“Spacing und spaßig”

Tallink Spa & Conference Hotel
Nr. 36 von 82 Hotels in Tallinn
“Spacing und spaßig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Daß die spacige Einrichtung aus einem Raumschiff stammen könnte, haben einige Mitglieder schon geschriieben. Man merkt sich zB der eigene Korridor ist blau ausgeleuchtet, aber diese Erinnerung ist in einer Minute obsolet, denn dann ist der Gang orange.
Spaßig ist die rauchfreie "Fidel" Cigar Bar. Zur Zeit der Eröffnung des Hauses gab es noch keine Nichtraucherhotels in Estland, jetzt eben schon und deshalb bleibt von der großzügigen Cigar Bar nur eine kleine Raucher-Glaskabine für die Fans des blauen Dunstes.
Das Doppelzimmer war für 1 Personen ausreichend, das Bad sauber und gut ausgestattet. Auch im Zimmer selbst gibt es viel spacige Beleuchtung.
Wenn Siue das nicht wollen (und das Budget reicht), dann wählen Sie doch die Arabische Suite oder das Louis XIV Appartment mit Originalmöbeln ....
Von hervorragender Qualität und perfekt serviert war das 3-Gang Menu für unsere Gruppe mit Lachs als Hauptspeise.
Statt Relax & Wellness gab es einen Abendspaziergang, denn der Pool schließt um 9 und öffnet erstum 10 Uhr früh. Unpraktisch. Sehr angenehm und perfekt durchgeführt war die Massage am kommenden Morgen mit heißem Steinen.
Der Empfehlung vom Hafen zu Fuß zum Hotel zu gehen, kann ich nur bedingt zustimmen. Luftlinie ist es nicht weit, aber man muß ein ganzes Hafenbecken umqueren vorbei an wenig attraktiven Lagern und Shops, das zieht sich ganz schön.
Ich schätze die Tallink Hotel ob ihrer Qualität, ber von der Location ist mir das City Hotel lieber.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, telewalker!

• Finnisch zuerst
Braunau
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2012

Ob man die Altstadt besucht oder aber eine Fähre benötigt - beides ist vom Hotel in zehn Minuten leicht zu erreichen. Das futuristisch gestaltete Innere ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber durchaus modern und stylisch. Alles ist sehr funktionell - mit einem tollen Spa, das z.T. von den Zimmerfenstern eingesehen werden kann. Das Frühstück ist reichlich - man könnte allerdings von einem Vier-Stern-Hotel eine größere und bessere Brot und Gebäckauswahl
erwarten. Toll auch die Preisgestaltung an der Bar - verschiedene Cocktails ( in vollen Gläsern) kosten sechs bis sieben Euro..
Achten sollte man jedoch auf die Texi-Kosten vom Flughafen - mit einem gelben Taxi kann man um 8 bis 9 Euro, mit anderen durchaus um 25 Euro zum Hotel fahren. Insgesamt aber
ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, kunstwilli51!
Niederrhein
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Das Hotel „Tallink Spa & Confernece“ in Tallinn ist ein modernes Hotel mit großzügiger Spa-Anlage. Die Zimmer sind angenehm und sauber aber sehr klein.
Das Frühstück in guter Qualität findet in einem Gemeinschaftsraum statt, der teilweise wir ein Diner teilweise mit langen Gemeinschaftstischen 8-20 Personen ausgestattet ist. Bei vielen Gästen war leider die Schlacht am Buffet zu bemerken. Das Restaurantpersonal war im Gegensatz zur Rezeption leider etwas muffelig, was uns aber in anderen Baltikum Hotels auch oft aufgefallen ist.
Bedingt durch die Spa –Anlage – die für Hotelgäste nicht kostenfrei ist – und die Alkoholpreise ist es im Hotel zeitweilig etwas laut.
Das Haus ist vom Hafen gut fußläufig zu erreichen, ca. 5 Minuten bis zur Eingang zur Altstadt.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Kalinews!
Oberuzwil
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2011

Aufgrund der Bewertungen hier und meinen Erfahrungen im Tallink Hotel in Riga habe ich das Hotel Tallink in Tallinn gebucht! Ich wurde aber sehr entäuscht!
Das Badezimmer war schmutzig überall Haare vom letzten Gast.Die Zahngläser im Bad waren stark verschmutzt (Reste von Süssgetränken klebten darin)
Ich hatte ein 3 Bett Zimmer gebucht (2 Erwachsene und 1 Kind) hatte dafür einen Aufpreis von 70 Euro in Kauf genommen! Bei der Anreise war das 3 Bett nicht bereitgestellt erst nach einer Reklamation brachte man mir eine Matratze auf das Zimmer die wir auf den Bodenlegen konnten und höfflicherweise auch noch selbst beziehen durften!
Der Frühstücksaal gleicht einer Kantine wenn mann um 9 Frühstücken ging musste man froh sein noch einen Platz zu bekommen einige Gäste assen im stehen und andere mussten die Hotellobby aufsuchen! Ich Reise jährlich 5-8 mal nach Tallinn und das war bisher das schlechteste Hotel! Zu empfehlen sind :Park Inn,Bern,Radisson,City Portus
Mit freundlichen Grüssen
Andreas Meile

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Andreas M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Tallinn.

