“Zuverlässig sehr gute Adresse zum Essen”
Bewertung zu Kalku Varti

Kalku Varti
Platz Nr. 75 von 983 Restaurants in Riga
Küche: international
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch, Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Zuverlässig sehr gute Adresse zum Essen”
Bewertet am 2. Juli 2014

Schon vor 8 Jahren waren wir das erste Mal in diesem Lokal und hatten unseren schönsten Abend in Riga. Wir finden es toll, dass dieses Lokal seinen hohen Qualitätsanspruch über so einen langen Zeitraum halten konnte.. Die Einrichtung ist trendy-modern und die moderne, lettische Küche mit frischesten Zutaten, die eher unverfälscht aber perfekt zubereitet werden, ist leicht und angenehm. Plötzlich ging die Tür auf und eine größere Reisegruppe kam zum Essen. Alles Franzosen. Vivre comme dieu en France im Kalku Varti - sehr zu empfehlen. Die Weine sind auch gut und nicht so teuer. Der Service ist sehr jung, klassisch-gut geschult und nett.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Elfriede_12!

Braunfels, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Tradition modern interpretiert”
Bewertet am 25. April 2014 über Mobile-Apps

Das Ambiente ist ungewöhnlich, aber mit Pfiff. Die Speisekarte macht neugierig und die sorgfältig zubereiteten und servierten Speisen sind absolut überzeugend. Regionale Gerichte werden verfeinert interpretiert, Geschmack durch Präsentation unterstrichen. Gut ausgebildeter, freundlicher Service, nette Weinauswahl zu akzeptablen Preisen. Bei den Speisen sind die Preise in der Relation günstig kalkuliert. Eine absolute Empfehlung.

Aufenthalt April 2014
Danke, Thomas W!
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Gehobens Niveau bei typischer Küche”
Bewertet am 22. April 2014

Ein in einem von außen eher nicht ansprechendem Gebäude untergebrachtes Restaurant der gehobenen Klasse. Überschaubare, aber für jeden Geschmack etwas bietende Speisenkarte, gute Weinkarte, exzellenter Service, gediegenes, modernes Ambiente herrschen in diesem Restaurant. Der lokale Chefkoch bietet typisch lettische Küche auf äußerst hohem Niveau. Amuse geule sowie ein sorbet gehören zur Wilkommensleistung des Hauses.
Unbedingt den Überraschungs Dessertteller bestellen.
TOP!! Dieses Restaurant kann mit sog. internationalen herausgehobenen Restaurants mithalten.

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, m00si!
Sinsheim
Beitragender der Stufe 2
“Lettische Küche etwas anders serviert”
Bewertet am 24. September 2013

Das Restaurant hat eine sehr begrenzte Auswahl, die Speisen sind jedoch sehr gut. Der Chef hat es sich wohl zur Aufgabe gemacht, lettische Gerichte für die gehobene Gastronomie umzuwandeln. Wir haben sehr gut gegessen, die Portionen sind allerdings übersichtlich. Aufpassen muß man bei der Rechnung. Diese weist den Betrag "ganz unten" nämlich in EURO und nicht in LATS aus, os daß es passieren kann, daß man das in Lats bezahlt, was eigentlich Euro sein sollen.

• Aufenthalt September 2013
Danke, jule1957katze!
Wilhelmshaven, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Draußen und drinnen macht den Unterschied”
Bewertet am 17. August 2013

Laut Empfehlung im Marco-Polo-Reiseführer haben wir am ersten Abend bei Sommerwetter draußen im Biergarten gesessen, uns ein Bier bestellt und aus der Speisekarte einen Salat bzw. ein Steak bestellt. Das war reichhaltig, lecker und für das Preisniveau in Riga auch bezahlbar. Netter Service!
Am 2. Abend war schlechtes Wetter und deshalb sind wir in das Restaurant gegangen. Es war nur wenig Betrieb, der Service war sehr aufmerksam. Die Brotauswahl und der kleine Gruß aus der Küche waren gut und lecker. Ein wenig übertrieben fanden wir das Servieren mit weißen Handschuhen.
Die Hauptgerichte waren lt. Karte Original lettische Küche. Das wird schon stimmen, war auch wohlschmeckend. Die Portion war auf dem großen Teller sehr übersichtlich und zum Sattwerden nicht geeignet. Und wir essen nicht übermäßig reichlich. Also musst du ein vollständiges Mehrgänge-Menü bestellen und das ist in Riga selbst für deutsche Touristen sehr teuer.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Rainer L!