“Toller Lunch”
4 von fünf Punkten Bewertung zu 1221

Platz Nr. 24 von 942 Restaurants in Riga
Preisbereich: 21 $ - 75 $
Küche: europäisch, lettisch, osteuropäisch, mitteleuropäisch, Fusion
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Brunch, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, private Dining, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Toller Lunch”
Bewertet am 20. August 2013

Das Lokal mit einem schlichten Ambiente ist einfach zum verlieben. Das Ganze noch an bester Lage. Das Essen war sehr fein. Das Service Personal könnte aufmerksamer als auch freundlicher sein. Wir waren die einzigen Gäste im 1. Obergeschoss. Wir würden es wieder aufsuchen und die lange Wartezeit von über ein 1/2 Std. nochmals in kauf nehmen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Chiron64!

• Finnisch zuerst
Switzerland
“Sehr empfehlenswert!”
Bewertet am 26. August 2012 über Mobile-Apps

Das Ambiente ist süss, viel Holz, viel Liebe zum Detail. Der Service war sehr aufmerksam, das Essen sehr lecker. Sehr empfehlenswert!

Danke, bluegreenwoman!
“Wunderbares Dinner”
Bewertet am 26. August 2012 über Mobile-Apps

Ein sehr liebevoll eingerichtetes kleines Haus. Perfekter Service und ein ebenso perfektes Dreigänge-Menue. bei unserem nächster Besuch in Riga wird dieses Haus bestimmt wieder auf unserer Programm. wir kommen sehr gerne wieder. bsolut empfehlenswert.

Danke, Magdalena O!
“Köstlich in einmaliger Umgebung”
Bewertet am 30. Juli 2012

Mitten in der Altstadt, ganz oben auf dem Dach eines mittelalterlichen Hauses ausgezeichnet und romantisch speisen: Wer sowas sucht, findet es im "1221" (Jauniela Str. 16). Auch der Vorgarten in der Kopfsteinpflaster-Gasse oder die gemütlichen, stilvollen Räume auf den verschiedenen Etagen sind einladend. Besonders zu empfehlen sind die lettischen Spezialitäten. Als snacks zum Beispiel der sensationelle Hering oder das Beefsteak Tartare. Sehr zu empfehlen die Fischgerichte und auch die baltisch abgewandelten Nudelgerichte. Eine große Auswahl an Weinen (wir bekamen einen großartigen australischen Shiraz Rose empfohlen). Beim Nachtisch ragte ein Kürbiskern-Sorbet heraus. Der Service ist ausgezeichnet - freundlich und kompetent führten sie uns durch einen dreistündigen kilinnarischen Abend mit Blick auf uralte Hausdächer unter Sternenhimmel.

Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, PeterFriedenau!
Aargau
“gemischte Gefühle”
Bewertet am 23. September 2011

Es ist zu berücksichtigen, dass die Lokale im Zentrum zu >90% nur von Touristen frequentiert werden, obwohl das Preisniveau vor allem für Schweizer hervorragend ist. Für Einheimische sind die Lokale zu teuer.
Wir waren weder vom Service noch von der Qualität des Essens überzeugt und sind auch nicht wieder hingegangen. Auch die Sennhüttenatmosphäre hat uns nicht gefallen.
Man muss allerdings dazu sagen, dass gerade wegen der eingangs erwähnten Tatsache kulinarische Köstlichkeiten in der ganzen Altstadt nur ganz vereinzelt zu finden sind.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Renrew!