“empfehlenswertes Hotel etwas außerhalb der Altstadt”
Bewertung zu Riverside Hotel

Riverside Hotel
Nr. 46 von 110 Hotels in Riga
Bewertet am 27. November 2011

Das Riverside befindet sich, wie bereits erwähnt, ein wenig außerhalb der Altstadt (ca 15 Gehminuten zu den Markthallen). Desweiteren liegt es ein wenig versteckt in einer unscheinbaren Einfahrt was das auffinden im Dunkeln nicht einfacher gestaltete.
Das Hotel scheint erst kürzlich eröffnet worden zu sein, da alles sich in einem perfekten Zustand befand.
Die Zimmer Einrichtung ist sehr hochwertig und stimmig, die Zimmergröße (und hier besonders das Bad) ausgezeichnet, ebenso wie die Sauberkeit.
Das im Preis eingeschlossene Frühstücksbuffet war vollkommen in Ordnung und von guter Qualität.
Das Personal war sehr zuvorkommend und sprach auch ein gutes Englisch.

Würde beim nächsten Aufenthalt hier sicher wieder übernachten.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, scn-flyer!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Riverside Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. August 2011

Vorab: Für € 40 pro Nacht und DZ in der Hauptsaison, da darf man eigentlich keine allzu hohen Erwartungen haben. Unsere Erwartungen sind weit übertroffen worden. Das Riverside wurde erst 2008 eröffnet, die Zimmer haben Klimaanlage, eigenen Safe, Föhn und TV. Auf das Frühstück haben wir uns immer gefreut, weil man sich bei dem kleinen Büffet immer viel Mühe gab und es Abwechslung in der Auswahl der Speisen gab. Das Personal an der Rezeption war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Wir würden jeder Zeit wieder im Riverside absteigen.
Anmerken möchte ich dennoch, dass jemand, der nicht gut zu Fuß ist, bedenken sollte, dass man etwa 15 Minuten bis zur Altstadt braucht. Wen das nicht stört, dem kann ich dieses sehr nette Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Monika B!
Bewertet am 19. November 2010

Das Hotel liegt ungefähr 15 Minuten zu Fuß entfernt von der Altstadt. Auf dem Weg in die Altstadt passiert man praktischerweise z.B. den berühmten Zentralmarkt Rigas.

Das Hotel selbst ist modern eingerichtet und verfügt über allen üblichen Komfort. Eine sehr große Dusche und ein ausreichend dimensioniertes und sauberes Badezimmer sind wichtige Ausstattungsmerkmale. Ein vernünftiges Frühstücksbufett rundet den positiven Gesamteindruck ab.

Die Rezeption ist 24h besetzt und immer hilftsbereit, Zahlung per Kreditkarte ist kein Problem. Die Fahrzeit per Taxi vom/zum Flughafen dauert ca. 15 Minuten, mit ungefähr 7,50 Euro an Kosten ist für den Transfer zu rechnen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, schroedi0907!
Bewertet am 7. November 2010

Das Riverside liegt ein wenig abseits und zusätzlich in einer kleinen Stichstraße versteckt. Nebst dem Hotel ein großer mit Schlaglöchern übersehter und bei Regen in ein Frei- und Schlammbad verwandelter Parkplatz. Allerdings ist dieser überwacht und mit 2,- EUR pro Motorrad waren wir heilfroh diesen nutzen zu können in einer Stadt wie Riga.
Nach einigen Problemen beim Einchecken (anscheinend war unsere Online-Buchung nicht bei denen angekommen - demnach lieber vorher anrufen und nochmals bestätigen lassen) konnten wir das letzte freie Zimmer beziehen. Sehr klein, aber die Einrichtung war nett gehalten und es war sauber. Abplatzender Putz an der Decke, eine mir entgegenfallende Duschkabinentür und ein Wasserablauf in der Dusche der sich Jahrzehnte Zeit lassen wollte. Anderweitig war das zimmer ruhig und die moderne Verglasung liess auch schottete den Straßenlärm gut ab.
Das Personal war mittelmäßig freundlich, aber insgesamt hilfsbereit. Das Frühstück welches in Büffettform dargereicht wurde, war leider enttäuschend. Auswahl, und vor allem Qualität liessen zu Wünschen über. Allerdings waren wir uns dessen bereits bewußt da wir dieses Muster in vielen Hotels in Osteuropa begegnet waren. Und somit gönnten wir uns lieber ein frühes Mittagessen in der Innenstadt.
Der Preis der Übernachtung hingegen überzeugt ziemlich, allerdings lassen die Bilder auf der Hoteleigenen Webpage doch mehr mehr versprechen als im Endeffekt gehalten wird. Schön aufgemacht, neu dekoriert, aber an der eigentlichen Basis der Materie, da haperts dann doch leider. Schade.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Chemicalboy!
Bewertet am 13. Oktober 2010

