Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gute Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Opera Hotel & Spa

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Opera Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Opera Hotel & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Raina Blvd 33, Riga LV-1050, Lettland (ehemals Hotel Bellevue & SPA)   |  
Hotelausstattung
Nr. 48 von 103 Hotels in Riga
Wilhelmshaven, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
“Gute Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Mein Mann und ich waren im Juni 2015 für eine Woche in Riga und haben im Opera Hotel gewohnt. Gebucht haben wir ein Superior Room, wobei ich mir nicht sicher bin, ob wir wirklich eins bekommen haben. Das Zimmer war sauber und ordentlich, das Bad klein und sauber. Das einzige Manko am Bad war, dass die Dusche sich von der vierten Seite nicht schließen ließ. Das führte dazu, dass ziemlich der ganze Bode nass war. Da die Handtücher aber jeden Tag gewechselt wurden, konnte man diese ruhig zum Bodentrocknen verwenden *gg*. Pantoffeln und Bademäntel gab es erst auf Nachfrage. Das Personal war immer höflich und zuvorkommend. Das Frühstück war sehr reichhaltig und der Frühstücksraum schön. Es wurde immer nachgelegt und alles war gut temperiert.
Die Altstadt ist innerhalb von 5 Minuten zu erreichen, der Bahnhof liegt schräg auf der anderen Straßenseite. Trotz einer Zimmerlage zur Hauptstraße hin, hatten wir nie Geräuschebelästigung.
An sich war das Hotel gut, nur eben unserer Meinung nach etwas zu teuer für das, was geboten wurde.

  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Julia K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

434 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    136
    213
    53
    23
    9
Bewertungen für
75
144
31
63
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hannover, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2015

Zentrale Lage, geräumige saubere Zimmer und freundliches Personal. Leider hatten wir bei unserem Aufenthalt eine Nachtbaustelle vor unserem Fenster, auf die bei Buchung nicht hingewiesen wurde. Da die Baustelle mehrere Wochen dauert, wäre hier eine frühzeitige Info möglich gewesen. Das Zimmer konnten wir dann nach einer schlaflosen Nacht am zweiten Tag tauschen.

  • Aufenthalt Oktober 2015, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com

Hilfreich?
1 Danke, 475mariont!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nosy Be, Madagaskar
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2015

Die Zimmer sind klein.

Mein erstes Zimmer wurde mir im Dachgeschoss geboten. Hier trennte die Dachschräge 50% des Raumes ab und mir blieben 1,5m um aufrecht zum Bett zu gehen. Die Dachschräge verlief auch durch das Bad, was zur Folge hatte, dass keine Dusche montiert wurde, stattdessen eine Badewanne, die durch den Wandverlauf schwer zu besteigen war. Ich bade ungern. Ein Anruf an die Rezeption und mir wurde ein anderer Raum im 2. Stock geboten. Mit Blick in den Innenhof/Restauranthinterhof. Kein Augenschmaus und riechen tat das auch nicht toll. Die Fenster waren jedoch neu und gut schallisoliert, was mich überraschte. Das kleine Bad war evenso gut anzusehen. Ansatzweise vereinzelte, kleine dunkle Flecken in den Fugen, aber alles noch gut. Das Waschbecken war edel. Die Dusche war vom Wasserdruck noch annehmbar, die Duschwände jedoch viel zu klein, was logischerweise in einer kleinen Überschwemmung resultierte.

Es gibt KEINE Klimaanlage, was im Sommer durchaus unangenehm ist.

Lärm: Leider sind im Gegensatz zu den Fenstern, die Türen alles Andere als schallisoliert. Jene zwei Herren, die im Zimmer gegenüber wohnten, hörte ich, als stünden sie direkt vor meiner Tür. Sah ich durch den Türspion, waren jedoch unser beider Türen verschlossen und erst später gingen sie auf, dann wurde es noch lauter. Auch die Reinigungskräfte agierten lautstark.

Bett: Das Bett ist butterweich. Zu weich für meinen Geschmack. Ich schlief schlecht

Internet: Kostenloses WLAN im gesamten Hotel, gute Qualität, das hat mir sehr gefallen.

  • Aufenthalt August 2015, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, ThreeOfTwelve!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dornach
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2015

Wir buchten ein Superior-Doppelzimmer und haben das auch bezahlt inkl freien Spa Eintritt. Erleben durften wir die 4 Nächte im absolut engen Standard Double Room. Obwohl wir mehrfach uns beschwert hatten und auch den Spazuritt und div. andere bezahlte Dienstleistungen erbeten haben erfolgte keine Reaktion oder Verbesserung. Bis heute auch keine Rückerstattung des zuviel bezahlten Preises!!

