Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Guter Ausgangspunkt” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Metropol Hotel

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Metropol Hotel
Nr. 38 von 82 Hotels in Tallinn
hückeswagen
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
“Guter Ausgangspunkt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Die Lage des Hotels ist prima. leider war das Hotel anscheinend völlig ausgebucht, beim Frühstück bildeten sich lange Schlangen und nicht alle fanden Platz. An einen Tisch nur für zwei Personen allein war nicht zu denken, für vier zusammengehörende Personen fand man schon mal gar nichts. Es war viel zu wenig Platz! Die Zimmer waren nicht berauschend, aber o.k.

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, schofel61!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

552 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    94
    213
    182
    49
    14
Bewertungen für
65
184
83
36
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Sauerland
Beitragender der Stufe 
94 Bewertungen
56 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 112 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Das Beste an diesem Hotel ist die Lage direkt an der Altstadt von Talinn und auch nah zum Hafen.
Ansonsten fand ich das Hotel durchschnittlich, recht große Zimmer, gute Betten, aber das Bad düster und ziemlich renovierungsbedürftig. Unser Zimmer im 6.Stock hatte auch ein Fenster, das sich nur wenig öffnen ließ, aber da es kühl war, hat uns das nicht gestört.
Der Restaurantbereich ist eindeutig zu klein für ein Hotel dieser Größe. Am ersten Morgen haben wir an der Bar gefrühstückt. Diese ist allerdings sehr groß, vielleicht kommen die Skandinavier vor allem wegen des günstigen Alkohols nach Talinn.
Frühstück und Abendessen waren okay, aber morgens wurde schleppend nachgelegt. Da mehrere Gruppen im Haus waren, die alle fast gleichzeitig aufbrachen, kam etwas Stress auf. Der Restaurantbereich war sehr laut.
Ein Mann an der Rezeption war praktisch stumm, das andere Personal freundlich, aber sehr zurückhaltend.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, belfried!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
garmisch-partenkirchen
Beitragender der Stufe 
66 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Wir waren 2 Tage im Hotel Metropol in Tallin. Die Lage ist gut nur wenige Gehminuten zur Altstadt. Die Zimmer nach hinten sind auch ruhig, allerdings kann man die Fenster nur einen Minispalt öffnen und ohne Klimaanlage ist dies bei warmen Nächten kaum auszuhalten. Aber große Zimmer. Das Restaurant ist eine Katastrophe, beim Frühstück viel zu wenig Plätze, sehr schmutziger Teppichboden und dunkel. Der Service an der Rezeption ist so zurückhaltend, dass man ihn selbst dann nicht spürt, wenn man aktiv kommuniziert! Und für ein Glas Weißwein am Abend berechnet das Hotel 8 Euro, man bemerke: Ein Glas, 0,16! Die Mitarbeiter sind da, aber nicht gastfreundlich. Schade!

  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, heiko d!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Tallinn.

5 von fünf Punkten
Preise ansehen
4 von fünf Punkten
Preise ansehen
4 von fünf Punkten
Preise ansehen
5 von fünf Punkten
Preise ansehen
4,5 von fünf Punkten
Preise ansehen
stuttgart
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Schließen uns Dieter011 total an der schreibt: Hier gab es außer der Lage nichts zu loben, auf das miserable Frühstück haben wir am 2. Tag komplett verzichtet, die Sauberkeit in der Bar und im Speiseraum war katastrophal (deutlich sichtbar: Dreck und Essensreste auf dem Boden, den Tischen und sogar auf den Sitzpolstern). Es gab keine Gardinen vor den Fenstern, sondern nur Vorhänge, außerdem erfuhren wir von mehreren Mitreisenden, dass manche Fenster sich nicht einmal öffnen ließen und es aufgrund einer fehlenden Klimaanlage verheerend stickig in den Zimmern war, Abhilfe wurde nicht geschaffen. Z. Teil konnten die Gäste sich gegenseitig ins Zimmer schauen! Auch unfassbar: nach dem Abendessen wurde blitzartig die Getränkerechnung unaufgefordert präsentiert. Alle Mitglieder unserer Reisegruppe war froh als wir nach zwei Übernachtungen wieder abreisten. Einziger positiver Aspekt blieb die zentrale Lage des Hotels.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, g w!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hagen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Hier gab es außer der Lage nichts zu loben, auf das miserable Frühstück haben wir am 2. Tag komplett verzichtet, die Sauberkeit in der Bar und im Speiseraum war katastrophal (deutlich sichtbar: Dreck und Essensreste auf dem Boden, den Tischen und sogar auf den Sitzpolstern). Es gab keine Gardinen vor den Fenstern, sondern nur Vorhänge, außerdem erfuhren wir von mehreren Mitreisenden, dass manche Fenster sich nicht einmal öffnen ließen und es aufgrund einer fehlenden Klimaanlage verheerend stickig in den Zimmern war, Abhilfe wurde nicht geschaffen. Z. Teil konnten die Gäste sich gegenseitig ins Zimmer schauen! Auch unfassbar: nach dem Abendessen wurde blitzartig die Getränkerechnung unaufgefordert präsentiert. Alle Mitglieder unserer Reisegruppe war froh als wir nach zwei Übernachtungen wieder abreisten. Einziger positiver Aspekt blieb die zentrale Lage des Hotels.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 1 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Dieter011!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Goldau, Schweiz
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2012

