“Super gelegen”

Nr. 56 von 83 Hotels in Tallinn
Karlstein
“Super gelegen”
Bewertet am 28. Oktober 2013

3 Minuten zu Fuss zum Rathausplatz in der Altstadt, Reichhaltiges Frühstück von Aal über Hering zu Würstchen und Bratkartoffeln. vier Sorten Brot, vier Sorten Saft, Müsli, Quark. Wer hier nicht genug findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Ausstattung und Einrichtung des Hotels ist seltsam: Zusammengestoppelte Möbel, kitschige Gemälde usw.
Für 100.-€ ist ein Doppelzimmer zu teuer!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Armin J!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Nordhorn, Deutschland
Bewertet am 31. August 2013

Das St. Olav hat einen interessanten Innenausbau, ist alt und auf alt gemacht, schöne, wenn auch teilweise kleine Zimmer, gut ausgestattetes Bad. Die Lage inmitten der Altstadt ist optimal für den Besuch dieser schönen Altstadt. Bei der Zimmerwahl darauf achten, dass die Zimmer nach hinten sind. In direkter Nachbarschaft, Club und Diskothek. Im Zimmer aber kein Problem gewesen. Leider konnte ich das Frühstück nicht testen, da ich schon um 5 Uhr morgens das Hotel in Richtung Flughafen verlassen musste. Das Preis- Leistungsverhältnis war für mich optimal.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten, da es auf der Eingangsseite teilweise sehr laut ist.
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Eckhard D!
Köln
Bewertet am 29. Juni 2013

Das erste Hotelzimmer habe ich abgelehnt, da es modrig roch und das einzige Fenster direkt vor einem Tisch des Biergartens war. Man hat mir entweder das zweit schlechteste Zimmer gegeben, oder alle Zimmer sind schlecht.

Das Zimmer ist total beengt, man kann keine Tür richtig öffnen. Um das Fenster zu öffnen, muss
man hinter den Schreibtisch über die Steckdosenleiste - für die Minbar, den TV und den dreckigen Ventilator - klettern. Die Badezimmertür kann man nicht ganz öffnen, dafür aber auch nicht richtig schließen.

Wir haben nur eine Nachttischlampe rechts neben dem Bett und keine einzige! freie Steckdose!

Dazu ist das Hotel sehr, sehr hellhörig. Egal ob jemand über den Hotelflur geht, sich im Bettrumdreht oder anderes macht, man hört es! Vom Biergarten und der benachbarten
Diskothek ganz zu schweigen.

Um fair zu sein, muss man sagen, dass man gut duschen kann und das Frühstück mindestens einem Monteurhotel entspricht.

Das Personal ist unfreundlich und desinteressiert. In der Mappe mit Hotelinformationen steht zum Beispiel, dass man vom Hotel einen Voucher für eine vergünstigte Tallinn-Card haben kann. Als wir nachfragen, behandelt man uns als wären wir verrückt und wir sagen, dass steht doch in der Mappe mit den Hotelinformationen: tja, dann ist das alt. In der Hotelmappe steht auch, dass es deutsche Fernsehsender gibt - aber das ist wohl auch veraltet.

Einen Aufzug gibt es nicht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Sandra J!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Tallinn.

Wien
Bewertet am 17. August 2012

Im Großen und Ganzen kann ich meine erste Bewertung unterschreiben, war wieder alles prima. Schönes Hotel, diesmal Zimmer im dritten Stock, klein aber ausreichend, wer in Tallinn im Hotel sitzt hat seinen Urlaub sowieso verplant. Lautstärke geht auch, wenn man nicht einen sehr oberflächlichen Schlaf hat, es gilt wie überall im Urlaub, Ohropax einstecken kann Leben retten :-) Frühstück prima, Personal freundlich, sollte es ein drittes Mal geben unbedingt wieder St. Olav!!

Da ich gerade das Vorposting gelesen habe möchte ich anmerken, wenn dieses tolle gemischte Frühstück (für jeden was zu finden, wir die Brötchen, die Asiaten ihren Salat) ein russisches Frühstück sein soll, dann fahren Sie mal nach Russland!

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Thomas P!
Nordenham, Deutschland
Bewertet am 21. März 2012