Das Riverside Hotel in Riga ist ein kleines Familienhotel etwa 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof und Busbahnhof in Riga, ebenso weit vom Stadtzentrum.
Die Austattung war sehr schon und modern, die Besatzung freundlich und das Fruhstuck reich in Menge und verschiedensten Leckerheiten.
ich kann das Hotel allen empfehlen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Petr-cestovatel!
Bewertet am 28. August 2010

Wer sich nicht daran stört nicht direkt im Zentrum zu sein, sondern mit Bus oder Strassenbahn (No.7 , fährt zur Oper, also nahe an der Altstadt) ein paar Haltestellen zu fahren ist sicherlich in diesem neuen Hotel gut aufgehoben. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss (auf Anfrage , da wir die Koffer nicht die Treppen hochschleppen wollten - kein Lift) und es war nachts angenehm ruhig. Die Zimmer selbst sind funktional ausgestattet , Schrank , kleiner Tisch , Stuhl , Bett, zwei Nachtschränke - das Duschbad ist schön gefliest und geräumig.
Da es keine Rolläden gibt ist es nachts in den Zimmern nicht richtig dunkel da der Vorhang nicht so dicht und breit ist, dass alles Licht von draussen abgehalten wird.
Frühstück war ok , ziemlich landestypisch und leider auch mit der Angewohnheit 30 Spiegeleier auf einmal zu machen und diese dann zu versuchen warmzuhalten.
War aber insgesamt ok - wir sind dann in der Altstadt eben nochmal auf Kaffee und Kuchen eingekehrt. Im Hotel gibt es auf Anfrage auch Cappucino und Espresso.
Das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Hilfreich wäre ein Plan für die Bus- und Tramlinien - zu den Markthallen eine Station zu fahren (verschiedene Busse 2-3 Min vom Hotel) und dann zum Dom zu laufen ist dauerhaft umständlich. Man kann z.B. auch mit dem Bus 15 + 19 (vielleicht auch anderen) eine Station weiterfahren und ist dann auf Höhe der Freiheitsstatue (in einer Parallelstrasse zum Park). Wir fanden es angenehm mit der Strassenbahn No.7 die "links" vom Hotel abfährt (Unterführung, da die Strasse doch sehr befahren ist) - ca. 3-4 Minuten vom Hotel - fährt ca alles 10 Min bis Mitternacht. Die fährt dann bis Nationaltheater - man kann aber auch noch 1 oder 2 Stationen weiterfahren und dann von oben in die Altstadt laufen.
Es gibt Mehrfachfahrscheine die man an den Narvesen Kiosks kaufen kann (an der Bushaltestelle) , kleines Achtung : lassen sich nur von EINER Person verwenden. Da die 24 Stunden Karte 1,90 LVL kostet, hat man mit 4 Fahrten schon die Kosten raus - und man kann umsteigen. Bei normalen Fahrkarten muss man für jede (noch so kurze Strecke) einzeln einlösen. Das wird dann schnell teuer -
Man kann auch eine 5 Tageskarte erstehen - 9,50 LVL , man sieht aber das sind exakt 5x 1,90 - also lieber die 24 Stunden Karte - vielleicht fährt man a am nächsten Tag später zurück und "streckt" so die Karte.
Riga im Sommer ist sehr lebendig in der Altstadt - ums Hotel rum ist garnichts. Viele Bands oder Studenten die sich etwas Geld verdienen möchten. In unserer Woche war es trotz August jedoch so frisch dass man kaum draussen sitzen wollte.
Also - wer auf Travelbudget schauen muss und ein nettes kleines Hotel sucht ist im Riverside bestimmt gut aufgehoben. Das Umfeld ist etwas desolat aber wir hatten nie Bedenken nachts von der Bahn/Bus zum Hotel zu laufen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, riedlr!
Bewertet am 27. August 2010

Das Riverside ist vom Flughafen oder Bahnhof gut zu erreichen, ins Zentrum drei Haltestellen mit dem Bus 15 oder zu Fuß. Zimmer sind in Sauberkeit, Ausstattung und Größe einwandfrei. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Frühstücksbuffett gut und reichlich. Parkplätze vorhanden. Man sollte sich nur von der noch unrenovierten Nachbarschaft nicht verschrecken lassen. Nicht alle Ecken in Riga sind schon hochglanzsaniert. Das Hotel kann man dem Städtereisenden sehr empfehlen. Angenehmes Haus. Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 41 von 110 in Riga
Hotel Janne
Hotel Janne
Nr. 27 von 110 in Riga

Sie waren bereits im Riverside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riverside Hotel

Anschrift: Natana Barkana iela 5, Riga 1003, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Riga
Preisklasse: 28€ - 38€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riverside Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riverside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hotel Riga
Riverside Riga