“Guter Ausgangspunkt”
Bewertung zu Hotel Bern

Hotel Bern
Nr. 25 von 86 Hotels in Tallinn
Bewertet am 26. Juli 2014

Das Hotel besticht durch seine Lage im Zentrum. Altstadt 5 Minuten, Fährhafen 15 Minuten zu Fuß. Bus zum Flughaden 8 Minuten. Fenster lassen sich leider nicht öffnen. Im Innenhof etwas laut, aber schöner Bierkeller und coole Kneipen in unmittelbarer Nähe. Preis etwas zu hoch für die durchschnittliche Ausstattung.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan R!
Bewertung schreibenBewertungen (1.267)

Bewertet am 22. Juli 2014

Angenehmes Hotel mit sehr freundlicher Bedienung. Leider keine Fenster zum Öffnen und eine Bar nebenan, da lärmt's manchmal im Innenhof. Aber die Zimmer und das Bad sind toll. Das Hotel liegt zentral zur Altstadt.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Doris W!
Bewertet am 31. Januar 2014

Hallo,
wir sind erst gerstern von unserem Urlaub in Tallinn zurück.
Wir haben 5 Nächte im Hotel Bern verbracht..
Das Hotel liegt wirklich gut.. 5 Min zur Bushaltestelle.. ca 20 Min zum Hafen. Ca 5 Min zur Altstadt.
Gegebüber dem Hotel gibt es einen Supermarket der bis 23 Uhr offen hat..
Auch das Personal im Hotel ist sehr nett und hilfsbereit.
Die Zimmer sind sauber, groß und warm. Nachdem zur Zeit in Tallinn ca -15 Grad durchschnittlich sind.. ist die Wärme im Hotel sehr wichtig..
Das Hotel ist auf jedem Fall empfehlenswert..
Viel Spass .

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Gianni C!
Bewertet am 3. November 2013

Die Buchung dieses Hotel war im nachhinein eine gute Entscheidung gewesen. Es liegt sehr zentral in unmittelbarer Nähe zur Old Town. Alle Sehenswürdigkeiten in der Old Town sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Ebenso die Haltestellen für die Busse und die Straßenbahn.
Das Doppelzimmer war zwar klein aber angemessen. Bademäntel, "Hausschuhe", Fön und WiFi findet man für diesen Preis nicht überall. Nervig fand ich die permanet laufende Zwangs-Klimaanlage, die vor allem nachts sehr gestört hat.
Das Frühstück war absolut in Ordnung. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wer Tallinn auf einer Städtetour kennen lernen möchte, kann in diesem Hotel beruhigt buchen. Ich fand das Preis-Leistungsverhältnis gut, hatte aber auch sehr weit im Voraus gebucht.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Ralf K!
Bewertet am 23. September 2013

Das in der Nähe der Altstadt gelegene Hotel im Backsteinbauweise (zum Zentrum ca. 5 Minuten) bietet günstige Konditionen für einen Wochenendausflug. Die Zimmer sind einfach aber zweckmäßig. Störend der Umstand, dass wir die Fenster nicht öffnen konnten und dadurch auf die Klimaanlage angewiesen waren. Für uns erfreulich waren die Bademäntel und der Haarfön, die wir nicht in jedem Hotel bisher vorfanden. In dem für diese Hotelkategorie üblichen Frühstück wurde auch reichlich Lachs angeboten.Ein Supermarkt vis-a-vis bot ein reichliches Sortiment.Sehr empfehlenswert der "hop on - hop off Bus" der den Gast zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten bringt. Der fast 40 Meter hohe Wehrturm "Kiek in de Kök" und die Bastionsgänge sollten unbedingt in der Besichtigungtour eingeplant werden. Als nettes Geschenk zum Mitnehmen empfiehlt sich handgemachtes Marzipan der Firma Kalev, ein Unternehmen, das seit 1806 besteht.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Rennradler!
Bewertet am 27. August 2013

Tja, mehr "mittendrin" geht eigentlich gar nicht, Tür auf und man ist mitten in der lebhaften Altstadt.. ideal für einen individuelles Stadterkunden. Saubere Zimmer, perfektes WLan, ein Frühstücksbuffet im Kellergeschoß und freundliches Personal an der Reception. Wermutstropfen : Zentral heißt auch laut, im Hof gibt es eine Bierbar, hierdurch ist eine Lärmbelästigung nicht zu vermeiden... und was mich sehr gestört hat, ist das im 3. OG die Fenster nicht zu öffnen sind. Also : Empfohlen für Gäste, die lieber mitfeiern, als abends früh ins Bett zu steigen, anderen würde ich eher abraten hier zu buchen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, NorbertNordlicht!
Bewertet am 21. August 2013

Der erste sehr gute Eindruck war die tatsächlich sehr leichte öffentliche Erreichbarkeit vom Flughafen. Direkt vor dem Flughafen nur hinein in die Buslinie 2 und nach 6 Stationen wieder raus, dann nur mehr ein kurzes Stück zu Fuß. Mit dem stets freundlichen Personal gab’s nichts zu tun, es hat immer alles gepasst.
Das gebuchte Twinbed Zimmer war geräumig genug für 2 große Koffer, absolut keine Platzprobleme, obwohl bei der Onlinebuchung auf ein „kleineres“ Zimmer hingewiesen wurde. Auch am Badezimmer gab’s nichts zu beanstanden. Vor allem war das Zimmer sehr ruhig. Nichts hat den Schlaf gestört. Deswegen kann ich die Kritik über laute Zimmer manch anderer Gäste nicht ganz verstehen. Ein offenes Fenster ist nicht notwendig. Die Klimaanlage funktioniert leise und gut.
Das Frühstück könnte vielleicht ein wenig mehr Auswahl bieten. Dafür gab es hervorragenden Kaffee mit gutem Kuchen. Das macht vieles wett.
Die Lage zur Stadt kann nur als zentral bezeichnet werden. In maximal 10‘ ist man mit langsamem Tempo am Rathausplatz. Gleich vis-a-vis ist ein sehr gut sortierter Supermarkt.
Alles in allem ein äußerst empfehlenswertes zentrales, ruhiges und gemütliches Hotel, dass auch für längere Aufenthalte passt.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
L'Ermitage Hotel
Nr. 22 von 86 in Tallinn
0,5 km entfernt
Park Inn by Radisson Central Tallinn

Sie waren bereits im Hotel Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bern

Anschrift: Aia 10 | Old Town, Tallinn 10111, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Businesshotels in Tallinn
Nr. 18 der Romantikhotels in Tallinn
Preisklasse: 51€ - 132€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bern 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tallinn
Hotel Bern Tallinn