“Guter Ausgangspunkt für Erkundung der Stadt”
Bewertung zu Hestia Hotel Europa

Hestia Hotel Europa
Nr. 15 von 86 Hotels in Tallinn
Bewertet am 12. Juli 2013

Das Hotel liegt direkt am Hafen und ist in wenigen Minuten erreicht, wenn man mit der Fähre ankommt. Die Zimmer sind modern eingerichtet und relativ groß, man fühlt sich dort wohl. Einzige Kritikpunkte: die Klimaanlage ist auf Dauerbetrieb geschaltet und relativ laut (obwohl die Fenster auch zu öffnen sind) und man kann dies nur abstellen, indem man die Sicherungen rausnimmt. Die Betten sind bequem und die großen Kissen schön zum Lesen, aber leider für mich persönlich zu hoch zum schlafen.
Die Lage ist ruhig zum Schlafen, da keine wirkliche Durchgangsstraße vorbeigeht und nachts am Hafen auch nicht viel los ist. In die Altstadt selbst muss man dadurch aber etwa 10 Minuten laufen. Dafür hatten wir aus dem 4. Stock einen schönen Ausblick aufs Meer und die Mitternachtssonne. Praktisch ist auch das kleine Shoppingcenter mit großen Supermarkt fast nebenan.
Das Frühstücksbuffet ist gut, gute Auswahl, aber leider ist der Bereich chronisch überfüllt, daher bisweilen etwas nervig.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, susu_muc!

Bewertet am 12. Juni 2013

Dieses Hotel hat mich positiv überrascht, ich hatte in der Nähe des Hafens nicht so viel Komfort erwartet. Da das Hotel sehr groß ist, ist die Lobby etwas überlaufen, und das Restaurant leider auch, besonders beim Frühstück. Das trotz allem sehr gut ist, da die flinken Bedienungen alles gut im Griff haben.
Unser Zimmer war groß, sauber, und das Bett sehr gut. Keine durchgelegene Matratze oder knautschiges Kissen.
Wir konnten ohne Reservierung in der Hotel Garage parken, und das Personal war in allen Punkten sehr nett und hilfsbereit.
Zu alle diesen Pluspunkten, liegt das Hotel auch noch gut. Zur Innenstadt sind es nur wenige Minuten, und wer diese 1000m nicht laufen will, der kann für 1Euro den Hotel Chutlebus nützen der von 8 – 20 Uhr hin und her pendelt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Varekai_72!
Bewertet am 1. November 2012

Wir haben Ende September im Euroopa für drei Nächte "Station" gemacht.
Die Einrichtung ist modern und sehr sauber.
Frühstück war okay- der Raum teilweise etwas zugig.
Die Altstadt ist in gut 10min zu Fuß zu erreichen, der Fährhafen in weniger als 5 min.

Bus zum Flughafen ca. 200m entfernt!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Yofficoffee!
Bewertet am 18. August 2012

auch in diesem Jahr war ich wieder für 2 Nächte hier... und der Eindruck dieses Hotels ist unverändert sehr gut, auch wnn der Franchise-Vertrag mit Clarion wohl ausgelaufen ist und das Hotel nun nur noch "Hotel Euroopa" heißt. Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl und freue mich auf einen neuerlichen Aufenthalt. Wenn man überhaupt etwas zum Mäckeln haben mag... ok, die Sauna des Hotels gibt es nur als private Sauna.... € 25,-- p.p. finde ich schon heftig. Aber dieses ist nicht die Welt, das moderne Konzept, großzügige saubere Zimmer, eine gute Lage und ein gites Frühstück heben alles andere auf.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, NorbertNordlicht!
Bewertet am 2. April 2012

Dieses Hotel überzeugt mich immer wieder. Neuerbaut am Hafen, fupßläufig zu den Fähren ist hier ein modernes, nordisch klares Hotel mit einer ansprechenden Lobby, netter Gastronomie und sehr schönen Zimmern entstanden. WIFI for free, perfekte Klimatisierung, sehr gutes Frühstück... hier passt wirklich alles. Für das Abendessen empfehle ich die unzählbaren Spots in der Altstadt.. und die erreicht man vom Hotel zu Fuß in ca. 10-15 min. Perfekt. Komme immer gerne wieder !

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, NorbertNordlicht!
Bewertet am 13. Dezember 2011

Das zentral gelegene Hotel befindet sich in Steinwurfentfernung vom Fährhafen und fußläufig 5 Minuten vom Roterman Quartier sowie zehn Minuten von der historischen Altstadt Tallinns entfernt. Die Zimmer sind der Klassifizierung entsprechend ohne Fehl und Tadel. Das Team an der Rezeption war top! Das Frühstücksbuffet ging in Ordnung.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Andreas K!
Bewertet am 13. Juni 2011

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, schönes Zimmer mit einem gutes Frühstück und einem sehr freundlichen Service. Obwohl das Hotel nicht im Zentrum lag ( eher gut 10 Minuten Fußweg), haben wir die Ruhe am Abend mit dem Blick auf den kleinen Yachthafen sehr genossen. Wir würden wieder dieses Hotel wählen!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1,3 km entfernt
Radisson Blu Hotel Olumpia
Radisson Blu Hotel Olumpia
Nr. 19 von 86 in Tallinn

Sie waren bereits im Hestia Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hestia Hotel Europa

Anschrift: Paadi 5, Tallinn 10151, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Tallinn
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Tallinn
Nr. 14 der Luxushotels in Tallinn
Nr. 14 der Familienhotels in Tallinn
Nr. 17 der Businesshotels in Tallinn
Nr. 21 der Romantikhotels in Tallinn
Preisklasse: 50€ - 117€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hestia Hotel Europa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Odigeo, Agoda, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hestia Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Hotel Euroopa Tallinn
Tallinn Hotel Euroopa