“Netter Spaß”
Bewertung zu Sun Museum

Sun Museum
Platz Nr. 57 von 228 Aktivitäten in Riga
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug, Schließfächer / Garderobe, Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
München
Beitragender der Stufe 4
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Netter Spaß”
Bewertet am 1. März 2011

Nun ja. Wer tiefgehende wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema Sonne erwartet, der wird von diesem Museum wohl eher enttäuscht sein.

Die Wände hängen voller Darstellungen der Sonne aus aller Herren Länder, was in Summe eine durchaus interessante Zusammenfassung davon ergibt, was "Sonne" für die Menschen an den verschiedenen Orten unserer Welt bedeutet. Das wird dann von freundlichen jungen Frauen in recht gutem Englisch auch mit einigen interessanten Facetten beschrieben.

Im (relativ geringen) Eintrittsgeld ist auch noch eine kleine Gipssonne enthalten, die man im Keller des Gebäudes selbst bemalten darf. Ein netter Spaß, vor allem, wenn man noch einen Blick für die von Kinderhänden "mitdekorierten" Wände, Lichtschalter und Türklinken hat.

Aufenthalt Februar 2011
2 Danke, gebe2000!