“Tolles & Modernes Hotel mit prima Lage”
Bewertung zu Neiburgs Hotel

Neiburgs Hotel
Nr. 1 von 111 Hotels in Riga
Bewertet am 3. Januar 2014

Alles super: moderne Zimmer fuer einen angemessenen Preis, gutes Fruehstueck, sehr freundliches Personal. Hotel liegt in der Altstadt, daher alles toll zu Fuss zu erreichen. Jedoch: nachts ist die Altstadt im Sommer sehr laut; bis in die fruehen Morgenstunden hoert man Musik. Das schallt bis ins Zimmer. Das ist fuer mich aber auch der eintige Manko gewesen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, MeisterGlanz77!

Bewertet am 18. November 2013

Das Hotel hat zu Recht schon Auszeichnungen bekommen für die Renovierungsarbeit. Das Ergebnis ist KEIN Jugendstilhotel, sondern ein topmoderner Innenausbau mit sehr eleganten Jugendstilzitaten. Nur die Fassade ist originalgetreu restauriert.
Unser Zimmer erstreckte sich über zwei Stockwerke, unten lagen eine Küche mit Essecke, ein Wohnbereich mit Schreibtisch und großem Flachbildschirm sowie ein große Gästetoilette. Über eine Treppe kam man zu einer Galerie mit Schlafzimmer und Bad. Es gab reichlich eingebaute Schränke, überhaupt war die Möblierung von bester Qualität und sehr geschmackvoll.
Der Frühstücksraum im Erdgeschoss öffnet sich mit bodentiefen Fenstern auf zwei kleine Gassen, in denen schon frühmorgens die Touri-Gruppen vorbeimarschieren. Man hat also beim Frühstück viel zu sehen. Das Angebot ist reichlich und frisch.
Der Raum wird abends als Speiselokal genutzt, man kann das Essen hier empfehlen. Die Preise sind gehoben, aber das sind sie in Riga in der Altstadt ja überall.
Der Service ist im gesamten Hotel von unaugdringlicher, angenehmer Freundlichkeit geprägt.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Vittona!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Neiburgs Hotel ist DAS Hotel, in dem man in Riga übernachten sollte. Die Innenausstattung ist stilvoll, wobei ursprüngliche Charakterzüge mit modernen Einflüssen vermischt sind. Unser Zimmer war schön eingerichtet und sehr gemütlich. Das Äußere des Hotels ist wunderschön, und viele Touristen knipsen die Fassade im Stil von Art Nouveau. Das Frühstück ist lecker und bietet eine große Auswahl. Unser einziges Problem war der Lärm am Samstagabend, da unser Zimmer zur Straße hin lag. Dies war dann aber lediglich eine von drei Nächten so. Außerdem hätten wir das Zimmer wechseln können, wenn wir das gewollt hätten. Man versicherte uns, dass am Sonntag alles wieder ruhig sei, was es dann auch war. Ein tolles Hotel, das wir wärmstens weiter empfehlen.

Danke, Mrs-Moondog!
Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir wohnten in einer Suite und hatten einen tollen Aufenthalt hier. Aus vielerlei Gründen kann ich dieses Hotel wärmstens weiter empfehlen: Klasse gelegen, WLAN kostenfrei, freundlicher Service (was in den Ländern des Baltikums nicht immer so ist) sowie all die anderen Aspekte, die auf dieser Webseite beschrieben werden.

1  Danke, Mobida!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Super großes Zimmer, tolles Frühstücksbüffet, netter Service (unserer 2-jährigen wurde ein Kuscheltier als Geschenk aufs Zimmer gebracht). Hotel liegt super, allerdings ist es abends/nachts auf den Gassen ums Hotel doch recht laut (vor allem am Wochenende) - aber dafür kann das Hotel auch nichts.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Oliver O!
Bewertet am 20. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Alles, aber auch wirklich alles stimmt in diesem Hotel. Die Innenarchitektur und die Küche verdienen einen besonderen Orden. Geräumiges, perfekt eingerichtetes Zimmer. Es fehlte uns an nichts. Das Restaurant ist ausgezeichnet. Die Weinkarte etwas knapp, wenn man das Haar in der Suppe suchen will.

• Aufenthalt: Oktober 2012
2  Danke, Bruhwiler!
Bewertet am 17. September 2012

Wir waren vier Nächte im Neiburgs und haben uns sehr wohlgefühlt. Das Neiburgs liegt keine zwei Minuten vom Domplatz entfernt, man kann alles prima zu Fuß erreichen und auch abends bieten sich zahllose Möglichkeiten.
Unser Zimmer war ein Studio im obersten Stockwerk mit viel Platz, einem Doppelbett, einer Sitzecke mit zwei Sesseln, einer Küchenzeile und einem sehr schönen Bad mit Regendusche. Alles war sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Zum Hotel gehört auch ein kleiner Wellnessbereich, den man stundenweise reservieren kann (kostenlos). Es gibt ein Dampfbad und eine Sauna (ca. 90-100 Grad) sowie zwei Liegen und zwei Regenduschen. Ein Krug Wasser mit Minze und Limetten wartete ebenfalls auf uns nach dem Saunagang - wirklich sehr erholsam mit viel Liebe fürs Detail. Der Wellness-Bereich wird natürlich nach jeder Nutzung gereinigt, so dass man eine unberührte Wellness-Oase vorfindet. Das Hotel selbst befindet sich in einem liebevoll rennovierten Art Nouveau Gebäude, das Interior ist eine geschmackvolle Kombination aus Jugendstil und modernen Elementen. Vor dem Haus gibt es einen Terrassenbereich, der sich bei schönem Wetter hervorragend eignet, um das bunte Treiben draußen zu beobachten. Bei schlechtem Wetter kann man diesem Hobby vom Neiburgs Restaurant aus nachgehen. Entweder beim Frühstück - ein kleines aber feines Frühstücksbuffet - oder aber beim Abendessen bei wirklich exzellenter Küche zu fairen Preisen. Das Neiburgs selbst ist schon eine Sehenswürdigkeit, aber auch die Straße bzw. Fussgängerzone, in der das Hotel liegt: direkt ggü. befindet sich das Hotel Justus sowie das ebenfalls empfehlenswerte, aber etwas teurere Restaurant 1221.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
0,2 km entfernt
Grand Palace Hotel
Grand Palace Hotel
Nr. 4 von 111 in Riga

Sie waren bereits im Neiburgs Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Neiburgs Hotel

Anschrift: Jauniela 25-27, Riga 1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Riga
Nr. 1 der Familienhotels in Riga
Nr. 1 der Spa-Hotels in Riga
Nr. 1 der Luxushotels in Riga
Nr. 2 der Businesshotels in Riga
Preisklasse: 119€ - 200€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Neiburgs Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Neiburgs Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Neiburgs Riga
Neiburgs Hotel Riga