Dieses Hotel ist bei weitem nicht das, was man im Internet an Bildern vor der Anreise zu sehen bekommt.
Wir waren für 14 Tage in Tallinn und hatten ein viel zu kleines Zimmer für so einen doch langen Aufenthalt. Im 3 Stock haben die Zimmer alle Schrägen und sind so unmöglich mit Möbeln eingeräumt, dass z.B. ein sehr schmaler, aber 2.20m hoher Kleiderschrank mitten im Raum stand, an dem man sich vorbei quetschen mußte, wenn man ins Bett gehen wollte.
Zudem war so ziehlich alles im Zimmer kaputt. Die beiden äußeren Fenster gingen nicht zu, standen immer (wir hatten -10°) auf, die eine Tür vom Kleiderschrank war oberhalb durch gebrochen und ließ sich nur mit den Füßen schließen, das Auszug vom Schreibtisch hing total schief und lief nur noch in einer Schiene, die andere lag im Auszug, beim Nachttisch mit drei Schubfächern hatte man beim öffnen immer nur die vordere Abdeckung vom Schubfach mit dem Griff in der Hand, die Schubfächer waren überhaupt nicht zusammen geleimt oder so und zu guter letzt, war das Waschbecken kaputt, das Wasser lief teilweise in großen Mengen auf den Fußboden, man konnte sich nur mit Straßenschuhen davor stellen, damit man keine nassen Füße bekommt. Eigentlich vollten wir ein anderes Zimmer, aber dieses wurde uns leider nicht gegeben. Später waren wir auch schon fast froh darüber, als wir auf einem Fluchtwegsplan gesehen haben, dass wir schon das größte Zimmer in der 3. Etage haben!
Zudem kann ich mich den Bewertungen anderer anschließen mit den Punkten: Lautstärke und Essen!
Das Hotel ist sehr laut. Man hat vor allem Nachts gedacht, das eine Herde Elefanten über dem Flur läuft! Es scheinen sowas vie Spanplatten verlegt zu sein, die nicht gedämmt sind. Auch konnte man wirklich jedes Wort aus den Nachbarzimmern verstehen.
Das Frühstück bestand nicht aus dem Internationalen Speisen, wie im Internet beschrieben. Es gab ein reines russisches Frühstück, welchen aus z.B. gekochten Kartoffeln, Reis-Gemüse-Pfanne, 4 Min. Einern, Heringsfilet in Tomatensauce.... bestand. Es gab auch je eine Sorte Salami, Putenwurst und Käse. Die beiden Wurstsorten waren aber voll mit Knorpel und Blutstrimen und der Käse war schon an den Rändern hochgewölbt, weil er vielen Tage lang da rum stand! Das Restaurant im Hotel, gab es nicht mehr (die Speisekarte lage aber noch auf dem Zimmer). Man konnte also nur im Hotel frühstücken, alles andere mußte man Ausserhalb zu sich nehmen.
Es ist nicht so, dass wir zwei Personen sind, die sich mit allem anstellen, aber das war dann doch zu viel!
Wirklich schön war das Hotel selber. Die Wände sind ganz toll im alten Stil verkleidet. Es hängen überall alte Bilder und stehen in den Ecken auf den Fluren schöne alte Möbel.
Das Personal ist freundlich, es spricht allerdings keiner Deutsch. Alle nur Englisch.
Die Zimmer wurden sehr gut gereinigt und man bekam täglich frische Handtücher (auch wenn man die alten garnicht auf den Boden gelegt hatte). Und alle 2-3 Tage hatten wir frische Bettwäsche.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, 137Diana!
Frankfurt
Bewertet am 24. Februar 2012

Wir waren im Januar in Tallinn.
Das St. Olav ist super zentral in der Altstadt gelegen, dennoch ruhig. In ca. 3 Minuten ist man auf dem Rathausplatz.
Die Zimmer sind zwar ziemlich klein, aber ausreichend und man will ja auch die Stadt sehen und nicht im Zimmer sitzen.
Unser Bad hatte zwar keine eigene Heizung aber die des Zimmers war so gut, dass das auch nicht nötig war.
Das Hotel besteht aus verschiedenen Häusern, die zu einem Haus zusammen gefasst wurden. Nicht zuletzt dadurch sind die Flure zum Teil ein wenig hupplig :-)
Alles ist sehr sauber und ordentlich. Die Damen an der Rezeption sprechen alle sehr gut Englisch.
Das Frühstück wird in einem großen Raum mit Blick auf die Straße serviert. Es ist ausreichend wenn auch nicht übermäßig und an kalte Eier muss man sich auch erst gewöhnen :-)
Wir würde jederzeit wieder im St. Olav logieren.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Bastet71!
Wien
Bewertet am 27. August 2011

Wir (ich und meine Freundin) sind heute nach einer Woche in Tallinn zurückgekommen, zur Stadt gibt es nichts hinzuzufügen - einfach umwerfend. Nun wollen wir uns mit einem guten Bericht beim Hotel bedanken, da man viel Schwachsinn liest - zB. dass nur 2 deutsche TV-Sender sind, was im Urlaub und noch dazu in solch einer Stadt kein Grund für ein schlechtes Kommentar ist. Das St. Olav rundete den Urlaub ab, alle Zimmer sind liebevoll eingerichtet, überall im Zimmer und Hotel sieht man nicht verputzte Teile der alten Steinwände, das Personal war super freundlich, obwohl wir jeden Tag mindestens einmal irgendetwas erklärt haben wollten oder brauchten. Tiptop sauber, jeden Tag neue Handtücher, obwohl diese nicht von uns am Boden abgelegt wurden (üblicher Hotelusus: Auf den Boden - wird getauscht). Matratzen super, habe normal extreme Rückenleiden in Hotels, hier kein einziges Mal! Frühstück super, wenn auch zu Beginn sehr interessant - auch Salat / warme Speisen wie Risotto werden gereicht, für jeden etwas dabei. Lage Topzentral und trotzdem ruhig, wir beide haben nichts negatives am Hotel gefunden und mussten jetzt gleich eine Rezession schreiben. Im Sommer Gelsenstecker nicht vergessen, ich habe ca. 20 Stiche von den Biestern, meine Freundin keinen :-)

Wir kommen wieder!

Meriton Old Town Garden Hotel
Baltic Hotel Vana Wiru
Baltic Hotel Vana Wiru
Nr. 38 von 83 in Tallinn

Sie waren bereits im St Olav Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über St Olav Hotel

Unternehmen: St Olav Hotel
Anschrift: Lai 5, Tallinn 10133, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Nr. 32 der Luxushotels in Tallinn
Preisspanne pro Nacht: 60€ - 116€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — St Olav Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, HostelWorld, Hotels.com, Agoda, HRS, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, Weg, Hotelopia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei St Olav Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel St Olav Tallinn
St Olav Tallinn