“Schwarzbrotdessert!” 5 von 5 Sternen

+371 67 044 317
Platz Nr. 22 von 759 Restaurants in Riga
Preisbereich: 7 $ - 20 $
Küche: Lettisch, osteuropäisch
Geeignet für: Romantisch, Familienfreundlich, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Bregenz, Österreich
“Schwarzbrotdessert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Sehr ansprechendes Lokal mit äußerst nettem Personal und sehr guter regionaler Küche. Der Hit auf der Speisekarte ist das Schwarzbrotdessert, das man unbedingt probieren muss.
Die Einrichtung des Lokals grenzt an Kitsch, ist aber nicht weiter störend.

• Aufenthalt Januar 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Resonald!

Gumpoldskirchen, Austria
“Lettische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

ansprechendes Lokal, wir haben vier verschiedene Speisen probiert, alle haben uns sehr gut geschmeckt.

Aufenthalt September 2013
Danke, sapperkraxn!
Prag, Tschechien
“So gut, wir waren dreimal hier!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Ganz unscheinbar neben dem Schwarzhäupterhaus am Rathausplatz mitten in der Altstadt Rigas liegt das Restaurant "Salve". Es bietet vorwiegend regionale Küche an, die meisten Sachen wohl hausgemacht. Sehr freundliche Bedienung - die meisten sprechen hervorragend Englisch. Man kann gemütlich draußen auf der Terrasse sitzen, Fleecedecken sorgen für Wärme, wenn ein kühler Wind von der Ostsee weht. Das Essen ist reichlich und schmeckt richtig gut - das Probiermenü mit lettischen Spezialitäten ist wirklich zu empfehlen. Und das Bier, das wir hier eingeschenkt bekamen, schmeckte uns am besten von allen Bieren auf unserer Baltikumreise. Wenn wir wieder Riga besuchen sollten, werden wir garantiert wieder hier einkehren.

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, flopsy-bunne!
Christmas, Florida
“Rustikales Ambiente und lecker lettisches Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Nettes, typisch lettisches Restaurant, direkt neben dem Schwarzhäupterhaus. Das Service ist äußerst freundlich und die meisten sprechen mehrere Sprachen (russisch, englisch, deutsch, ...) und helfen bei der Auswahl. Die Speisekarte ist in all obigen Sprachen (gut) übersetzt. Die Gasträume sind rustikal und gemütlich eingerichtet. Das Essen sehr gut und auch hübsch angerichtet. Ich entschied mich für ein heimisches Menü:
Heringtartar, graue Erbsen mit Schweinebauch und Roggenbrotküchlein mit Preiselbeeren und Schlagobers. Zum Trinken kann ich den Quittensaft mit Minze empfehlen.
Preis-Leistung-Verhältnis vollkommen in Ordnung.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, PartTimeAngelOnTour!
Herborn, Deutschland
“Gutes Lokal mit gemütlichem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Sehr gutes Essen mit superfreundlicher Bedienung. Für den Abend ist eine Reservierung angesagt. Wir hatten eine Verkostung von nationalen Likören (inkl. Riga Black Balsam) gebucht. Die Präsentation kam bei den Kunden gut an!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, veranstalter!