“renoviertes Hotel in alter Umgebung”

Rixwell Old Riga Palace Hotel
Nr. 31 von 110 Hotels in Riga
Bewertet am 19. Juni 2012

Hotel in unmittelbarer Nähe der Innenstadt und zusätzlich auch in Gehreichweite zu Bus- oder Zugbahnhof (ideal, wenn man z.B. von einer weiteren baltische Stadt kommt oder eine weitere besuchen möchte). Die Umgebung rund um das total renovierte Hotel hat schon schönere Zeiten erlebt. Die Zimmer selbst waren sauber und gepflegt (Minibar, Flatscreen). Das Frühstücksbuffet war ausreichend – irritierend war, dass jeden Tag auch Vodka und Sekt am Frühstücksbuffet gab.
Gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, webwiesel!
Bewertungen (1.065)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Rixwell Old Riga Palace Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. Juni 2012

Dieses vor kurzem renovierte Hotel hat alles, was man sich wünscht. Der Ausblick ist o.k. und sogar super, wenn man mit dem Zimmer Glück hat. Wir sind jederzeit freundlich und zuvorkommend behandelt worden, die Zimmer waren immer sauber und die Betten gehörten zu den Besten die ich in einem Hotel je hatte. Die Entfernungen zum Bahnhof (wenn man an die Ostsee will) oder zu den Bussen und Strassenbahnen waren sehr gut und bis ins Zentrum der Altstadt brauchte man auch nicht lange. Das Frühstück war reichhaltig und für mich gewöhnungsbedürftig. Aber man muss ja keinen Vodka zum Frühstück nehmen, und der Sekt war so süss, der klebte noch Stunden später im Mund.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, vobafan!
Bewertet am 19. April 2012

Das Old Riga Palace Hotel ist ein gutes 4* Haus in der Riga Altstadt.

Das Gebäude ist komplett renoviert und modernisiert.
Der Empfangsbereich ist klein, dafür aber sehr "persönlich".
Man hat das Gefühl, man befindet sich in einem Wohnzimmer aus vergangenen Zeiten.
Klein ist auch das Restaurant im Untergeschoss, wo das Frühstück serviert wird.
Das Frühstück ist gut.

Wir haben für 3 Nächte ein so genanntes "verbessertes Zimmer mit Balkon" gebucht,
dass eigentlich in anderen Hotels als "Business Zimmer" angeboten wird.
Großes, sauberes Zimmer mit allen Annehmlichkeiten eines 4* Hotels plus GRATIS Internet und einem kleinem Balkon mit Blick auf die Altstadt und den Fluss.

Das Hotel befindet sich am Rande der Altstadt.
Man braucht nur 5 Min. zu Fuß bis zum Zentrum (Petri Kirche)
und anderseits entgeht man den ganzen Lärm und die vielen Touristen im Zentrum.

Das Old Riga Palace ist bedenkenlos weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich

+ sehr saubere Zimmer;
+ freies Internet;

- Zu teuere Saunabenutzung;
- Auch das Doppelbett recht klein

!!!Es war alles in Ordnung!!!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Kiruha!
Bewertet am 8. November 2011

Wir habe das Hotel spontan wegen der günstigen Lage und dem günstigen Preis gewählt und waren positiv überrascht!
Das Hotel ist erst 2 Jahre alt, sehr sauber und im Riga-berühmten Jugendstil eingerichtet.
Das Personal wirkt erst etwas "genervt", aber sobald man ein paar Stunden in Riga ist, merkt man das fast jeder da so scheint. Der Eindruck verschwand nach ein paar Stunden.
Frühstücksbuffet war nicht meins, da fast alles nur warm war. Gemüse, Pfannkuchen usw. Aber das ist wohl geschmackssache.
Das Essen im Restaurant kann man durchaus essen, auch relativ günstig.
Wir haben nichts vermisst und die tolle Altstadtlage hat alles getoppt!! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Lenastudt!
Bewertet am 14. September 2011

Schlechter Geruch von Abwasser, die ohne Pause in das Bad stieg. Frühstück mogłbyby besser sein, aber offensichtlich nicht tragisch. Eine kleine Dusche. Nicht sehr interessantes Angebot von TV-Kanälen (keine Programme Lettisch). Meine Kreditkarte wurde belastet, bevor ich ankam, und die Rezeption nahm eine feindselige Haltung gegen mich zu fragen, warum. Ich wollte eine andere Weise zu zahlen, wie ich es immer mit booking.com Hotels gemacht haben. Die Matratze war Blut befleckt und zerrissen.

Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, rafalsionkowski!
Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig ca. 300 Meter vom Busbahnhof und nur ca. 100 Meter in die Altstadt Rigas entfernt in einer ruhigen Seitenstraße in der Nähe zur Düna - ideal also für Ryanair-Reisende. Zunächst waren wir etwas (negativ) überrascht über den Empfang am Tresen: drei Damen waren da, aber erst nach Aufmerksammachen bequemte sich dann doch eine der Damen dazu, unsere Anreise zu bemerken. Da uns diese Einstellung jedoch auch an den folgenden Tagen in anderen Restaurants und Geschäften begegnete, scheint hier nicht die große Stärke des lettischen Dienstleistungssektors zu liegen. Check-in ist ab 14:00 Uhr, vorher Angereiste können jedoch ihre Koffer in einen abgeschlossenen Raum stellen. Das Doppelzimmer war sehr klein, das Bad sehr sauber (alle Shampoos, Seifen und Duschgels wurden täglich aufgefüllt). Sehr positiv aufgefallen ist uns das reichhaltige Frühstück, das im Keller des Hotels serviert wird: Man wird begrüßt und mehrere Damen sind ständig damit beschäftigt, benutztes Geschirr abzuräumen und Frühstückszutaten nachzubringen. Von Pancakes, Würstchen, Ei, Salaten, Obst, Joghurt über Kaffee, Tee, Säfte und Milch ist alles, was das Herz begehrt, vorhanden.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Nr. 16 von 110 in Riga
Wellton Riga Hotel & SPA
Wellton Riga Hotel & SPA
Nr. 11 von 110 in Riga

Sie waren bereits im Rixwell Old Riga Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rixwell Old Riga Palace Hotel

Anschrift: 8/10 Minsterejas Street, Riga 1050, Lettland (ehemals Wellton Old Riga Palace Hotel)
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 12 der Spa-Hotels in Riga
Nr. 23 der Familienhotels in Riga
Nr. 29 der Luxushotels in Riga
Preisklasse: 33€ - 117€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rixwell Old Riga Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, HostelWorld, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Hotelopia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rixwell Old Riga Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Old Riga Palace
Old Riga Palace Hotel Riga