“Gutes Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 15 von 108 Hotels in Riga
Köln, Deutschland
“Gutes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

+ Wir waren 3 Nächte dort, es hat uns gut gefallen. Das Frühstück war im Vergleich zu den anderen Hotels gleicher Kategorie, die wir auf unserer Baltikum-Rundreise bisher kennengelernt hatten, hier am besten. Viel Auswahl an Obst und auch Brot. Das Zimmer war nett und sauber und der Service freundlich.

- Da die Garage bei unserer Ankunft voll belegt war, mussten wir auf der Straßenseite direkt gegenüber des Hotels parken. Am nächsten Morgen waren unsere Außenspiegel geklaut! Polizei, Schadensmeldung, genau all das, was man sich am ersten Tag in Riga vorstellt...... :-((((
Das Hotelpersonal erwies sich hier als freundlich und reservierte uns einen kostenfreien Parkplatz für die restlichen Tage unseres Aufenthaltes.

Unser Tipp: Parkplatz reservieren und bloß kein deutsches, gefragtes Fabrikat nachts auf den Straßen von Riga parken!!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Sandra_Th2013!

• Finnisch zuerst
Wurenlos, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

Gute Lage zwischen Airport und City. Mietauto von Vorteil. Ansonsten sind Taxis in Riga günstig und das Einkaufscenter SPICE ist sehr nah und zu Fuss erreichbar. Neues Hotel mit schönen, zweckmässig eingerichteten Zimmern. Freundliches Personal. Wenn man etwas Negatives überhaupt findet, ist es vielleicht der Barbereich, der etwas ungemütlich wirkt. Das Preis/Leistungsverhältnis jedenfalls ist ausgezeichnet und wir haben dieses Hotel für unseren nächsten Aufenthalt in Riga schon wieder gebucht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Juerg K!
Münster, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Ich war geschäftlich eine Woche dort.
Das Personal sehr nett und zuvorkommend, der Service super, das Restaurant ebenfalls sehr gut!!!
Jemand schrieb das in der Empfangshalle ein Plastikelefant stehe, dieser ist jedoch nicht aus platik sondern aus Gips oder etwas in der Art, das sieht man nämlich immer wenn man den fernseher anschaltet, auf dem ersten sendeplatz wie der Elefant hergestellt und aufgebaut wurde.
Es gibt übrigens RTL auf deutsch und einige englischsprachige Fernsehsender.
Ich hatte einen Mietwagen vom Flughafen aus und konnte für eine geringe Gebühr die Tiefgarage nutzen.
Ich werde dort auf jeden Fall wieder übernachten wenn ich nochmals nach Riga komme!

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Andreas-R_NRW!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sehr freundliche Mitarbeiter, das Hotel ist schön modern eingerichtet. Das Zimmer war klein und ging leider zur Straße raus. Hätte ich in der Nacht mehr Energie gehabt, hätte ich es vermutlich getauscht. Aber die Fenster waren gut, die Geräusche schwach. Das hotel ist ein Neubau, alles blitzsauber. Im Restaurant in der Lobby steht ein riesiger Plastikelefant, irgendwie musste ich an eine Autobahnraststaette denken, finde das aber gleichzeitig unfair. Wenn ich laenger in Riga waere als eine Nacht, wuerde ich vermutlich lieber in der schoenen Altstadt wohnen. Zu Spaziergaengen laedt die Gegend naemlich nicht ein. Dafuer ist man in diesem Hotel sehr nah am Flughafen (was man aber nicht hoert). Ueberhaupt darf man nicht meckern bei 40 Euro inkl Fruehstueck!

