“Sehr gutes Restaurant und sehr gutes Service” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu 1221

Platz Nr. 23 von 935 Restaurants in Riga
Preisbereich: 22 $ - 76 $
Küche: europäisch, lettisch, osteuropäisch, mitteleuropäisch, Fusion
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Brunch, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, private Dining, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Sehr gutes Restaurant und sehr gutes Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014

Von aussen ein kleines und unscheinbares Restaurant - von innen ein sehr gutes, auf sehr hohem Niveau geführtes Restaurant. Sehr umfangreiche Speisekarte mit regionaler Küche. Weinkarte war übersichtlich und für jeden Geschmack etwas dabei. Service überaus kompetent und freundlich. Die Atmosphäre war gemütlich und entspannt. Publikum gemischt zwischen Einheimischen und Genusstouristen. Essen war sehr gut ( regionale Vorspeise und Steak als Hauptgang). Gutes Preis / Leistungsverhältnis. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, TomUndPippi!

• Finnisch zuerst
Mannheim, Deutschland
“Guten Essen und nettes Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014

Wir sind mittags ins 1221 gegangen, da uns das Restaurant von den vielen Bewertungen hier bereits bekannt war. Zugegebenermaßen hatten wir gewissen Vorbehalte gegen das Restaurant, da sich hier ein eindeutiges Bild zeichnet: Ein nett gemachter, aber auch richtiger Touristenort. So war es dann auch und wir sind überzeugt, dass sich Einheimische hier nie hin verirren.
Die Einrichtung ist ganz süß gemacht und das Essen war auch nicht schlecht. Es folgt dem generellen Trend in Riga, dass alles sehr nett angemacht ist und recht pfiffig. Von gehobener Küche würde ich nicht sprechen, höchstens die Preise sind etwas gehobener als der Durchschnitt.
Mittags durchaus nett zum Essen, abends hingegen würde ich ein etwas versteckteres Lokal aufsuchen an dem die Touristenströme vorbeiziehen.

• Aufenthalt Juni 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, derConny!
“Gepflegte Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Das Restaurant liegt in der Altstadt und ist verteilt über 4 Stockwerke. Jede Etagé hat ihren eingenen Charme. Die Karte bietet alles was man sich wünscht. Der Klassiker ist das Beef, sehr gut auf den Punkt gebraten und auf div. Gemüsen angerichtet. Auch der Fisch hat sehr gut geschmeckt und die Weinkarte erfüllt die meisten Wünsche. Das gut geschulte, sehr freundliche Personal hat unseren positiven Eindruck noch bestätigt. Das 1221 ist sehr empfehlenswert, bewegt sich in der oberen Preisklasse.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, RolfGurk!
Bochum, Deutschland
“Schönes Haus, aber”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014 über Mobile-Apps

leider waren das Essen und die Inneneinrichtung eher Durchschnitt. Das Personal war eher uninteressiert. Chance vertan,

Aufenthalt April 2014
2 Danke, Rawi13!
Braunfels, Deutschland
“Gehobene Küche in historischem Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2014 über Mobile-Apps

Ein breites Angebot von lettischen Spezialitäten bis zu europäisch ausgerichteter Küche. Sorgfältige Zubereitung mit kontrastreicher Gestaltung, ausgezeichnete Produktqualität und liebevolle Präsentation. Reichhaltige Weinauswahl im mittleren bis oberen Segment, freundliche, gut ausgebildete Servicekräfte wirken in einem netten Ambiente.

Aufenthalt April 2014
Danke, Thomas W!