“Perfekt gelegen, tolles Schwimmbad auf dem Dach”
Bewertung zu Nordic Hotel Forum

Nordic Hotel Forum
Nr. 11 von 83 Hotels in Tallinn
Kiel
“Perfekt gelegen, tolles Schwimmbad auf dem Dach”
Bewertet am 13. April 2012

Zur Altstadt nur 250m, Zimmer gut, etwas eigenartiges Design, sauber, neu, Parken sehr teuer (17.- EUR / Tag), aber für 69.- EUR / Nacht ein echter deal, Schwimmbad / Sauna auf dem Dach mit tollem Blick über Tallinn, Frühstück wir ab 09:45 h etwas spärlich.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, RiemannKiel!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bremen, Deutschland
Bewertet am 5. April 2012

Ein sehr zentral gelegenes und mordernes Hotel mit allen Annehmlichkeiten. Es sind nur wenige Schritte in die Altstadt, tollen Restaurants, zu einem Supermarkt und einem großen Mall. Die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrmitteln vom Flughafen aus ist sehr gut. Allerdings ist der Flughafen so nah, dass man sich auch für circa 10 € ein Taxi nehmen kann.
Das Frühstück ist reichhaltig und gut, die Zimmer angenehm groß und leise (keine Geräusche von der Straße oder aus anderen Zimmern)
Die Auswahl der Teppiche ist lustig...es soll wohl Gras darstellen, da das Hotel wie ein Park/Oase in der Großstadt sein möchte.
Die Wellnessarea ist sehr schön, es gibt eine Damen- und eine Herrensauna und ein gemeinsames Dampfbad sowie einen Pool mit Whirlpool.
Was uns nicht so gut gefallen hat, war die Lösung mit den Fenstern. Diese lassen sich nicht öffnen. Die Klimananlage/Lüftung/Heizung funktionierte aber einwandfrei und war sehr sehr leise. Da wir im Februar bei Minusgraden da waren, störte es auch nicht wirklich, ich stelle es mir im Sommer aber sehr stickig vor. Alles in allem ein gutes Hotel, welches wir vor allem durch seine zentrale Lage empfehlen können.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Milla_Fe!
Bewertet am 25. Februar 2012

Das Hotel befindet sich in hundert Meter Entfernung zur Altstadt. Auch das FährTerminal ist zu fuss in hundert 10 Minuten zu erreichen. Besonders gefiel uns der wellness Bereich in der obersten Etage mit großartigen Blick auf die Altstadt. Die Zimmer sind Top sauber und die betten überaus bequem. Auch das frühstücksbuffet ließ keine wünsche offen!

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, kassu9!
Kiruha
Bewertet am 31. Januar 2012

+ schöne Zimmer (Business-Zimmer);
+ Zimmer interessante Gestaltung und groß.
+die Lage genau neben der tollen Altstadt.
+ Frühstück gut.
+ Wellnessbereich (Pool/Sauna) inklusive.
+ Parken in hoteleigener Tiefgarage.
+ Nettes Schwimmbad.

- Die Mitarbeiter sind nicht wirklich freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, Kiruha!
Bewertet am 27. Januar 2012

Ich war für eine Nacht in diesem Hotel und muss sagen es passt.
Das Hotel ist vom Standart eher einem Hilton zuzuordnen. Zimmer sind sehr groß mit einem sehr schönen Bad. Wellnessbereich ist gut und alles ist vorhanden, der Blick vom 8ten Stock ist auch sehr schön. Einchecken ging schnell, Personal ist sehr freundlich und es gab keinerlei Probleme. Die Lage ist hervorragend, direkt an der Altstadtmauer und man benötigt weder Taxen noch öffentliche Verkehrsmittel.
Im Sommer ist es sicher von Nachteil das es kein Restaurant draußen gibt und die Zimmer auch keine Balkone haben. Der Pool war etwas kalt um Kritikern recht zu geben. Frühstück war gut und üppig, allerdings kosten spezielle Getränke extra (Cappuchino)... Würde jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Jason H!
Warschau, Polen
Bewertet am 14. September 2011

Das Hotel war günstig für alle Attraktionen entfernt. Die Mitarbeiter des Hotels waren sehr hilfsbereit und professionell. Wir fühlten uns die Zimmer waren Spa-Einrichtungen und Frühstück ausgezeichnet. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dieses Hotel wurde uns empfohlen, und ich würde auf jeden Fall empfehlen ihn weiter.

Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, rafalsionkowski!
Bewertet am 4. August 2011

Nordic Forum, Tallinn

Dieses sehr umweltbewusst gestaltete Haus ist dadurch erkennbar, dass es Tannenbäume auf dem Flachdach hat, die von weither sichtbar sind und diese Mission unterstreichen sollen. Wir erhielten noch vor 12 Uhr ein riesiges Zimmer in Braun- und Grüntönen, dessen Teppich stilbewusst aus Blättermotiven bestand. Blätter auch auf der Bettdecke und der Abtrennung zum großzügigen Bad, das durch ein seitliches Glasfenster (wie es gegenwärtig modern ist) viel Helligkeit erhielt. Ein sehr bequemer Ohrenstuhl lädt zum Lesen oder Nachdenken ein. Übersichtlicher Schreibtisch, großzügige Kofferablage.

Aus dem Zimmerfenster hatten wir guten Blick zum Hafen bzw, zum neu gestalteten Rotermanni-Bezirk, mit viel Kultur- und Einkaufsmöglichkeiten. Auch zur Virukatu, dem üblichen Eingang in die Altstadt waren es nur ein paar Schritte, zur Oper und zur neuen Nokia-Konzerthalle ging man durch einen Park etwa 5 min.

Im Sauna- und Schwimmzentrum des Topgeschosses kann zum Wochenende schon sehr viel los ein, dennoch lohnt sich ein Besuch. Das Frühstücksbuffet erlebten wir in freundlicher Osterdekorationen mit kleinen Aufmerksamkeiten für Kinder und Erwachsene. Omeletten, Ham & Eggs etc. individuell zubereitet, Speisenangebot ganz im nordischen Stil. Ein Haus das man sich merken sollte, exzellentes Preis/Leistungsverhältnis, stets freundliche Rezeption.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Radisson Blu Sky Hotel
Radisson Blu Sky Hotel
Nr. 10 von 83 in Tallinn
4.5 von fünf Punkten 1.467 Bewertungen

Sie waren bereits im Nordic Hotel Forum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nordic Hotel Forum

Unternehmen: Nordic Hotel Forum
Anschrift: Viru valjak 3, Tallinn 10111, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Tallinn
Nr. 6 der Familienhotels in Tallinn
Nr. 9 der Romantikhotels in Tallinn
Nr. 10 der Businesshotels in Tallinn
Nr. 11 der Luxushotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Nordic Hotel Forum 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nordic Hotel Forum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nordic Forum Tallinn
Nordic Forum Hotel