“Sehr gut”

Platz Nr. 15 von 1.056 Restaurants in Tallinn
Preisbereich: 5 $ - 22 $
Küche: osteuropäisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 29. Mai 2013

Von den vielen guten Bewertungen hier bei Tripadvisor neugierig geworden, sind wir zum Abendessen ins Aed gegangen. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Bewertungen stimmen alle. Die Qualität des Essen ist sehr gut, das Personal kompetent und sehr, sehr freundlich , die Atmosphäre in diesem mittelalterlichen Haus ist einmalig. Tipp: Die Räumlichkeiten im Keller meiden ( Durchgang zur Toilette). Die Preise sind (noch) gut! Absolut empfehlenswert!!

1  Danke, fitzilotta!
Bewertung schreibenBewertungen (2.241)

Bewertet 23. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das AED liegt unweit der typischen Touristenfallen am Marktplatz.

Wir hatten zu zweit 3 Gänge inkl Rinderfilet bzw. Zander, jeder 1 Pils, eine Flasche Wasser und eine Flasche Sauvignon Blanc aus Neuseeland und landeten bei einer Rechnung von insgesamt 72 Euro!

Die Qualität war spitze und der Service lässt auch nichts zu wünschen übrig.

Ein Muss!

Danke, Robin M!
Bewertet 26. April 2013

Unscheinbar, aber gut. Die Einrichtung des Lokals ist gemütlich und gediegen - sie lädt zum Verweilen ein. Die angebotenen Mahlzeiten sind geschmacklich gut, effektvoll garniert und recht preiswert. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich (z. B. Ethel). Ein kleines Manko sind die unteren Räumlichkeiten, da sich hier die Toiletten befinden (Durchgangsverkehr). Fazit insgesamt: Lohnenswert!

Danke, Peter D!
Bewertet 14. April 2013

Ich bin durch Tripadvisor auf das Restaurant aufmerksam geworden und habe es zusammen mit meiner Freundin besucht. Für einen Besuch zu zweit bis vier Personen ist es hervorragend geeignet. Das Ambiente ist sehr schön - Tolle Atmosphäre. Das Personal ist sehr freundlich und spricht ausgezeichnet englisch.
Wir hatten keinen großen Hunger und haben uns deshalb für die Tomaten-Käse-Suppe (3 Euro) sowie dem Hähnchenbrustfilet mit Kartoffelpuree und angeschmolzenen Karotten (8 Euro) entschieden.
Da uns die ersten beiden Gerichte sehr positiv stimmten haben wir uns zum Desert ein Stück Schokoladenkuchen mit Barberry-Eis und heißer Kirschsauce geteilt.
Ich fasse zusammen: Es war mehr als hervorragend und ein absoluter Genuss! Für deutsche Verhältnisse ein absoluter Preis-Leistungs-Sieger! Hammer! Zurecht soweit vorne in der Restaurantliste in Tallinn hier bei Tripadvisor.
Es war die beste Nachspeise, welche ich jemals gegessen habe! Zuerst spürt man das kalte Eis, gefolgt von der warmen Kirsche. Nachdem dies geschehen ist, folgt der Rausch des Schokoladenkuchens. Hammer Geschmack!
Sehr empfehlenswertes Restaurant wenn man mit dem Partner / Partnerin unterwegs ist!

Danke, KliNGa!
Bewertet 18. Februar 2013 über Mobile-Apps

Sind durch Trip Advisor auf dieses Lokal gekommen und können uns den positiven Bewertungen nur anschließen. Delikates, hervorragend zubereitetes und elegant garniertes Essen zu sehr vernünftigen Preisen. Das Essen ist zwar nicht billig, aber billiges Essen ist auch selten so qualitativ hochwertig wie das was man im "Von Krahl" vorgesetzt bekommt. Die Ente die ich hatte war butterzart (Medium) die Creme Brullee nicht zu süß, mit hauchzarter Zucker-Knusperkruste. Habe insgesamt mit einem Getränk und abschließend einem Espresso ca. €25 bezahlt.
Das Personal ist freundlich, aufmerksam und nahm Komplimente an der Koch sehr wohlwollend und vor allem auch wohlwissend um das hohe Niveau entgegen. Das Ambiente ist sehr schön, jedoch die frotteeartigen Tischdecken waren nicht so meins - stardard weiß fänd ich eleganter, dafür gebe ich einen Punkt Abzug weil es ansonsten sehr schön im "Von Krahl" ist.

Danke, RobbieED81!