas versteckteres Lokal aufsuchen an dem die Touristenströme vorbeiziehen.

• Ambiente
Danke, derConny!
Bewertet 27. Mai 2014

Das Restaurant liegt in der Altstadt und ist verteilt über 4 Stockwerke. Jede Etagé hat ihren eingenen Charme. Die Karte bietet alles was man sich wünscht. Der Klassiker ist das Beef, sehr gut auf den Punkt gebraten und auf div. Gemüsen angerichtet. Auch der Fisch hat sehr gut geschmeckt und die Weinkarte erfüllt die meisten Wünsche. Das gut geschulte, sehr freundliche Personal hat unseren positiven Eindruck noch bestätigt. Das 1221 ist sehr empfehlenswert, bewegt sich in der oberen Preisklasse.

Danke, RolfGurk!
Bewertet 11. Mai 2014

leider waren das Essen und die Inneneinrichtung eher Durchschnitt. Das Personal war eher uninteressiert. Chance vertan,

2  Danke, Rawi13!