Das Hotel war in Ordnung, durchschnitt Unterkunft. Frühstück war gut. Es war zentral gelegen und zu Fuss erreichbar für alle Attraktivität - die Altstadt, Shopping Center Viru, Hafen. Die Zimmer sind schlicht und sauber. Das Hotelpersonal war zuvorkommend, freundlich und hilfreich.
Mann muss nur 5 Minuten nach Hafen Tallinn -> Helsinki order Stockholm laufen.

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Janycka!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
458 Bewertungen
153 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 250 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2011

Das erste was man im Hafen von Tallinn nach dem Landgang sieht, sind mehrere Supermärkte. Dann die breite City Umfahrungsstraße und dann kommt schon das Rotermanni Quarter mit dem Infoshop zur "Tallinn 2011" und nördlich daneben das Metropol Hotel.

Vor allem viele Finnen kommen dort einfach zu Fuß an oder wandern 5 min weiter ins Stadtzentrum. Rotermanni war ein Industriebezirk und wurde in den letzten Jahren zum Entertainment-Viertel mit vielen Lokalen, Kino, Shops umgestaltet. Das moderne Hotel ist zweckmäßig gebaut und bietet verlässlichen Service. Man wohnt 3 min. vom Landmark-Hotel der Stadt, dem "legendären Viru" entfernt aber deutlich günstiger. Mein Zimmer war in Brauntönen gehalten und hatte ein eher weiches Bett und ein großzügiges Bad mit Dusche. Von BBC bis Moskau sind vielfältige TV-Stationen eingestellt. Internetzugang ist in der Halle für 15 min kostenlos, ein faires Mailangebot.

Für Karaoke Fans ist bis 1 Uhr früh eine eigene Bar geöffnet, die den Namen eines wohlbekannten finnischen Vodkas trägt. Reichlich das Frühstück, man muss allerdings Morgensport betzreiben - das Essen ist in allen 4 "Windrichtungen" des Raumes verteilt. Die Wurstsorten sind eher deftig, es gibt mehrere helle und deunkle Brotsorten und auch einige warme Speisen. Desserts sind in erster Linie Keks.

War mit Ausstattung, Service und Lcation wieder sehr zufrieden, gewiß nicht mein letzter Besuch..

  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, telewalker!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Tallinn angesehen:
0.3 km entfernt
Hotel Bern
Hotel Bern
Nr. 25 von 82 in Tallinn
4.0 von fünf Punkten 1.166 Bewertungen
1.1 km entfernt
Go Hotel Shnelli
Go Hotel Shnelli
Nr. 30 von 82 in Tallinn
4.0 von fünf Punkten 870 Bewertungen
0.5 km entfernt
Three Crowns Residents
Three Crowns Residents
Nr. 39 von 82 in Tallinn
3.5 von fünf Punkten 269 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.3 km entfernt
Hotel Euroopa
Hotel Euroopa
Nr. 23 von 82 in Tallinn
4.0 von fünf Punkten 539 Bewertungen
0.5 km entfernt
Olevi Residents
Olevi Residents
Nr. 58 von 82 in Tallinn
3.0 von fünf Punkten 295 Bewertungen
0.5 km entfernt
Tallink Express Hotel
Tallink Express Hotel
Nr. 35 von 82 in Tallinn
3.5 von fünf Punkten 432 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Metropol Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Metropol Hotel

Unternehmen: Metropol Hotel
Anschrift: Roseni 13, Tallinn 10111, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Tallinn
Preisspanne pro Nacht: 33 € - 83 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Metropol Hotel 3*
Anzahl der Zimmer: 149
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, HotelsClick und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropol Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Metropol Tallinn
Metropol Tallinn
Metropol Hotel Tallinn

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen