“Draußen und drinnen macht den Unterschied” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Kalku Varti

Kalku Varti
Platz Nr. 49 von 895 Restaurants in Riga
Küche: europäisch, lettisch, mitteleuropäisch, international, osteuropäisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Bar-Szene, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Wilhelmshaven, Deutschland
“Draußen und drinnen macht den Unterschied”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013

Laut Empfehlung im Marco-Polo-Reiseführer haben wir am ersten Abend bei Sommerwetter draußen im Biergarten gesessen, uns ein Bier bestellt und aus der Speisekarte einen Salat bzw. ein Steak bestellt. Das war reichhaltig, lecker und für das Preisniveau in Riga auch bezahlbar. Netter Service!
Am 2. Abend war schlechtes Wetter und deshalb sind wir in das Restaurant gegangen. Es war nur wenig Betrieb, der Service war sehr aufmerksam. Die Brotauswahl und der kleine Gruß aus der Küche waren gut und lecker. Ein wenig übertrieben fanden wir das Servieren mit weißen Handschuhen.
Die Hauptgerichte waren lt. Karte Original lettische Küche. Das wird schon stimmen, war auch wohlschmeckend. Die Portion war auf dem großen Teller sehr übersichtlich und zum Sattwerden nicht geeignet. Und wir essen nicht übermäßig reichlich. Also musst du ein vollständiges Mehrgänge-Menü bestellen und das ist in Riga selbst für deutsche Touristen sehr teuer.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Rainer L!

Maur, Schweiz
“neue lettische Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2012

Wir genossen wunderbares, frisch zubereitetes, leichtes Essen. Fürs Auge und für den Gaumen gleichermassen ein Genuss! Das Personal ist jung, gut ausgebildet und ausserordentlich freundlich und zuvorkommend. Das Lokal ist sehr modern eingerichtet, nimmt Jugendstilelemente in interessanter Art und Weise auf; auch das lohnt sich! Die Lage in der Altstadt und mit Sitzgelegenheiten im Freien runden das Ganze ab.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, rhof!
Wiesbaden
“Tolles Restaurant im Zentrum Rigas”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Das Restaurant Kalku Varti liegt in der Kalku Iela mitten in Riga. Das Restaurant befindet sich etwas versteckt am Llivu Laukums Platz. Von außen sah es bei unserem ersten Besuch geschlossen aus. Die Einrichtung ist etwas extravagant / trendy, aber durchaus ansprechend.
Die Küche ist international, die Karte eher klein gehalten. Die Qualität des Essens und der Service jedoch tadellos. Der Preis des Essens ist nicht übergünstig, aber angemessen.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Pfalzaxel!
Jurmala
“Schönes Design, gute Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2010

Restaurant befindet sich im Riga Altstadt, sehr zentral. Das Restaurant hat stilvollen Design - sehr helle Farben mit einigen lokalen Mustern. Im Sommer gibt es eine schöne Terrasse. Im Keller befindet sich ein Nachtclub. Die Restaurant bietet allgemeine europäische Küche, aber mit einigen lokalen Einflüssen. Unbedingt den Gerauchten Aalfilet probieren.

1 Danke, ssimss!
Nürnberg
“Schöne Terrasse und ansprechendes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2010

Ich habe das Hotel an einem Abend im Juni besucht und ein viergängiges Menü gegessen. Die Einrichtung innen ist modern und hell gehalten. Die Terrasse am Platz ist mit gemütlichen Stühlen eingerichtet und man hat einen schönen Blick auf den Trubel an der Hauptachse durch die Altstadt. Als Vorspeise hatte ich einen kleinen Salat mit Garnelen, dann Erbsensuppe, Entenbrust und als Nachspeise Kuchen. Alles war sehr nett angerichtet und qualitativ sehr gut, auch wenn es sicherlich noch nicht in der Liga eines Michelin-Sternes spielt. Bei der Entenbrust war dazu die Haut nicht gut genug gebraten und insgesamt fehlte noch etwas Fantasie. Trotzdem: Für einen schönen Ausklang nach einem anstrengenden Tag in der Stadt, für ein romantisches Essen zu zweit ist das Lokal ganz sicher zu empfehlen.

1 Danke, carlos968!