Riverside Hotel
Old City Boutique Hotel(Riga)(Großartige Preis/Leistung!)
122 $*
Booking.com
180 $*
99 $*
Booking.com
246 $*
  • Inklusive Frühstück
Europa Royale Riga(Riga)(Großartige Preis/Leistung!)
65 $*
  • Pool
201 $*
191 $*
  • Inklusive Frühstück
Rixwell Old Riga Palace Hotel(Riga)(Großartige Preis/Leistung!)
63 $*
61 $*
140 $*
145 $*
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. Oktober 2013

Wir haben hier nur eine Nacht geschlafen, weil wir näher am Zentrum sein wollten. 15 Gehminuten zum Zentrum, aber ich bin nicht so sicher, ob ich die spätnachts gehen wollen würde, da das Hotel in einer meiner Meinung nach überwiegend russischen Gegend liegt, aber Taxis kosten nur 5 Lats zur Altstadt. Bequemes und ruhiges Zimmer.
Unglücklicherweise fielen die Vorhänge herunter, als wir sie zuzogen und der Empfangschef brachte uns ohne weiteres eine Stufenleiter, um es in Ordnung zu bringen. Wir bestellten auch spätnachts Getränke aufs Zimmer - kein Problem. Man gibt sich große Mühe!

Danke, Carole8435!
Bewertet 17. August 2013

Meine Vorgänger haben mir bei der Auswahl eines Hotels in Riga sehr geholfen (bitte nachlesen, ich will nicht alles wiederholen). Das Riverside ist empfehlenswert, ordentlich, freundlich, preisgünstig, und man ist nicht unbedingt auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, um in die Altstadt zu kommen. Eine Viertelstunde zu Fuß. Aber auch Busse sind schnell erreichbar. Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Kein Aufzug und kein Luxus, aber wenn man das nicht braucht: prima.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Birgit G!
Bewertet 1. März 2012

Das Hotel liegt zwei Busstationen oder zehn Minuten zu Fuß hinterm Hauptbahnhof. Erstmal verunsichernd: Eine holprige Stichstraße neben einem Parkplatz führt dahin. Aber dann: das Gebäude ist neu, die Eingangshalle gemütlich eingerichtet und die Portières (sagt man so zu weiblichen Portiers?) sehr freundlich.
Unser Zimmer war schlicht, aber sehr ordentlich, mit einem großen Schrank, Safe, gepflegtem Teppich, Fernseher (leider nur Super RTL als deutsches Programm - ZDF, Deutsche Welle o.ä. wäre mir lieber!). Das Bad sah wie neu aus, so funkelte es. Der Zimmerservice klappte gut.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich mit Toast, Obst, Crêpes, Rührei, Wurst, Käse... Aber auch wenn die Dame am Empfang behauptet, man könne morgens spontan entscheiden, ob man es nimmt, melden Sie es am Vorabend an! Wir entschieden einmal morgens spontan, zum Frühstück zu gehen. Da war es vorzeitig schon abgebaut! Man stellte uns zwar noch einen Teller zusammen, aber dass wir nicht selbst am Buffet wählen konnten, enttäuschte uns etwas.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Belmonda!
Bewertet 27. November 2011

Das Riverside befindet sich, wie bereits erwähnt, ein wenig außerhalb der Altstadt (ca 15 Gehminuten zu den Markthallen). Desweiteren liegt es ein wenig versteckt in einer unscheinbaren Einfahrt was das auffinden im Dunkeln nicht einfacher gestaltete.
Das Hotel scheint erst kürzlich eröffnet worden zu sein, da alles sich in einem perfekten Zustand befand.
Die Zimmer Einrichtung ist sehr hochwertig und stimmig, die Zimmergröße (und hier besonders das Bad) ausgezeichnet, ebenso wie die Sauberkeit.
Das im Preis eingeschlossene Frühstücksbuffet war vollkommen in Ordnung und von guter Qualität.
Das Personal war sehr zuvorkommend und sprach auch ein gutes Englisch.

Würde beim nächsten Aufenthalt hier sicher wieder übernachten.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
1  Danke, scn-flyer!
Bewertet 10. August 2011

Vorab: Für € 40 pro Nacht und DZ in der Hauptsaison, da darf man eigentlich keine allzu hohen Erwartungen haben. Unsere Erwartungen sind weit übertroffen worden. Das Riverside wurde erst 2008 eröffnet, die Zimmer haben Klimaanlage, eigenen Safe, Föhn und TV. Auf das Frühstück haben wir uns immer gefreut, weil man sich bei dem kleinen Büffet immer viel Mühe gab und es Abwechslung in der Auswahl der Speisen gab. Das Personal an der Rezeption war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Wir würden jeder Zeit wieder im Riverside absteigen.
Anmerken möchte ich dennoch, dass jemand, der nicht gut zu Fuß ist, bedenken sollte, dass man etwa 15 Minuten bis zur Altstadt braucht. Wen das nicht stört, dem kann ich dieses sehr nette Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Monika B!