“Ein herrlich stilvolles Hotel.”
Bewertung zu Neiburgs Hotel

Neiburgs Hotel
Nr. 1 von 112 Hotels in Riga
Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Neiburgs Hotel ist DAS Hotel, in dem man in Riga übernachten sollte. Die Innenausstattung ist stilvoll, wobei ursprüngliche Charakterzüge mit modernen Einflüssen vermischt sind. Unser Zimmer war schön eingerichtet und sehr gemütlich. Das Äußere des Hotels ist wunderschön, und viele Touristen knipsen die Fassade im Stil von Art Nouveau. Das Frühstück ist lecker und bietet eine große Auswahl. Unser einziges Problem war der Lärm am Samstagabend, da unser Zimmer zur Straße hin lag. Dies war dann aber lediglich eine von drei Nächten so. Außerdem hätten wir das Zimmer wechseln können, wenn wir das gewollt hätten. Man versicherte uns, dass am Sonntag alles wieder ruhig sei, was es dann auch war. Ein tolles Hotel, das wir wärmstens weiter empfehlen.

Danke, Mrs-Moondog!

Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir wohnten in einer Suite und hatten einen tollen Aufenthalt hier. Aus vielerlei Gründen kann ich dieses Hotel wärmstens weiter empfehlen: Klasse gelegen, WLAN kostenfrei, freundlicher Service (was in den Ländern des Baltikums nicht immer so ist) sowie all die anderen Aspekte, die auf dieser Webseite beschrieben werden.

1  Danke, Mobida!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Super großes Zimmer, tolles Frühstücksbüffet, netter Service (unserer 2-jährigen wurde ein Kuscheltier als Geschenk aufs Zimmer gebracht). Hotel liegt super, allerdings ist es abends/nachts auf den Gassen ums Hotel doch recht laut (vor allem am Wochenende) - aber dafür kann das Hotel auch nichts.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Oliver O!
Bewertet am 20. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Alles, aber auch wirklich alles stimmt in diesem Hotel. Die Innenarchitektur und die Küche verdienen einen besonderen Orden. Geräumiges, perfekt eingerichtetes Zimmer. Es fehlte uns an nichts. Das Restaurant ist ausgezeichnet. Die Weinkarte etwas knapp, wenn man das Haar in der Suppe suchen will.

• Aufenthalt: Oktober 2012
2  Danke, Bruhwiler!
Bewertet am 17. September 2012

Wir waren vier Nächte im Neiburgs und haben uns sehr wohlgefühlt. Das Neiburgs liegt keine zwei Minuten vom Domplatz entfernt, man kann alles prima zu Fuß erreichen und auch abends bieten sich zahllose Möglichkeiten.
Unser Zimmer war ein Studio im obersten Stockwerk mit viel Platz, einem Doppelbett, einer Sitzecke mit zwei Sesseln, einer Küchenzeile und einem sehr schönen Bad mit Regendusche. Alles war sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Zum Hotel gehört auch ein kleiner Wellnessbereich, den man stundenweise reservieren kann (kostenlos). Es gibt ein Dampfbad und eine Sauna (ca. 90-100 Grad) sowie zwei Liegen und zwei Regenduschen. Ein Krug Wasser mit Minze und Limetten wartete ebenfalls auf uns nach dem Saunagang - wirklich sehr erholsam mit viel Liebe fürs Detail. Der Wellness-Bereich wird natürlich nach jeder Nutzung gereinigt, so dass man eine unberührte Wellness-Oase vorfindet. Das Hotel selbst befindet sich in einem liebevoll rennovierten Art Nouveau Gebäude, das Interior ist eine geschmackvolle Kombination aus Jugendstil und modernen Elementen. Vor dem Haus gibt es einen Terrassenbereich, der sich bei schönem Wetter hervorragend eignet, um das bunte Treiben draußen zu beobachten. Bei schlechtem Wetter kann man diesem Hobby vom Neiburgs Restaurant aus nachgehen. Entweder beim Frühstück - ein kleines aber feines Frühstücksbuffet - oder aber beim Abendessen bei wirklich exzellenter Küche zu fairen Preisen. Das Neiburgs selbst ist schon eine Sehenswürdigkeit, aber auch die Straße bzw. Fussgängerzone, in der das Hotel liegt: direkt ggü. befindet sich das Hotel Justus sowie das ebenfalls empfehlenswerte, aber etwas teurere Restaurant 1221.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Karoline K!
Bewertet am 8. September 2012

War das erste Mal im Neiburgs, nachdem ich im letzten Jahr nur das sehr gute Restaurant probieren konnte. Fantastisches Zimmer, modern eingerichtet, gußeiserne Wanne, sehr groß und mit Kochniesche. Empfang sehr freundlich. Frühstücksbuffet war zwar eher klein, aber ausreichend und von guter Qualität. Lage inmitten der Altstadt ist ebenfalls top. Kann das Neiburgs uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Marharbal!
Bewertet am 6. August 2012

Das Neiburgs Hotel in Riga hat meiner Mutter und mir letzten Sommer 2011 sehr sehr gut gefallen und bei der Durchsicht der Bilder überlege ich nun, ob ich nicht im August 2012 erneut für 3 Tage hinfliege.
Es ist eines der schönsten Häuser der Stadt. Denkmalschutz, hohes, altes, modernisiertes Haus.
Wir hatten im obersten STockwerk mit Blick auf Kirche ein riesiges Zimmer auf 2 Stockwerken. Blick auf Kirche und Stadt: Toll!
Das Frühstück war sehr lecker; originelle lettische Sachen konnte man auch essen (viel Rote Beete undso).
Auch abends haben wir mal im Hotel gegessen. War super!
Hotel und auch Restaurant ist wohl alles ein wenig hochpreisig, aber im Urlaub schaut man zum einen nicht so und zum anderen ist es immer noch viel günstiger als München.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Grand Palace Hotel
Nr. 4 von 112 in Riga
0,8 km entfernt
Gallery Park Hotel & Spa, a Chateaux & Hotels Collection

Sie waren bereits im Neiburgs Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Neiburgs Hotel

Anschrift: Jauniela 25-27, Riga 1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Riga
Nr. 1 der Spa-Hotels in Riga
Nr. 1 der Luxushotels in Riga
Nr. 1 der Familienhotels in Riga
Nr. 2 der Businesshotels in Riga
Preisklasse: 118€ - 188€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Neiburgs Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Neiburgs Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Neiburgs Riga
Neiburgs Hotel Riga