“Lage ist wohl das Beste” 3 von 5 Sternen

Metropol Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Roseni 13, Tallinn 10111, Estland   |
Nr. 45 von 83 Hotels in Tallinn
Dresden, Deutschland
“Lage ist wohl das Beste”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Einfacher Standard, Betten gut, Bad groß (jedoch etwas einfach gehalten). Essen sollte man nicht unbedingt - das Frühstück ist keine Erbauung; Platzmangel programmiert. In der Nähe viele akzeptable Lokalitäten (Vorsicht: Bier ab 4.-€). Lage zum Fährhafen und zur tollen!!! Altstadt nicht mehr als 12 Min. Das ges. Viertel sehr modern, bes. shopping-geeignet.

Zimmertipp: Nur nicht die Eingangsfrontseite, denn die Karaokebar im EG ist nach außen geöffnet und in den Pause ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, werner464!

• Finnisch zuerst
Limburg an der Lahn, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir haben 2 Nächte im Hotel Metropol übernachtet.
Das Hotel befindet sich im Rotermanni Viertel (Geschäfte, Bars usw) nur ca. 10 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt und ca 10 Minuten Taxifahrt vom Flughafen.
Die Zimmer sind groß, nicht auf dem neuesten Stand, jedoch okay für ein Paar Nächte.
Das Badezimmer war ziemlich alt mit vielen Gebrauchspuren.
Leider hatte unser Zimmer kein Fenster, nur ein Ventilator (wir haben das Zimmer nicht gewechselt weil es für uns egal war!).
Wir hatten im Hotel kein Frühstück, waren sondern in einem Café in der Nähe da wir am Ankunftstag im Hotel Restaurant "Berlin" was gegessen haben und nicht wirklich damit zufrieden waren.
Das Hotelpersonal war okay.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Mary R!
hückeswagen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Die Lage des Hotels ist prima. leider war das Hotel anscheinend völlig ausgebucht, beim Frühstück bildeten sich lange Schlangen und nicht alle fanden Platz. An einen Tisch nur für zwei Personen allein war nicht zu denken, für vier zusammengehörende Personen fand man schon mal gar nichts. Es war viel zu wenig Platz! Die Zimmer waren nicht berauschend, aber o.k.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, schofel61!
Sauerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Das Beste an diesem Hotel ist die Lage direkt an der Altstadt von Talinn und auch nah zum Hafen.
Ansonsten fand ich das Hotel durchschnittlich, recht große Zimmer, gute Betten, aber das Bad düster und ziemlich renovierungsbedürftig. Unser Zimmer im 6.Stock hatte auch ein Fenster, das sich nur wenig öffnen ließ, aber da es kühl war, hat uns das nicht gestört.
Der Restaurantbereich ist eindeutig zu klein für ein Hotel dieser Größe. Am ersten Morgen haben wir an der Bar gefrühstückt. Diese ist allerdings sehr groß, vielleicht kommen die Skandinavier vor allem wegen des günstigen Alkohols nach Talinn.
Frühstück und Abendessen waren okay, aber morgens wurde schleppend nachgelegt. Da mehrere Gruppen im Haus waren, die alle fast gleichzeitig aufbrachen, kam etwas Stress auf. Der Restaurantbereich war sehr laut.
Ein Mann an der Rezeption war praktisch stumm, das andere Personal freundlich, aber sehr zurückhaltend.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, belfried!
garmisch-partenkirchen
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wir waren 2 Tage im Hotel Metropol in Tallin. Die Lage ist gut nur wenige Gehminuten zur Altstadt. Die Zimmer nach hinten sind auch ruhig, allerdings kann man die Fenster nur einen Minispalt öffnen und ohne Klimaanlage ist dies bei warmen Nächten kaum auszuhalten. Aber große Zimmer. Das Restaurant ist eine Katastrophe, beim Frühstück viel zu wenig Plätze, sehr schmutziger Teppichboden und dunkel. Der Service an der Rezeption ist so zurückhaltend, dass man ihn selbst dann nicht spürt, wenn man aktiv kommuniziert! Und für ein Glas Weißwein am Abend berechnet das Hotel 8 Euro, man bemerke: Ein Glas, 0,16! Die Mitarbeiter sind da, aber nicht gastfreundlich. Schade!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, heiko d!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Tallinn.

stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Schließen uns Dieter011 total an der schreibt: Hier gab es außer der Lage nichts zu loben, auf das miserable Frühstück haben wir am 2. Tag komplett verzichtet, die Sauberkeit in der Bar und im Speiseraum war katastrophal (deutlich sichtbar: Dreck und Essensreste auf dem Boden, den Tischen und sogar auf den Sitzpolstern). Es gab keine Gardinen vor den Fenstern, sondern nur Vorhänge, außerdem erfuhren wir von mehreren Mitreisenden, dass manche Fenster sich nicht einmal öffnen ließen und es aufgrund einer fehlenden Klimaanlage verheerend stickig in den Zimmern war, Abhilfe wurde nicht geschaffen. Z. Teil konnten die Gäste sich gegenseitig ins Zimmer schauen! Auch unfassbar: nach dem Abendessen wurde blitzartig die Getränkerechnung unaufgefordert präsentiert. Alle Mitglieder unserer Reisegruppe war froh als wir nach zwei Übernachtungen wieder abreisten. Einziger positiver Aspekt blieb die zentrale Lage des Hotels.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Nr. 20 von 83 in Tallinn
Tallinn Seaport Hotel
Tallinn Seaport Hotel
Nr. 35 von 83 in Tallinn

Sie waren bereits im Metropol Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropol Hotel

Anschrift: Roseni 13, Tallinn 10111, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 45 von 83 Hotels in Tallinn
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Metropol Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Expedia, Hotel.de, Venere, Booking.com, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropol Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropol Tallinn
Metropol Tallinn