“Zentral gelegen”

Hessen
Beitragender der Stufe 5
“Zentral gelegen”
Bewertet am 31. Juli 2011

Man braucht keine 5 Minuten vom Hotel in die schöne Altsstadt, zum Hafen und in die neuen Shopping-Paradiese. Nachtteilig war im heißen Sommer die fehlende Klimaanlage.
Da das Fenster nur einen Spalt zu öffnen ist war es sehr warm im Zimmer und der Lärm der nacht drang ins Zimmer. Sicher nichts für leute mit leichtem Schalf. Ansonsten ist der frühstücksraum sehr nett, aber auch unpraktisch, wenn Gruppen zum Frühstück kommen und es bilden sich lange Schlangen. Abendessen war okay, Service auch.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
1 Danke, sosa99!

• Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. Dezember 2010

Ich bin sonst recht orientierungssicher, aber in Tallinn's gebogenen Hauptstrassen, die weder gerade laufen, noch Ringstrassen sind, aber auch durchaus parallel laufen können, verirre ich mich regelmässig. Auch deshalb habe ich das für seinen Komfort recht preiswerte, aber moderne Metropol gewählt. Es liegt zwischen Fährhafen und Altstadt, an einer diesen "bösen" Biegungen, aber eindeutig lokalisierbar. Es ist Teil eines top-modernen Einkaufszentrums, in welches ein altes Industriezentrum in Hafennähe verwandelt wurde, wobei man einige Fabriksschlote und rostige Gerüste zwecks Erinnerung und Kunst offenbar bewußt stehen ließ. Auch das zur Orientierung stets hilfreiche hohe Viru-Center ist nur ein paar Schritte entfernt und für die Fans der Kulturhauptstadt 2011 ist ein Infoshop im Center eingerichtet.

Der Hotelempfang war auch abends sehr engagiert uind freundlich , das Zimmer leicht zu finden, geräumig, in freundlichen Farben. Die Matratze eher von der festeren Sorte (Erinnerung an frühere harte Zeiten hier ?), Polster überall. Und als Bonus: eine private Sauna integriert im Bad. Was für eine Entspannung !

Das reichliche Buffet-Frühstück im Restaurant Berlin war schmackhaft, aber man hatte das Gefühl, daß hier das Material noch abgewogen wird, wie in den 80er Jahren. Bitte früh starten, wenn die Gruppen mal wach sind, heißt es längere Anstellzeiten in Kauf nehmen.

Das Zimmer war top geputzt als ich abends zurückkam, es gab mehrsprachige TV-Angebote, aber die Altstadt lockte logische Weise mehr ...

Die Morgensauna, wie sie die Finnen lieben, ließ ich mir nicht entgehen, die Frühstück-Tricks kannte ich ja schon. Auch das Taxi (Firma Takso aus der Tallink-Gruppe) war wesentlich billiger und freundlicher wie (die andere Firma) tags zuvor, als ich für ein paar hundert Meter fast 10 Euro zahlte. (Das Hotel ist schwer dafür verantwortlich zu machen, der Receptionist verstand aber, daß solche "Überraschungen" dem Hotelimage nicht gut tun.

Die Mittagskarte enthielt deutsche, estnische und internationale Gerichte, wohlschmeckend und preiswert. Das örtliche Saku Bier passte ausgezeichnet. Auf einen der deliziösen Nachtische sollte man nicht verzichten.

Ein sehr angenehmer Aufenthalt, guter Service, ich habe für April schon wieder gebucht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, telewalker!
Finland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. März 2007

Ich war Ende Dezember für zwei Nächte mit meinem Partner in diesem Hotel. Das Hotel war insgesamt okay – Zimmer war sauber, Bad okay – aber unser Zimmer lag zur Straße raus und auf der anderen Seite befand sich ein Nachtklub. Ich konnte nicht schlafen, da die ganze Zeit Taxis die kleine Gasse rein- und rausfuhren, Türen zugeschlagen wurden und die Musik war auch sehr laut zu hören. Ich kann das Hotel niemandem empfehlen, der einen leichten Schlaf hat.
Die Lage ist gut, nahe eines großes Einkaufszentrums (Viru Keskus), der Altstadt und des Hafens.
Frühstück war okay, es gab Brot, Kaffee, Saft und Yoghurt.

1 Danke, Mymmeli!
Voorburg, Niederlande
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. Oktober 2006

Es war ein gutes Hotel. Ich war auf einer Geschäftreise für eine Woche in diesem Hotel. Die Zimmer waren recht groß, sauber und gut ausgestattet. Nicht so toll war nur, dass ich das Fenster in meinem Zimmer (2. Stock) nicht komplett aufmachen konnte. Die Baustelle nebenan machte auch ganz schön Lärm. Das Frühstück war gut und üppig. Die Bar und die Lobby waren nicht so gemütlich und man konnte schon mal etwas länger warten.
Nicht zu empfehlen, wenn Sie mit Ihrem Partner eine romantische Reise machen wollen.

Danke, orakel!
Nr. 50 von 85 in Tallinn
Gotthard Residents
Gotthard Residents
Nr. 44 von 85 in Tallinn

Sie waren bereits im Metropol Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropol Hotel

Unternehmen: Metropol Hotel
Anschrift: Roseni 13, Tallinn 10111, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Tallinn
Preisspanne pro Nacht: 49€ - 106€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Metropol Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Priceline, Hotels.com, Ebookers, HostelWorld, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Hotelopia, Weg, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropol Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropol Tallinn
Metropol Tallinn