Das Frühstück war unter allem was man sich vorstellen kann. Keine sauberen Tische, es gab Kaffee aber keine Tassen und oder Gläser und kein Saft und so ging das jeden Tag am Frühstücksbuffett zu und her. Für die Hausgrösse - war der Frühstücksraum so klein - das man auf der Terrasse im Regen Frühstücken dürfte oder an kleinen Beistelltischen an der Rezeption.
Die Antworten waren immer - wir sind überbucht - das Haus ist heute besonders voll und Sprachen konnte man im Hotel nur russisch und lettisch! Das Hotelzimmer hatte keine Möglichkeit zur Klimatisirung und das im Hochsommer bei der Hitze beim Fenster zur Strasse mit 8 Fahrstreifen in einer richtung!! sowie einer Grossbaustelle. Bei offen Fenster mussten wir dann den Strassenlärm und die Baustelle mit den nächtlichen Betrunkenen ertragen. Nie wieder und nein Danke.

  • Aufenthalt August 2015, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Max_Hochwald!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2015

Vier Wochen vor unserer Ankunft haben wir ein Zimmer mit "city view" in einem "oberen Stockwerk" reserviert.

Erhalten haben wir ein sehr heisses und lautes Zimmer im zweiten Stock mit Blick auf eine zehnspurige Autostrasse. Es gibt keine Air Condition in diesem Zimmer und das Lüftungssystem war kaputt.

Der Rezepionist war nicht in der Lage, uns ein anderes Zimmer zu geben, das der reservierten Kategorie entsprach. Und wir erfuhren von ihm, in Form eines kleinen "Witzes", dass das Hotel ja nach allen Seiten eine "city view" habe. Wenn wir in die Altstadt blicken wollen, müßten wir "park view" bei der Reservierung verlangen (eine solche Reservierungsoption gibt es nicht).

Als auch am nächsten Morgen ein Wechsel nicht möglich war, checkten wir aus.
Unprofessionell, unhöflich und inkompetent!

Zimmertipp: Auch wenn Sie bestimmte Zimmer wählen, heisst das noch lange nicht, dass Sie diese auch bekommen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2015, Freunde
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, intothejourney!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
2 Bewertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2015

Zimmer (Standard, 2. Stock, zur Straße) relativ neu renoviert: Ablageflächen und geräumiger Kasten vorhanden; sauber;
WLAN Verbindung o.k.
Bad: Planungsfehler: Die Trennwand der Dusche ist zu klein dimensioniert, nach dem Duschen schwimmt das ganze Bad; durch die Fußbodenheizung trocknet es relativ rasch wieder.
Personal freundlich und hilfsbereit
Frühstück nicht außergewöhnlich aber absolut in Ordnung
Wellnessbereich weniger empfehlenswert: sehr beengt, zu wenig Haken für Handtücher oder Badekleidung, nur 1 Dusche für Sauna, Dampfbad und Becken.
Gute Lage für Stadtbesichtigung
Alles in allem empfehlenswertes Hotel

  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Angelika D!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, nähmlich am Rande der Altstadt, in der nähe vom Busstation und Hbf. Wir sind mit dem Taxi vom Flughafen (15 Euro) gekommen und für eine Nacht geblieben um uns die Altstadt anzuschauen. Es gibt auch sehr viele Restaurants und Cafes in der Nähe - das Essen in Riga war gut und Preiswert. Zum Hotel: vier Sterne für das Hotel, wäre natürlich übertrieben, nichtdestotrotz: das Zimmer war Gross genug für eine Familie mit zwei Kinder. Alles war sauber, die Badewanne war zwar alt und aus plastik, aber auch akzeptabel. Das Frühstuch war herforragend und das Personal sehr nett. Mit Englisch ist man in Riga auch sehr gut aufgehoben.

Aufenthalt Juli 2015, Familie
Hilfreich?
Danke, Denis L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Riga angesehen:
0.4 km entfernt
Wellton Centrum Hotel & Spa
0.8 km entfernt
Neiburgs Hotel
Neiburgs Hotel
Nr. 1 von 103 in Riga
4.5 von 5 Sternen 480 Bewertungen
0.4 km entfernt
Old City Boutique Hotel
Old City Boutique Hotel
Nr. 10 von 103 in Riga
4.5 von 5 Sternen 541 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.3 km entfernt
SemaraH Hotel Metropole
SemaraH Hotel Metropole
Nr. 11 von 103 in Riga
4.5 von 5 Sternen 277 Bewertungen
0.5 km entfernt
Radisson Blu Elizabete Hotel
0.3 km entfernt
Mercure Riga Centre
Mercure Riga Centre
Nr. 16 von 103 in Riga
4.5 von 5 Sternen 380 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Opera Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Opera Hotel & Spa

Anschrift: Raina Blvd 33, Riga LV-1050, Lettland (ehemals Hotel Bellevue & SPA)
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 12 der Businesshotels in Riga
Nr. 15 der Spa-Hotels in Riga
Nr. 24 der Familienhotels in Riga
Nr. 36 der Luxushotels in Riga
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Opera Hotel & Spa 4*
Anzahl der Zimmer: 112
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Weg, Venere, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Opera Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Opera Hotel Riga
Nordic Bellevue Hotel Riga
Opera Hotel And Spa
Nordic Hotel Riga

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen