“Absolutely recommendable / auf jeden Fall empfehlenswert”
Bewertung zu Hotel Justus

Hotel Justus
Nr. 13 von 109 Hotels in Riga
Traunstein, Deutschland
“Absolutely recommendable / auf jeden Fall empfehlenswert”
Bewertet am 20. Juni 2014

Tolles Hotel mit Top-Lage mitten im Zentrum von Riga mit (meiner Meinung nach) bestem Preis-Leistungsverhältnis aller bisher getesten Hotels in Riga. Einrichtung des Hotels und der Zimmer im Retro-Look mit alten Metallbetten, dunklen Holzmöbeln und roten Ziegelmauern. Bad war klein aber sehr sauber und mit allem Nötigen versehen.

Personal war überaus freundlich und hilfsbereit.

Das Frühstück war sehr vielfältig mit großer Auswahl an Wurst, Käse, Fisch, Obst, Gemüse, Eiern, warmen Speisen, Salaten und Süßspeisen.

Bemängelt wurde von anderen Gästen die Lautstärke von den Straßen in der Nacht (aber das ist bei einem Hotel in dieser Lage zu erwarten) und diverse Kleinigkeiten beim Früstück (keine Schälchen für die Marmelade, keine ausgefallenen Kaffeespezialistäten, Brot zu spät aufgefüllt etc.), aber da fragt man sich als zufriedener Gast nur wie diese Leute daheim frühstücken. Für uns in jedem Fall kein Grund für einen Punktabzug.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Christian S!

• Finnisch zuerst
Bewertet am 16. März 2014

Ich schwanke zwischen drei und vier Punkten- einerseits war die Wahl gut, denn wir nächtigten vorher in einem Hostel, ein wenig abseits von der Altstadt, andererseits hatten wir uns mehr versprochen.
Erstmal, von aussen macht das alles erstmal richtig Eindruck- mittendrin in der Altstadt, ein altes, wundervoll restauriertes Haus, innen alles liebevoll eingerichtet.
Unser Doppelzimmer im 3. Stock war recht klein, aber wie versprochen mit Eisenbett, Ziegelwand und Flauscheteppich. Das Bad war ausreichend groß, ebenso die Dusche, Fön, Kosmetikspiegel und zwei Handtücher pro Gast.
Die Betten sind bequem und wichtig- man kann die Fenster mit dicken Vorhängen verdunkeln.
Die angestellten sind sehr freundlich, hat uns die Dame doch auch noch ohne Zögern unsere Flugtickets ausgedruckt und nach dem Checkout konnten wir unsere Taschen da lassen, um noch etwas Sightseeing zu betreiben.
Das Frühstück- ja, da kann man jetzt streiten. Für mich als Vegetarier war es enttäuschend. Es gab zwar reichlich Platten, aber voll mit Wurst und paniertem Fisch. Warum es nur Toast und Schwarzbrot gab, ist mir schleierhaft. Der Kaffee war dünn und lauwarm, das Obst lieblos geschnitten und angematscht. Der Käse schmeckte wie Pappe, Frischkäse gab es nicht. Das machte irgendwie keinen Spaß, denn anhand der vielen Bewertungen hier, hatten wir uns bei der Buchung mehr versprochen. Aber da ist man sich einfach uneinig, manchen schmeckt's und genügt's.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
2 Danke, PhuketLove!
Bewertet am 12. März 2014

Die Lage des Hotels ist optimal, da es mitten in der Altstadt von Riga liegt und man auch abends gemütlich durch die Gassen bummeln kann. Das Frühstück war für unsere Verhältnisse sehr schlecht. Ganz Riga duftet nach leckeren Backwaren, im Hotel gab es nur Weißbrot und nur einen Toaster für alle und ein dunkles Kümmelbrot. Sehr nett zurecht gemachte Häppchen auf durchgematschten Toaststückchen mit Makrele, Fisch mit Mayonnaise oder ähnlichem waren nicht nach unserem Geschmack. Das Obst unappetitlich, der Käse absolut fad. Der Kaffee ok. Es machte uns leider niemand darauf aufmerksam, dass man auch einen Latte Macchiato hätte bekommen können.
Die Zimmer waren sehr ungemütlich, keine Kommode, Abstellfläche- Fehlanzeige. Die Dusche lief über, das Badezimmer schwamm morgens. Die Handtücher an den Rändern zerschlissen, immer wieder mussten wir um Toilettenpapier bitten. Die Klimaanlage, die wir gern zum heizen benutzt hätten lieferte nur kalte Luft, sie war defekt. Das Zimmer war sehr kalt. Allein das Personal an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit. Wir würden es nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Somerset2013!
Gedern, Deutschland
Bewertet am 3. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben einen viertägigen Kurzurlaub mit unseren zwei erwachsenen Söhnen in Riga verbracht. Die Lage in der Altstadt, in der man alles zu Fuß erreichen kann, ist super. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit, die Zimmer sind sehr schön, der Fernseher vielleicht etwas zu klein. Das Frühstück war absolut reichhaltig und lecker.

Aufenthalt Februar 2014, Familie
1 Danke, Sigi U!
Bad Berleburg, Deutschland
Bewertet am 13. Dezember 2013

Das charmante, klein Hotel Justus liegt direkt in der Altstadt. In wenigen Gehminuten erreicht man alle Sehenswürdigkeiten der sehr schönen, aber teuren Altstadt von Riga.

Dir Restaurierung des alten Gebäudes ist rundum gelungen. Alles ist mit viel Liebe zu Detail gestaltet worden. Die Zimmer in den verwinkelten Etagen waren ausreichend geräumig. Alles war sauber und gemütlich.

Leider verfügt das Hotel über keinen hoteleigenen Parkplatz. Öffentliche Parkplätze sind in der Nähe ausreichend verfügbar (ca. 10 Lati/Tag). Am Wochenende waren die Parkplätze an den Straßen um das Hotel teilweise kostenfrei.

Das Frühstücksbüffet war umfangreich.

Für Riga-Reisende ist das Hotel jederzeit zu empfehlen!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, ToMiLa!
Trier, Germany
Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich war hier Anfang Oktober, das Personal war hilfsbereit, ich hatte ein Problem mit dem Wifi und das Personal hat mir einen Router aufs Zimmer gestellt! Das Zimmer war sauber und groß genug für den Preis. Das Badezimmer war schön, das Wasser heiß und der Wasserdruck kräftig. Ich kam nach einem Abend in der Stadt zurück und fragte das Personal nach einem Bier vorm Schlafengehen und sie haben mir gerne geholfen. Ich werde hier wieder übernachten! Das einzige Negative war das Frühstück...mein Omelett war angebrannt.

Danke, John G!
London, United Kingdom
Bewertet am 23. Oktober 2013

Freundliches und hilfsbereites Personal, ein charmantes und ungewöhnliches in einer sehr praktischen, zentralen Lage. Riga ist eine wunderschöne kleine Stadt mit außergewöhnlicher von mittelalterlicher bis moderner Architektur. Das Hotel hat kostenloses Wifi, aber es kann ein wenig lückenhaft sein, wenn man weiter vom Empfang entfernt ist.

1 Danke, sk8hoven!
Nr. 10 von 109 in Riga
SemaraH Hotel Metropole
SemaraH Hotel Metropole
Nr. 12 von 109 in Riga

Sie waren bereits im Hotel Justus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Justus

Unternehmen: Hotel Justus
Anschrift: Jauniela 24, Riga 1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Nr. 13 von 109 Hotels in Riga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Justus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Priceline, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Justus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.