• Aufenthalt April 2013
Danke, Lilijahamburg!
Graz
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Das Hotel ist gut gelegen, ziemlich genau zwischen Flughafen und City Center, d.h. vor allem für Leute, die früh abfliegen oder spät ankommen optimal.
Wir sind eben sehr spät angekommen und haben den Taxi-Service vom Hotel genutzt, der mit 7 LVL (ca. 10 Euro) gut war. Bei Ankunft am Flughafen wurden wir von einer Mitarbeiterin abgeholt und dann eben bis vors Hotel gebracht. Diese war etwas unfreundlich, bzw. hat generell nicht mit uns gesprochen (also kein Hallo oder sonstiges)...

Im Hotel angekommen wurden wir von der Nachtrezeptionistin begrüßt, die uns dann mitteilte, dass wir in ein Superior-Zimmer upgegrad wurden. Das Zimmer war nett, aber wenn man es mit westeurpäischen 4-Sterne-Häusern vergleicht wohl eher Standard oder Economy und weniger Superior. Für 22 Euro pro Person und Nacht inkl. Frühstück allerdings wirklich total ok! Es war sauber und auch von der Größe her passend. Das negative am Zimmer war, dass es einerseits sehr hellhörig war und auch, dass die Klimaanlage in den Wintermonaten ausgeschaltet ist und es somit sehr heiß war. Wir haben versucht das mit dem öffnen des Fensters irgendwie zu regulieren. Auch das W-Lan hat nicht wirklich gut funktioniert, die Verbindung war nur in einem Teil des Zimmers (teilweise) nutzbar.

Das Hotelpersonal war durchwegs sehr freundlich und bemüht, die Hoteleinrichtung (im Lobby-Bereich etc.) wirklich sehr modern, sauber und geschmackvoll.

An einem Abend haben wir das hoteleigene Restaurant genützt und ein Menü vorbestellt. Das Service war super, das Essen auch gut - die Portionen waren relativ groß. Der Preis des Menüs war echt toll (9 LVL inkl. einem Getränk - 13 Euro).

Frühstück: Das Frühstück war ok, es gab einiges zur Auswahl (Würstchen, Schinken, Käse, Obst, Müsli, Jogurt, Brot, süßes Gebäck) allerdings leider keine laktosefreien Produkte oder Sojamilch.

Ein weiterer Pluspunkt war, dass es die Möglichkeit gibt, ein early breakfast zu bestellen (von 4:00 - 6:30 möglich), welches man sich entweder selbst richten kann oder vom Personal vorbereitet wird und man mitnehmen kann.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Birgit P!
Saint-Petersburg, Russia
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2011

Sehr schönes Hotel nahe dem Flughafen - 7 Minuten mit dem Taxi, sondern in einer Entfernung von der Innenstadt entfernt. Wenn Sie nur die Nacht zwischen zwei Flügen in Riga verbringen, ohne in die Stadt - dann ist dieses Hotel das am besten geeignete Option ist. Schönes Design, saubere, neue und geräumige Zimmer, günstige Preise - ca. 40 Euro für ein Einzelzimmer.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, eswenska!
Salzkotten, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2010

Das Hotel bietet einen prima, aber günstigen Limusinenservice und ist nur knappe 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Das Personal ist sehr freundlich und es sei auch die um diese Jahreszeit rettende Klimaanlage hier noch mal ausdrücklich erwähnt. Es ist modern eingerichtet und für die Ausstattung vergleichsweise günstig.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Nr. 11 von 108 in Riga
Rixwell Gertrude Hotel
Rixwell Gertrude Hotel
Nr. 24 von 108 in Riga

Sie waren bereits im Rixwell Elefant Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rixwell Elefant Hotel

Unternehmen: Rixwell Elefant Hotel
Anschrift: Kalnciema iela 90, Riga 1046, Lettland (ehemals Wellton Elefant Hotel)
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Riga
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Riga
Nr. 15 der Luxushotels in Riga
Nr. 17 der Romantikhotels in Riga
Nr. 21 der Businesshotels in Riga
Nr. 27 der Familienhotels in Riga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rixwell Elefant Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Expedia, Ebookers, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rixwell Elefant Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elefant Hotel Riga