“Kurzer Weg durch den Park in die Altstadt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Radisson Blu Elizabete Hotel

Radisson Blu Elizabete Hotel
Nr. 4 von 109 Hotels in Riga
Ludwigshafen, Deutschland
“Kurzer Weg durch den Park in die Altstadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2012

Direkt am Wöhrmannschen Park gelegenes Hotel und damit ideal zur Erkundung von Riga. Freundliches, englischsprechendes Personal am Empfang. Unser Zimmer, zum Innenhof gelegen, war zweckmäßig eingerichtet. Lediglich die Lichtschalter für das Badezimmer waren nicht selbsterklärend angebracht. Je nach Schaltung hatte man Licht überall oder nur im Zimmer und manchmal auch im Badezimmer. Das Frühstücksbüffet entsprach internationalen Maßstäben. Eiergerichte wurden auf Wunsch frisch zubereitet. Es gab diverse kalte Fischgerichte und eine gute Auswahl an Brot, bei dem auch das berühmte Schwarzbrot nicht fehlte. Eiswürfel-Bereiter befanden sich auf allen Etagen in der Nähe des Aufzuges. Wir fühlten uns während der 4 Tage ausgesprochen wohl, nicht zuletzt auch wegen der Nähe zum Stadtzentrum und des Bahnhofs.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Christine J!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Darmstadt
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2012

Ich hatte das Hotel nach meinem letzten Aufenthalt in 2011 gebucht.
Diesmsal hatten wir Pech: Wir und unsere Freudne waren in einem Behindertenzimmer eingebucht, was weder einen Schrank, Fön, Safe noch eine Tür (!) vom Bad zum Schlafraum hatte, Ablagemöglichkeiten im Bad fehlten auch. Wir reklamierten, aber da voll ausgebucht, war ein Umzug erst am nächsten Tag möglich. Immerhin in die Businessclass. Aber auch hier gabs Probleme, da der Zimmerservice unser Zimmer einfach vergass.... Leider gabs auch beim Frühstück ein Ärgernis, da die Rühreier nach FISCH schmeckten und das ziemlich intensiv. Ecklig. Am Abend an der Bar hatten wir auch Pech: Unsere Freunde zahlten ihre Getränke direkt und ich hatte am Checkout aber alles komplett auf der Rechnung ohne Möglichkeit einer Korrektur.

Fazit für mich: Hatte das Gefühl es kommen zuviele Touristen (das Haus war praktisch voll von Deutschen) und die Qualität und Service lässt nach. Schade eigentlich, aber das Personal machte auch einen überforderten Eindruck.
Der nächste Riga Besuch wird für uns in einem andern Hotel stattfinden.Tja.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, PattyDarmstadt!
Rheinberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Sehr freundlicher Empfang. Schöne moderne Zimmer, teils mit Dusche, teils mit Dusche in der Badewanne. Badezimmer und Schlafbereich sehr geräumig, mir war nur die Matratze zu weich. Hotel ist auch sehr gut schallisoliert. Der Fernseher könnte etwas größer geraten sein. Alles sehr sauber und gut gelegen. Das Frühstück war bis auf den Orangensaft sehr gut. Es wurde auch sehr schnell abgeräumt und nachgelegt.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, REIG55!
Toulouse, Frankreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Modernes Hotel, sehr freundlicher Service, ausgezeichnetes Frühstücksbüffet, sehr ruhige Zimmer. Das Hotel liegt direkt an einem kleinen Park, bis zur Altstadt sind es ca. 10 Gehminuten. Gleich um die Ecke gibts 2 sehr gute Caffees. 5 Minuten vom Hotel enfernt ist ein weiteres Radisson: Hier hat man vom Dach aus (kostet 1 Lat Eintritt!) einen schönen Blick über die Stadt.

Geht man die Elizabethen Strasse ein Stück weiter kann man prachtvoll renovierte Häuser mit Jugendstilfassaden bewundern.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Harvey W!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

trotz grossem natiionalem Bierfest im davorliegenden Park (Pfingsten), sind in dem U-förmigem Glasbau aus jüngerer Zeit mit einer Mischung aus farbigem und klarem Design die Hälfte der Zimmer ruhig zum Innenhof gelegen. Die Matraze war uns zu weich, die Dusche auf einer Seite offen,d.h. Überschwemmungen vorgeplant. Das Personal sehr freundlich und das Frühstück exzellent mit vielen frischen Früchten, "Eiermann" und versch. Milchsorten zur Auswahl.Das im Park gelegene Gourmetrestaurant Bibliotheka ist unbedingt empfehlenswert, sowie das Kino Splendid mit der 30min "Riga Story" in 100 m oder die Fahrradausleihstation in ca.200m.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, jodaluma!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2012

Im Radisson Blu Elizabete Hotel in Riga herrscht makelloser Service. Gutes Essen und schöne geräumige Zimmer mit Flachbildschirm. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und gut. Nur wenige Gehminuten zur Altstadt von Riga. Viele Restaurants auch außerhalb des Hotels mit guter lettischer und internationaler Küche mit entspanntem Ambiente. Gute Taxiverbindungen zum nahegelegenen Flughafen. Hervorzuheben ist die sehr ansprechend gestaltetete Hotelaußenfassade.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, eviline49!
Oberbayern, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2012

Das Radisson Blu Elizabete Hotel in Riga liegt nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt. Geräumige, ruhige, modern ausgestattete Hotelzimmer. Das Frühstück und Abendessen war reichlich und gut. Sehr schön gestaltete Hotelfensteraußenfrontfassade. Sehr freundliches, kompetentes und hilfsbereites Servicepersonal.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Radisson Blu Latvija Conference & Spa Hotel
SemaraH Hotel Metropole
SemaraH Hotel Metropole
Nr. 11 von 109 in Riga

Sie waren bereits im Radisson Blu Elizabete Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Elizabete Hotel

Nr. 4 der Luxushotels in Riga
Nr. 5 der Romantikhotels in Riga
Nr. 5 der Businesshotels in Riga
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Elizabete Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Elizabete Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Elizabete Hotel Riga
Hotel Radisson Blu Elizabete Riga