Neiburgs Hotel
Rixwell Hotel Konventa Sēta(Riga)(Großartige Preis/Leistung!)
107 $*
47 $*
33 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
City Hotel Teater(Riga)(Großartige Preis/Leistung!)
78 $*
42 $*
40 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. Oktober 2011

Das Hotel Neiburg befindet sich inmitten der Altstadt. Alle Sehenswürdigkeiten (Schwarzhäupterhaus) sind in nur wenigen Gehminuten zu erreichen. Das Hotel besticht durch sein modernes Design, die grosszügigen Zimmer und durch absolute Sauberkeit.
Das Frühstückbuffet ist ok aber nicht sehr abwechslungsreich. Jedoch ist das Restaurant im Hotel absolut emfehlenswert (sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis). Das Hotel hat leider keinen Parkplatz und man muss das Auto ausserhalb parken (Preis ungefähr 17 Euro pro Tag).

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, erikaW1397PD!
Bewertet 16. August 2011

Das Neiburgs Hotel ist sehr liebevoll gestaltet, in der Lobby gibt es z.B. eine sog. Bibliothek mit gemütlichen Sesseln zum entspannen.
Beim Check-in haben wir ein Upgrade von einem Standardzimmer zu einer doppelstöckigen Suite im obersten Stockwerk bekommen, es wurde sehr nett mitgeteilt, das dies ein "present" sei.
Die Suite war sehr schön, im "Untergeschoss" war eine Küchenzeile mit großem Kühlschrank, ein "Gäste-WC", ein Bereich mit Sofa und TFT-TV und ein Schreibtisch; der Blick auf den Dom war top.
Im Obergeschoss war das Schlafzimmer (inkl. weiterem TFT-TV) mit großem Badezimmer (Badewanne mit integrierter Dusche) und noch eine verglaste Nische mit einem "Fat-boy-sitzsack" zum relaxen und in den Himmel schauen.
Einzig negativ aufgefallen ist die Hitze im Schlafzimmer, die Klimaanlage hat zwar Linderung verschafft, konnte jedoch keine ideale Temperatur herstellen.
Das Frühstück war von der Auswahl eher bescheiden, allerdings konnte man sich auch sehr nett ins Freie setzen.
Die Lage des Hotels ist top, zum Domplatz sind es keine 2 Minuten, man befindet sich mitten in der schönen Altstadt.
Insgesamt ist das Hotel definitiv weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ocf0816!
Bewertet 18. Januar 2011

Mitten in der wunderschönen Altstadt der lettischen Hauptstadt befindet sich dieses neue Juwel der baltischen Hotelszene. In einem liebevoll renovierten Jugendstilgebäude , von denen es traumhaft schöne Exemplare in Riga gibt, hat der Besitzer dieses Hotels ein modernes, sehr komfortables und angenehmes Hotel geschaffen, das Frische, Eleganz und gehobenes Ambiente ausstrahlt. Die Zimmer sind sehr geschackvoll mit modernen Möbeln ausgestattet. Der Service in diesem Hotel befindet sich auf ebensolch hohem Niveau. Ein Genuss, sich hier aufzuhalten. Zum Hotel gehört auch das herrliche Restaurant gleichen Namens, das ebenfalls sehr zu loben ist.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, marcbeine!
Bewertet 11. Oktober 2010

Das Neiburgs ist ein Jugendstil-Appartement-Bau direkt in der historischen Altstadt von Riga, ursprünglich gedacht für betuchte Mieter, nun in restauriertem Zustand für seine Gäste ausgestattet eben nicht einfach mit Zimmern, sondern mit kleinen Suiten, bestehend aus Schlafzimmer, Essecke, Küche, Bad etc., das ganze mit stuckverzierten Wänden. Wer Glück hat, schaut aus seinem Zimmer direkt auf den Dom, die perfekte Einstimmung auf den Altstadt-Bummel.
Das Restaurant, auch für Nicht-Hotelgäste zugänglich serviert reichhalte, bodenständige und schmackhafte Mahlzeiten, zum Frühstück gibt es eine ordentliche Auswahl an Broten und Belagen (inklusive Fisch). Das Internet im Business-Center ist gratis nutzbar.
Meine kompletten Riga-Erfahrungen stehen online auf meiner Webseite unter

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, D29Fritz!
Bewertet 8. September 2010

Durch meinen Job war ich schon in vielen Hotels in europäischen Metropolen. Das Neiburgs in Riga ist vielleicht das schönste, in dem ich je war. Die Lage in Mitten der Altstadt ist perfekt. Das alte Jugendstilhaus geschackvoll renoviert. Die Fassade ist beeindruckend. Schon die kleinste Zimmerkategorie bietet große Zimmer, Fischgrät-Parket, eine kleine Küche, ein riesiges Bett, eine sehr schöne Couch und ein tolles Bad. Beim zweiten Aufenhalt haben wir uns die nächst höhere Kategorie gegönnt. Das Eckzimmer 505 ist der Hammer. Schon dies ist eher eine Suite mit einem Eckfenster mit Blick auf das Treiben in der Altstadt. Wenn Ihr in das schöne Riga fahrt, wählt das Neiburgs.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, lelord!