“Köstlich in einmaliger Umgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu 1221

Platz Nr. 20 von 867 Restaurants in Riga
Preisbereich: 22 $ - 79 $
Küche: europäisch, Lettisch, osteuropäisch, mitteleuropäisch, Fusion
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Brunch, Spätabends, Frühstück, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Private Dining, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Köstlich in einmaliger Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Mitten in der Altstadt, ganz oben auf dem Dach eines mittelalterlichen Hauses ausgezeichnet und romantisch speisen: Wer sowas sucht, findet es im "1221" (Jauniela Str. 16). Auch der Vorgarten in der Kopfsteinpflaster-Gasse oder die gemütlichen, stilvollen Räume auf den verschiedenen Etagen sind einladend. Besonders zu empfehlen sind die lettischen Spezialitäten. Als snacks zum Beispiel der sensationelle Hering oder das Beefsteak Tartare. Sehr zu empfehlen die Fischgerichte und auch die baltisch abgewandelten Nudelgerichte. Eine große Auswahl an Weinen (wir bekamen einen großartigen australischen Shiraz Rose empfohlen). Beim Nachtisch ragte ein Kürbiskern-Sorbet heraus. Der Service ist ausgezeichnet - freundlich und kompetent führten sie uns durch einen dreistündigen kilinnarischen Abend mit Blick auf uralte Hausdächer unter Sternenhimmel.

Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, PeterFriedenau!

• Finnisch zuerst
Aargau
“gemischte Gefühle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Es ist zu berücksichtigen, dass die Lokale im Zentrum zu >90% nur von Touristen frequentiert werden, obwohl das Preisniveau vor allem für Schweizer hervorragend ist. Für Einheimische sind die Lokale zu teuer.
Wir waren weder vom Service noch von der Qualität des Essens überzeugt und sind auch nicht wieder hingegangen. Auch die Sennhüttenatmosphäre hat uns nicht gefallen.
Man muss allerdings dazu sagen, dass gerade wegen der eingangs erwähnten Tatsache kulinarische Köstlichkeiten in der ganzen Altstadt nur ganz vereinzelt zu finden sind.

• Aufenthalt September 2011
      Ambiente