Melle
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt zum Besichtigen der Stadt. Es sind nur ca. 500 m bis zur Altstadt. Außerdem ist die Nähe zum Wasser und zu den Fähren toll. Der Pool, den man als Hotelgast allerdings nur bis 10 oder 11 Uhr nutzen kann , ist lohnenswert, da er Whirlpool und ein Bar sowie Außenpool beinhaltet. Der Frühstücksraum ist ungemütlich. Zu viele Leute, alles etwas überfüllt, aber die Auswahl reicht völlig aus.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, sydney1201!
St. Petersburg, Russland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2011

Vorteile:
Große Zimmer mit modernem Design. Das Frühstücksbüffet war ausgezeichnet, auf der Liste der besten Gerichte zum Abendessen. Es gab sogar noch mein Favorit aus der Vergangenheit sogenannte "Quark" - seine schlechte Kopie unserer granuliert Hüttenkäse.
Gute Schalldämmung.
Spa-Center.

Nachteile:
Mängel sind nicht erfüllt.

In dem Hotel gibt, dank Torfyanovka um 2:00 aufzunehmen, bevor sie, aber wir waren ohne Probleme genommen.
Das Hotel DZ mit modernem Design, einem kleinen, aber sehr komfortabel. Window (das ist praktisch, keine Fenster, und der Glaswand) zu gehen. Für mich das einzig Negative-the Mangel an frischer Luft in den Raum, weil keine Öffnungen in der Glaswand war nicht da und es gab nichts offen - nur Klimaanlage. Aber zwei Tage, die ich erlebt habe. Dieser Raum gekocht Roben, können sie auf die SPA zu bekommen, aber keine Schuhe. so nehmen Sie Ihre eigenen. Wir hatten einige spetsuha, so SPA könnte den ganzen Tag. Dies ist eine sehr angenehme Erfahrung. Neben dem Pool hat eine Sauna, Dusche-type Sprays, dh der Wände von verschiedenen Orten starken Beat des Jets, die zu Ihrem gewünschten gesendet werden können.
Frühstück ist bereits von jemand-ist hervorragend beschrieben worden.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, I2009!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2011

Das große Hotel liegt in fußläufiger Entfernung zur Altstadt, direkt am Fährterminal. Es gehört anscheinend zur selben Firma, die auch die Fähren betreibt. Am Wochenende war das Hotel dementsprechend gut von Finnen auf Ausflug (und vermutlich auch auf Jagd nach für finnische Verhältnisse billigem Alkohol) bevölkert. Alles ist modern und sauber. Das Design ist vielleicht nicht unbedingt jedermanns Geschmack, aber mal was anderes. Unten befindet sich ein schöner großer Spa-Bereich mit zwei großen Pools, Poolbar und diversen Saunen und Dampfbädern. Morgens zur Früstückszeit ist der Eintritt für Hotelgäste frei ("Morning Sauna"), dafür gab es zu dieser Zeit aber auch nur ein Sparprogramm mit einer Sauna und den Pools. Ansonsten hat die Nutzung des Spa-Bereichs für Hotelgäste 9,60 EUR pro Tag gekostet. Das Frühstück war zwar umfangreich, hatte aber wie schon von anderen Nutzern geschrieben leider die Atmosphäre einer Großkantine. Alles war auf Massen ausgerichtet, und selbst Besteck musste man selbst organisieren. Noch ein Tip: Die Buslinie 2 fährt direkt vom Flughafen (Haltestelle "Lennujaam") zum Fährterminal (Haltestelle "Reisisadam"). Von dort sind es nur 100 Meter zum Hotel. Der Fahrplan ist auf der Homepage des Flughafens verlinkt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Radisson Blu Sky Hotel
Radisson Blu Sky Hotel
Nr. 10 von 82 in Tallinn
4.5 von fünf Punkten 1.442 Bewertungen

Sie waren bereits im Tallink Spa & Conference Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tallink Spa & Conference Hotel

Unternehmen: Tallink Spa & Conference Hotel
Anschrift: Sadama 11a, Tallinn 10111, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Spa-Hotels in Tallinn
Nr. 27 der Luxushotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tallink Spa & Conference Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Otel, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tallink Spa & Conference Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tallinn Bewertungen
Tallink Hotel Tallinn