“Sehr gutes Essen” 4 von 5 Sternen

Peppersack
Platz Nr. 40 von 823 Restaurants in Tallinn
Küche: europäisch, osteuropäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Regionale Küche, Gruppen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Brunch, Frühstück, Spätabends, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Sehr gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Das Restaurant Peppersack ist sehr zentral in Tallin gelegen. Man kann sowohl draussen als auch drinnen sitzten. Auch im Herbst kann man abends noch durch die Heizstrahler bequem draussen sitzen.
Ich war im September 2011 hier und hatte ein Filetsteak mit Cherrysauce bestellt. Das Fleisch war vielleicht das Beste, das ich je gegessen hatte. Auch das Ambiente draussen ist sehr nett. Einziger Kritikpunkt war die Bedienung, die keinen freundlichen Eindruck machte.
Für das Filetsteak habe ich ca. 17€ bezahlt.

Danke, dommes!

• Finnisch zuerst
Köln
“Mittelalterlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das Restaurant greif das Thema Mittelalter auf. Die Einrichtung ist authemtisch. Jeden Abend um 20:00 Uhr gibt es eine kleine Showeinlage (Schwertkampf), die man sich meiner Meinung nach sparen kann. Kinder wird sie allerdings begeistern. Das Essen ist wirklich gut, die Preise vor allem für die Getränke könnten allerdings niedriger sein. Die Ente für 15 Euro ist aber preislich vollkommen in Ordnung. Der Service hätte etwas schneller sein können.

Danke, Mummeldidummel!
Köln, Deutschland
“Gutes Essen, Nett eingerichtet.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Das Peppersack ist ein gutes Mittelalter Restaurant im Zentrum von Tallinn. Zu Essen gibt es mittelalterlich hergerichtet Speisen. Das Essen ist gut, gefallen hat uns das Olde Hansa gegenüber aber besser, da das essen dort nochmal eine Nummer besser war. Dennoch ist das Peppersack durchaus zu empfehlen. Die Preise waren moderat. Das Bier etwas teuer (4,90Euro für 0,5L - fast wie auf dem Oktoberfest. :-)) Hat sich aber auch gelohnt.

Danke, D J!
Bremen, Deutschland
“Eher meiden”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Die guten Bewertungen können wir nicht so ganz nachvollziehen: Der Service saß gelangweilt auf den Stufen zum Restaurant - anstatt beim Service draußen auf der Terrasse zu unterstützen.
Beim Menü war die Vorspeiseplatte lecker mit dem Matjes, der Zunge und dem getrocknetem Fleisch. Schön mit den Dips angerichtet. So wie man sich estnisch vorstellt. Ein guter Start. Das Hauptgericht der absolute Flop: das gegrillte Fleisch sehnig und englisch, die Ofenkartoffel wohl vorgekocht, ohne Geschmack und sehr wässrig. Das Dessert bestand aus einem Schokoladenkuchen, der wohl vom Discounter kam....

gemessen am gegenueberliegenden Olde Hansa ein Flop. Von allen Restaurant in 9 Tg Tallinn mit Abstand das Schlechteste. Preis-Leistungsverhaeltnis erinnert eher an puren Nepp.

• Aufenthalt August 2011
2 Danke, smartcatwoman!
NRW
“Mittelalterliches Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Unmittelbar gegenüber vom Restaurant Olde Hansa ist der Peppersack. Auch hier speisten wir wegen des tollen Sommerwetters auf der Terrasse. Die Bedienung brachte uns die mehrsprachige Karte, wir bestellten Lachs und Hering sowie kaltes Bier...
Das Essen wurde nach kurzer Zeit serviert, es war rustikal angerichtet und schmeckte.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Cheldon1!